Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 23:59  Titel:  Wie komme ich bei einem Compaq Armada E500 ins Bios ?
Nach untenNach oben

Hallo,
brauche mal wieder eure Hilfe.
Da ich Samstag in einer Woche in den Kurzurlaub fahre und bis dahin meinen car-pc noch lange nicht eingebaut habe, wollte ich meinen alten Lapto benutzen. In der Hauptsache geht es mir um die Navigation.

Die Steuerung und Darstellung sollte über einen 7" Lilli erfolgen. Leider bekomme ich immer Over Range angezeigt. Also Forum-Suche und die Hinweise zur Bild-Wiederhol-Frequenz auspropiert aber keinen Erfolg.

In einem anderen Beitrag stand der Hinweis, dass man im Bios evtl. den eingebauten TV-Ausgang auf LCD umschalten sollte...
Leider finde ich nicht die Tastenkombination um ins Bios zu kommen.
Mit F10 wird zwar was ähnliches angezeigt, aber die Einstellungsmöglichkeiten sind nur sehr eingeschränkt (nicht wie bei einem normalen BIOS).

Kann mir jemand weiterhelfen, wäre ziemlich dringend.
Vielen Dank

Matthias



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 01:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo kannst vergessen beim E500 hatte auch eins da kannst ned mehr einstellen leider

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Steht bei Dir immer Over Range ?
Ist doch nur beim BIOS und beim booten, oder ?
Wenn Du in Windows die Freuquenz und Auflösung richtig einstellst solltes Du eigendlich mit arbeiten können. Ich habe mein e500 auch öfters im Auto wenn ich gerade am richtigen PC baue. Hab keine Probleme.

Beim Compaq BIOS ist es normal das man nicht viel einstellen kannst. Da kann ein Anwender auch nicht so viel kaputt machen *g*



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 10:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich find das schon sehr schlimm der Schleptop hat neu über 5000 DM Gekostet und dan so ein Bios
Dafür halten die Trümmer aber auch ewig bis auf den Akku der ist schnell hin

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 52
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist die Funktion denn so stark durch das BIOS eingeschrängt. Also ich hatte noch nie Probleme mit dem Teil, mir hat auch im BIOS noch nie eine Einstellung gefehlt die ich gebraucht hätte.
Je mehr Einstellungen mögich sind, desto mehr kann ein Anwender was dran verstellen und sich dann beschweren sein Notebook funktioniert nicht richtig. Dann kommt der Spruch "ich habe nix gemacht".
Ist halt eine Erfahrungssache. Ich repariere Notebooks und das sind beliebte Fehler.
Ja, hast recht. Ein E500 ist fast unverwüstlich. Ich hatte mir schon so oft ein neues Notebook gekauft, aber die habe ich alle wieder hergegeben. Ich finde das E500 heute noch geil und möchte es nicht hergeben *g*



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5204s ][ Queries: 48 (0.2266s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com