Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Sa 08 Jan, 2005 22:25  Titel:  Gehäuse- und Einbaumöglichkeit SP7
Nach untenNach oben

am Anfang hatte ich vor mir ein Dash-In Gehäuse für das SP7 zu bauen,
da ich aber als das Gehäuse soweit fertig war, probleme hatte, die passende Motorsteuerung zu finden, hab ich es kurzerhand umgebaut und Abnehmbar gemacht für meine bisherige halterung im Auto.
Bin noch nicht ganz fertig, will noch die Tasten des Monitors ändern, etwas größere einbauen.

hier ein paar Bilder vom Monitor und Halterung

p2m


Image

Image

Image

Image



    
sizzle
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 06.01.2005
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 14:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kannst du mal erklären was du genau gemacht hast? sieht interessant aus



    
wizZzard
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 13.12.2004
Beiträge: 390
Wohnort: Gera

1998 Volkswagen Golf
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gefällt mir auch,

sieht aus wie ein Teil von einer Kamerahalterung und einfach ein paralleler Anschluß zur Verbindung der Kabel.



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 18:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, beide Gehäuse, sind gefrässt
die Verbindung untereinander ( USB, VGA, Spannung ) hab ich über einen Sub-D Anschluss verbunden ( Video Anschlüsse hab ich weggelassen, da ich dies wenn mal nötig eher über den PC laufen lassen will )
Die Befestigung des Monitors auf Halter ist eigentlich nur eine Gewindestange mit einer Rändelmutter auf einer Seite.
Da im inneren der Monitorhalterung die Kabel an der Gewindestange vorbei führen, hab ich da die Gewindegänge kurzfristig abgedreht und den durchmesser der Stange auch etwas verkleinert.
letzten endes gibt es an der stange nur am oberen Ende 10mm Gewindegänge, mehr wird auch nicht gebraucht.
Die Halterung des ganzen, ist seitlich auf eine Stange konzentriert, damit das ganze Schwenkbar ist, und ich auch ohne weitere an die durch den Monitor versteckten Schalter komme.

hier ein Bild vom meinem ersten Monitor, wie die Schwenkung sichbar ist.


Image


Was ich noch machen möchte, damit beim etwas zügigen Anfahren, deas Schwenken durch die Fliehkräfte verhindert wird, will ich Magnetstreifen hinten anbringen und auf der Mittelkonsole eine kleine Metallfläche unauffällig befestigen.

Wichtig war mir letzten Endes, das ich den Monitor schnell entfernen kann, und das die Kabel nicht so unordentlich und hinterlich durch die gegend hängen.

p2m



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 19:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Idee und ausführung ist es klasse, meinen Respekt haste....echt geil.

Bin auch schon auf die Idee gekommen, wollte aber ne Steckverbindung nutzen, die stabil genug ist das tft mitsamt gehäuse selbst zu halten, also einfach nur rein und wieder rausklipsen, ohne Schrauben o.Ä.

Sach ma, da haste dir aber nen schönen Alublock besorgt, is ja fast son klumpen wie mein Ausgleichsbehälter Very Happy



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: So 09 Jan, 2005 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun ja, ein Klumpen war es nicht, aber ich hab alles schon aus dem vollen gefräst.
Aber ich denke mal, das man auch eine Steckverbindung in das normale TFT Gehäuse des SP7 oder der anderen Monitor Arten integrieren könnte und wirklich nur die Halterung dafür herstellen muss.

p2m



    
RedFlash
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 25.08.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Oberpfalz


BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow respekt,
hast du auch Einbau-Bilder von dem jetzigen TFT?
Wo hast du eigentlich deinen car-pc verbaut?
mfg



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Mo 21 Feb, 2005 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aktuelle Bilder muss ich mal machen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4971s ][ Queries: 47 (0.2193s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com