Autor |
Nachricht |
ConnorMacManus
Inputsammler
Anmeldung: 23.09.2004
|
|
Hallo,
ich finde das "I-Drive" von Audi echt cool. Vllt kann da ja mal einer was raus machen.
Das hat so nen Drehknopf und vier Buttons rundherum. Weiß nur nicht, ob man den Drehknopf auch drücken kann und sich somit die Funktionen: links drehen, rechts drehen, drücken, drückend rechts drehen, drückend links drehen, lange drücken ergeben. Außerdem gibt es dann noch die 4 extra Buttons.
Das würde glaube ich schon reichen um vernünftig zu navigieren
Kann sich ja mal jmd der Ahnung hat angucken
Das in der Mitte, unter dem Schaltknauf
sieht auch nett aus
mfg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Somebuddy
Forumkenner
Anmeldung: 06.06.2004
|
|
hm.. ist die frage.. ob die steuereinhat "bus" gesteuert ist oder nicht.. bei den vielen Knöpfen sicherlich schon... oder weiss es jemand besser ?
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Stammposter
Anmeldung: 04.04.2004
|
|
Also beim Audi läuft alles über den CanBus bei diesem System - da kann man sogar Sachen wie Coming home Funktion mit steuern usw.
Der Knopf hat nur die Funktionen drehen und drücken. (Drücken+gleichzeitig drehen wird nicht unterstützt) der Rest wird alles mit den Knöpfen rundrum oder mit den Knöpfen am Lenkrad bedient....
verwenden kann man da sicher nichts für ne Carpc lösung, da dies so integriert ist, dass man da sicher nichts verwerten kann (ist aber schon fast so gut wie ein Carpc)
(kann das so genau sagen weil vor der Haustür einer mit dem System steht)
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Benjamin am Di 08 März, 2005 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
ConnorMacManus
Inputsammler
|
|
man(n) könnte ja vllt nur das steuerdingen nehmen und dann mit nem Gamepad oder nem Joystick verknüpfen.
Aber ich meine sieht doch nett aus und kann man bestimmt besser in die Konsole einbauen als nen Powermate oder so.
|
|
|
|
|
|
|
|
Somebuddy
Forumkenner
Anmeldung: 06.06.2004
|
|
wenn ich den link richtig verstanden habe.. dann ist das dingens aus nem concept car.. zumindest das chrom dingens.. also ruhig blut das wird noch dauern..
|
|
|
|
|
|
|
|
ConnorMacManus
Inputsammler
|
|
ja das chrom dingen finde ich auch kacke! (also fürs auto)
wenn man das dingen mit den 4 knöpfen anzapfen kann, dann finde ich das aber echt gut, und man kann das auch gut ins auto einbinden finde ich.
Weiß halt nur nicht, ob man das "anzapfen" kann. Man könnte ja nen GFK "Gehäuse" bauen. Fast besser als das dingen von BMW. Das auto dingen ist auf jeden fall nicht so "dick" und nicht so aufdringlich finde ich.
Naja gut, aber wenns keiner testen möchte...
Ich kanns leider nicht, habe keine ahnung davon.
bis denne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Wenn es nur ums Prinzip der Steuerung geht, könnte man ja zu einem Griffin Powermate oder zu der Sony FB RM-X6S greifen. Bei letzteren kann man nur hoffen, daß sie mit einem Ir-Empfänger am ComPort funktioniert.
|
|
|
|
|
|
|
|
Quakecom
Manchmalposter
Anmeldung: 21.02.2005
|
|
Im übrigen heisst das Teil bei Audi "MMI" (Mensch-Maschine-Interface oder Multi-Media-Interface) und nicht I-Drive (BMW). Wenn man das Teil I-Drive nennt, kann es schon passieren, dass ein Audi-Mensch leicht gereizt reagiert
|
|
|
|
|
|
|
|
MarkusZ01
Forum-Veteran
Anmeldung: 28.12.2004
|
|
@Quakecom
So einer wie ich zum Beispiel
MMI, nicht I-Drive, so soll das sein
Das Teil anzuzapfen wird nicht klappen denke ich, weil es vollkommen integriert ist auf das Auto und dessen Elektronik.
|
|
|
|
|
|
|
|
ConnorMacManus
Inputsammler
|
|
An alle Audi Leutz:
Tut mir leid,ich wusste es nicht besser (wegen I-Drive)
Ich dachte auch nur, dass das besser ist, weil es kleiner ist als das Griffin Dingen und es gibt noch 4 extra Tasten,welches den Funktionsumfang doch sehr steigert.
Aber das Teil von Sony sieht ja recht interessant aus.
Insgesamt geht es mit darum, das Geld für den Touchscreen zu sparen. und ich finde es schon Stylischer, wenn man das alles mit einem Knopp steuern kann
|
|
|
|
|
|
|
|
Delay
Inputsammler
Anmeldung: 29.05.2008
|
|
Gibt es denn mitlerweile was vergleichbares?
Mir würde ein Knopf reichen den man drehen, drücken und in die 4 Richtung kippen kann. Halt genau wie beim I Drive von BMW.
Gibt es da vergleichbares? Den Powermate kann man ja leider nicht in die 4 richtungen kippen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Giovanni
Forum-Veteran
Anmeldung: 23.11.2006
|
|
klar, entweder den space navigator oder direkt das audi mmi einbinden, such mal, da gibts nen großen thread drüber!
vik hat n programm geschrieben, von mir existiert n schaltplan für ne adapterplatine für rs232 und in cpos ists mittlerweile auch eingebunden.
|
|
|
|
|
|
|
|
Delay
Inputsammler
|
|
Das klingt ja sehr spannend.
Audi will für den Knopf bestimmt eine große Stange Geld haben.
Das programm ikst bestimmt nur für PCs und läuft für die Macs nicht oder?
Klingt sehr spannend, ich such mal die Beiträge
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Das MMI kostet neu nen Haufen Geld. Gebraucht gehen die in der Bucht aber für teilweise unter 100 Euro weg. Vik's Prog dürfte nur für den PC sein
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
Delay
Inputsammler
|
|
Habe grade eins in der Bucht gekauft
Werde mal versuchen ob ich das Teil so komplett an den Shuttle Pro bekomme.
Oder hat jemand lust für einen schönen Mac Mini Intel ein programm zur Steuerung zu schreiben?
MMI goes FrontRow?? Wäre ein Traum
|
|
|
|
|
|
|
|
lynx
Forumjunkie
Anmeldung: 03.08.2005
2011 BMW 3 Series
|
|
|
|
|
C1500
CPI Profi
Anmeldung: 24.05.2004
2002 Fiat Stilo
|
|
Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm. Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin
|
|
|
|
OcchiX
Stammposter
Anmeldung: 10.02.2008
|
|
|
|
|