Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
komo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 27.05.2004
Beiträge: 112
Wohnort: WESEL NRW


BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 00:38  Titel:  Abblendlicht per ZV und Zeitverzögerung
Nach untenNach oben

Dieses Thema hat jetzt nichts mit CarPC zu tun, aber da ich weiß das hier elektronik Freaks sitzten habe ich mir mal gedacht frage ich mal hier nach.

Als ich gestern abend unterwegs war, stand ich mit meinem Wagen auf nem Parkplatz der unbeleuchtet und mit vielen Pfützen bestückt war. als ich eingeparkt hatte habe ich gesehen, wie ein Mercedesfahrer seine ZV mit FB betätigt hat. bei mercedes geht anscheinend das Abblendlicht bei betätigung der ZV an und mit zeitverzögerung wieder aus wenn man den Wagen wieder zugemacht hat.
Naja leider habe ich es nicht mehr geschafft im Mercedesabblendlicht über den Parkplatz zu laufen und mir die hose und schuhe versaut.

Da habe ich mir überlegt, das in meinem audi einzubauen. leider weiß nicht von wo ich das zeitverzögerte signal zum ausschalten herbekomme. Zeitverzögert geht meine Innenbeleuchtung aus, aber wenn ich die InnB per hand anmache geht auch das Abblendlicht an. wenn ich die Abblendlichter an die ZV anschließe gehen die sofort aus.
hat jemand ein tipp



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube, es gibt Zeitgesteuerte relais, die müsten doch dafür reichen, baust eine Paralellschaltung auf und schliest die an das Abblendlicht an.
Hab aber schon mal gehört, das selbst Polizisten nicht wusten, das Mercedes soetwas anbietet und den Fahrer des Wagens, dies als mangel oder nicht genehmigt vorgeworfen hatten.

guckst du hier

conrad Bestell Nr : 191280 und 190027 und 191299

solltest aber aufpassen, wie die Relais für die Stromstärken ausgelegt sind, da Wechselstrom nicht gleich Gleichstrom ist.

p2m





Zuletzt bearbeitet von p2m am So 13 Feb, 2005 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 14:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@p2m

die erste cornad Nummer kann ich nicht sehen. Die nummer geht doch noch weiter Very Happy ?!

Weiss jetzt nicht ob ich es falsch verstanden habe... ein Zeitrelais mit max. 5A würde auch reichen (gibt ja nur das zu kaufen). Das würde dann ein Relais schalten was mehr verträgt.



    
Vik
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Ostfriesland

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 15:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau mal hier: http://www.auto-steuerung.de/htm/passat/passat.php
Da gibts ne Coming Home Schaltung. Ist zwar für den Passat gedacht aber ich denke das lässt sich auch für andere Fahrzeuge anpassen.



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@newevent

die Conrad Nr ist jetzt ok 191280



    
schmierstoff
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: So 13 Feb, 2005 19:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus, guck mal bei
www.audicabriolet.de, im Forum unter Allgemein. Die bestellen grad (haben bestellt) das sog. Wegelicht. Da hättest Du es dann für Audi. Ist mir aber zu teuer der Spaß.
cu



    
Trexis5
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 22.03.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 21:26  Titel: Grossartig ! Coming Home, Automatisches Fahrlicht und Fenstersteuerung
Nach untenNach oben

Coming Home, Automatisches Fahrlicht oder auch Autolicht Assistent und Fenstersteuerung.

Alles zum Downloaden und Nachbauen.

[klick]

Meinst du das?

Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6017s ][ Queries: 48 (0.2334s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com