Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 19:12  Titel:  Navilock RDS-309 mit Navigon Navigator TMC=0
Nach untenNach oben

Hallo Leute!

Ich krieg irgendwie kein TMC-Signal mit meiner Navilock GPS/TMC-Maus rein... Hab das ganze mal vor nem viertelten Jahr aufm Balkon ausprobiert und da kriegte die GPS-Maus zumindest 2 Staumeldungen rein...

Jetzt hab ich das ganze im Auto verbaut... Die GPS-Maus kriegt dauernd 3-6 GPS-Satelliten rein aber die TMC-Meldungen sind auf 0!

Was kann ich ausprobieren (evtl n anderes Programm, das nur die TMC-Meldungen ausgibt), bzw. was könnte ich falsch gemacht haben oder ist evtl meine GPS-Maus defekt????

(hab die Maus auch schon ausm Auto raushängen lassen, aber irgendwie bringt das auch nix!)



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 20:05  Titel:  Re: Navilock RDS-309 mit Navigon Navigator TMC=0
Nach untenNach oben

csdragon hat folgendes geschrieben:


(hab die Maus auch schon ausm Auto raushängen lassen, aber irgendwie bringt das auch nix!)


Und schön mitschleiffen lassen vom Auto ?

Was hast dir da durch erhoft Frischluft tut gut?
Versuch suie mal am Dach zu Fixieren und dreh mal ein paar runden wens ned geht ist sie hin (vieleicht)

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja natürlich hab ich die mitschleifen lassen, warum denn nicht????...

neee hab vor meinem Haus geparkt, und ausm Kofferraum (ohne zu fahren) raushängen lassen!
Hab mir davon eigentlich erhofft, dass die dann funktioniert (also dass irgendwas von Auto abschirmt!)



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit wurfantenne? meine kackt da auch ziemlich ab, der tmc empfang ist während der fahrt beschissen,... aber ab und zu solltest du schon ein signal haben... mach die wurfantenne ma 5cm von der b-säule entfernt parallel hin,... dort in der umgebung soll angeblich das radiosignal verstärkt sein... werd mir wohl irgendwann ne tmc maus mit FM stecker zulegen, kommt dann direkt an die auto antenne



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mi 09 März, 2005 22:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm das is ja grade das komische... ich hab bisher immer tmc=0 gehabt! hab jetzt sogar schon den navigon neu installiert und das hat auch nix gebracht! naja ich probier da noch n bissl rum... (im vorderen hub mal einstecken, treiber de- und wieder installieren)



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Do 10 März, 2005 00:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ah es gab auch probleme, die behoben werden konnten, wenn der usb to com treiber auf ne baudrate von 38400 gestellt wurde... keine ahnung probiers ma



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mo 14 März, 2005 19:35  Titel:  Ich dreh jetzt so langsam durch!!!!!
Nach untenNach oben

Wenn ich den Navigon starte: GPS3-6 und TMC=0 (obwohl ich ja ne TMC-Maus habe...)
Wenn ich die Demo von Travelbook 5 starte geht gar nix! Wenn ich allerdings davor den Navigon starte findet der auf einmal meine Position...
Wenn ich nach dem Travelbook dann den Navigon starte: GPS! TMC! und ich muss meine Maus aus und wieder einstecken!

Und abundzu kommt noch ein Bluescreen mit dem ser2pl - Treiber...

Wenn das so weitergeht hau ich alles kaputt!!!!!!!
(oder installier mein System komplett neu)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5193s ][ Queries: 47 (0.2184s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com