Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
FOX-OCTI
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.03.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 19:12  Titel:  Laptop Stromversorgung
Nach untenNach oben

Will bei mir in meinem Octavia einen Laptop verpflanzen. Ein 10" TFT ins Amaturenbrett, und der Rest per USB. Naja, nur meine Frage:

Wie bekomme ich die Spannung auf 20V? Ohne erst auf 230V zu gehen?

Bekomme ich einen TFT(LCD) Bildschirm an einen bliebigen Laptop angeschlossen? Da bei dem Laptop den ich habe der Bildschirm defekt ist, will ich dort diesen 10" anklemmen.
Ist es möglich?

Mfg. FOX

ps. freue mich über schnelle Antworten



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die wandler gibts bei reichelt,
prinzipiell kannst du jeden tft mit vga-eingang an jeden laptop anschließen.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 11 März, 2005 21:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also es gibt ja eine Laptop-Stromversorgung fürs KFZ (z.Bsp. bei Pollin.de) die 20V ausgeben kann. Das ist eben der Vorteil von Laptops. Nur eben auf die passende Spannung und die ausreichende Leistung des DC/DC-Wandles achten.

Jeder Laptop hat ja auch eine VGA-Buchse, somit läßt sich ein externer Monitor anschließen.



    
FOX-OCTI
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.03.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2005 14:54  Titel:  hm
Nach untenNach oben

So einfach iss das ganze dann doch nicht. Das normale Display ist defekt. Nun wollte ich irgendwie das hier daran anschließn http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5166774671&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Mfg. Chris



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2005 15:11  Titel:  Nicht einfach mal eben...
Nach untenNach oben

Hallo,

also du hast dir ja was vorgenommen Wink
Bist Elektroniker? Du willst den alten internen Bildschirmanschluß nehmen und daran das neue Display anschließen?
Also ich würde sagen, das geht, wenn du das baugleiche Display gekauft hast, aber einfach irgendeins, damit wirds nicht laufen.
Aber ich hab zumindestens die Anschlußtabelle gefunden:
http://support.advantech.com.tw/Cservice/LCD.nsf/0/385ecf75b4a83f6a48256782000c1297?OpenDocument

Übrigens benutzt ich den Strom-Adapter von LACT/Conrad, für ca. 49,-Euro. Kann alle Spannungen, mit wechselbaren Anschlüssen für alle gängigen Notebooks und 120W Leistung. Bin mit zufrieden.

Viel Spaß beim basteln...



    
FOX-OCTI
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.03.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2005 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja ich habe mir das alles ein bissel einfach vorgestellt, aber irgendwie muss es funktionieren. Werd einfach mal schauen, was ich da hin bekomme. Vieleicht funktioniert es ja.

Mfg. Chris



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2005 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie ShowGPS schon schrieb, ein komplexes Vorhaben um nicht zu sagen fast unmöglich. Die beste Variante wäre wirklich das TFT-Panel vom Laptop gewesen, denn dafür hast Du ja schon den Controller, da er im Laptop verbaut ist. Die passende Controllerplatine für Dein 10,4"TFT zu finden wird schwer und auch nicht günstig, mit 100€ und mehr muß man da rechnen, um es am ext. VGA anzuschließen. Am interen könnte es nur mit viel Glück funktionieren.



    
FOX-OCTI
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 11.03.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Sa 12 März, 2005 17:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

werde es am internen probieren, so wollte ich es ja eigentl. machen, hoffe es wird funktionieren. Hm? War wohl ein bissel zu voreilig, was das display angeht.

Mfg. Chris



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5129s ][ Queries: 48 (0.2089s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com