Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ne_rO
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 01.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Person A kauft sich ne Anlage für 50.000€
Person B kauft sich ne Anlage für 2.500€
Beide hören sich Ihre neuesten Lieder auf ner MP3-CD an,
obwohl Person A die viel Klangtreuere und Linearer im Frequenzverlauf spielende Anlage hat, ist der Klang bei B besser!!!

WARUM???

Naja, die MP3s von B haben die bessere Qualität, das kann auch die Anlage nicht ausbügeln!!!

Ich hoffe mal Ihr versteht was ich meine, denn einige Äußerungen hier bezüglich gut geschirmter Y-Adapter und sowas sind komisch, für ne Anlage die dann eh hauptsächlich MP3s spielt....

Naja, is aber wirklich so, man brauch keine Anlage im Referenzbereich um MP3s zu spielen



    
kiff
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 18.06.2004
Beiträge: 321



BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie oft habe ich schon erlebt dass jemand in ner absoluten High End Anlage ne 160kbit Mp3 CD reinschiebt. Da kommen mir echt die Tränen (vor trauer)



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wer sagt denn, dass ich MP3s hören will? Ich hab eine private Audio-CD Sammlung von meheren hundert CDs. Etwa 60 davon befinden sich in meinem Auto. Und ihr könnt mir gerne glauben, dass ich (auch mit PC) quasi nur von diesen CDs höre. Ich hab zwar auch alle Lieder auf der Platte, aber die höre ich nur auf der Autobahn, weil mir das CDs wechseln da auf die Nerven geht und zu gefährlich ist. Außerdem ists auf der Bahn eh so laut, dass man den gute Klangquali nicht wirklich hören kann.

Aber grundsätzlich habt ihr natürlich recht. Allerdings solltet ihr bedenken, dass man auch aus ordentlichen MP3s einiges rausholen kann, wenn man die passende Analge hat. Denn wenn Person A und Person B (siehe oben) die selben MP3s hören würden, wäre definitiv ein Unterschied zu hören. Daher bin ich der Meinung, dass man den nicht überragenden Klang von MP3s mit ner schlechten Anlage ja nicht noch schlechter machen muss. Wink

Gruß Manu



    
Ne_rO
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 01.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Unterschied wäre zu hören!!! Geb ich dir recht!!!
Aber wer hätte den besseren sound?
A mit ner 160kbit oder B mit ner 512kbit datei???

Antwort >B< ist richtig!!!

Geil oder??
Ich wollte damit ja auch nur sagen dass hier viele leute rumhüpfen die haben scheiß mp3s auf ner geilen anlage oder die haben nen coole endstufe und gute treiber (speaker) und verlegen dann reste von nem stromkabel vom innenausbau der gartenhütte als stromkabel oder rollen den rest des chinchkabels irgendwo unterm sitz auf statt es ordentlich zu kürzen und neue stecker anzulöten...
ich meine ja nur dass man schon darauf achten sollte dass das konzept der anlage schlüssig ist und zusammen passt denn auch nen JL-Audio 6w$ wird keinen ordentlichen klang an ner magnat endstufe liefern,
also: nicht an kabeln sparen, wenn man ordentliche y adapter nimmt mit schirmungsausgleich und optogalvanischer trennung dann ist das 1000 mal besser als den standart equalizer zu quälen und auf eingebaute frequenzweichen zurückzugreifen, denn ein besagter y adapter kost vielleicht 250€ aber dafür wird man den verlust des klangs nichtmal mit standard messgeräten messen können, und ich bin nicht son freak der im piko-ohm bereich rumsucht, denn >Keine Sorge Jungs, dat hört KEIN mensch!!!< also
hf & gl



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
und ich bin nicht son freak der im piko-ohm bereich rumsucht

Das bin ich auch nicht! Aber wieso sollte ich mir bitte einen Y-Adapter für 250 Euro kaufen??? Da zahl ich lieber 200 Euro mehr für den Soundkarte. Das bringt 100%ig mehr, als dein HighEnd-Adapter! Dass gute Kabel das A und O sind, weiß ich auch aus den Home-Hifi-Bereich. Da gibt nämlich auch so Experten, die sich Boxen für 1800 Euro/Stück kaufen und die dann mit Resten von nem Telefonkabel am Verstärker anschließen. Very Happy
Und genau das gleiche passiert auch immer wieder im Car-Hifi-Bereich. Ich werde auf jeden Fall weiter nach ner 2.1 Soundkarte Ausschau halten. Denn ich will/muss den Bass seperat regeln können.

Gruß Manu



    
Ne_rO
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 01.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tue das oder such dir mal einen der ne 5.1 hat ich denke die kann auch wie ne 2.1 arbeiten mit passenden treibern ich meine die SB-Audigy und so die könnten das

"TELEFONKABEL" --> das ist geil *rofl* Very Happy



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mi 02 März, 2005 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alle klar! Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Gruß Manu



    
Daniel_525_24V
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 01.03.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Düsseldorf


BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 00:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was halt nur schade ist, es gibt nunmal nicht so viele wave dateien im netz und sich extra eine cd kaufen wo man 90 % sowieso net höhrt ist auch doof
zb. remixe gibbet nie in wave format *schade*



    
Ne_rO
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 01.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 00:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

joa, aber es gibt unterschiedliche mp3 qualitäten, und wenn man nur mp3s hört braucht man keine anlage für 50.000€ ich meine ja nur, es muss alles passen, auch die qualität der quelle hier: mp3 da carpc



    
Daniel_525_24V
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 01.03.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Düsseldorf


BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und wenn man wave s findet dann wurden die meisten wieder von mp3 in wave gemacht was dann kein sinn macht



    
Ne_rO
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 01.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 01:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na ich denke das eigentliche thema ist nicht mehr vorhanden und du must dich nicht dafür rechtfertigen was du für musik hörst, deine fragen zum thema carpc aus dem ersten beitrag hab ich ja so gut ich konnte beantwortet

haut rein



    
Daniel_525_24V
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 01.03.2005
Beiträge: 218
Wohnort: Düsseldorf


BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 01:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber was mich brennend interssiert, in sache car pc und auflösung / darstellung

wie groß währe zb der START Button im display (7 zoll)

oder hat man normalerweise kein windows desktop zu sehen
kann ja sein das es durch ein bestimmte software ersetzt wird

das währ schon doof wenn man winamp aufmacht und die schrift dann der maßen klein ist

sorry kann mir das grad voll schlecht vorstellen



    
Ne_rO
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 01.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 01:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau mal im forum unter software gui da gibbes benutzeroberflächen
zb Road Runner Media car usw usw es gibt tausende und viele sind auf touchscreen ausgelegt machen alles was man braucht funzen auf allen win systemen und kannste auch auf deinem heimrechner testen
wenn du wissen willst wie groß der start button ist änder deine auflösung auf 800*600 und dann nimmst du lineal und tust den am heimrechner messen, wenn du nen 17" zuhause hast dividierste das gemessene durch 17 multiplizierst mit 7 und hast ca die größe

!!! DAS STIMMT NUR UNGEFÄHR!!!
car tft haben meist ne physikalische auflösung von 16:9 zur not machst du das über verhältniss länge breite.. is zu kompliziert hier.. zieh von dem ergebniss was du hast mal besser noch 15% ab

dient auch nur als hinweis... soll nicht allgemeingültig sein



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 03 März, 2005 22:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne_rO hat folgendes geschrieben:
moin,
als erstes brauchst du ne passende stromversorgung, das ist das eigentliche "problem" bei standart atx boards, sie brauchen verdammt viel strom, der muss im auto bereitgestellt werden, dabei entsteht dann wärme im netzteil, natürlich mehr als bei weniger strom fressenden boards


Das Board ist nicht der grosse Stromfresser. Wink

Die größten Verbraucher sind CPU und Graka. Bei der Graka könnte man ein Board kaufen, was schon eine integriert hat. Somit würde man schon ein bissel Stromeinsparen. Oder man kaufe sich eine alte Graka bei ebay. Nicht unbedingt eine 9800er ^^

Bei den CPUs sollte man sich die Liste hier anschauen (verbrauch in watt)>>> http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleDesktop.html

Man könnte dann z.b. einen Athlon 2000 XP runtertakten, damit man auf bessere Werte kommt.

Man kann Standard Geräte Verwenden, man muss nur drauf achten was diese Verbrauchen und ob diese fürs Auto geeignet sind (z.b. das Thema: Welche Festplatte ist erschütterungsfest)!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 09:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...die alte diskussion mit mp3s, cds und der hardware hatten wir doch schon oft...Very Happy

@manu
nimm die audigy, im moment gibts nix besseres.
wer sagt das bei ner 5.1 karte (die audigy unterstützt 7.1) alle ausgänge belegt sein müssen?! schwachsinn...hab die selbst drin.
du kannst einstellen 2.1, 4.1 usw, usw...
wenn du richtig guten klang willst und die anlage dazu hast - kauf dir mal ne audiodvd mit 96 kHz/24-Bit (sollte dein carpc projekt mal fertig sein)- das macht die audigy nämlich locker... und hör dir den selben track als gute mp3 an und dann auf der dvd a. sollte es soweit sein kannst dann ja hier mal wieder posten Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.5894s ][ Queries: 47 (0.2316s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com