Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
steini
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.03.2005
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 14:29  Titel:  AUX-IN "welches Radio" ??
Nach untenNach oben

hi @ all,

kann mir bitte jemand sagen welche autoradios einen AUX-IN anschluß haben und grüne tastenbeleuchtung.....

bitte nicht lachen aber ich habe jetzt ein blaubunkt milano drin mit rot/blau beleuchtung, sieht zwar recht gut aus, aber in verbindung mit meiner innen-amaturenbrettbeleuchtung in grün passt das überhaupt nicht.

ich weiß von ALPINE das die grün leuchten oder zumindest kann man das einstellen und habe auch schon eine
e-mail anfrage wegen AUX-IN an alpine geschickt.

die antwort war, das das nur mit einem kostengünstigen zusatz-adapter geht.

KANN DAS SEIN ???

kann ich mir garnicht vorstellen, weil von alpine gibt es doch recht teuere geräte und die sollen sowas (aux-in) nicht haben ????

und wenn das so wäre habe ich dadurch irgendwelche nachteile ?? wie z.B. telefonstummschaltung oder ähnliches.

also vom gefühl her sag ich mir das ein radio mit 3,5 klinke oder cinch eingang einfach besser ist als mit so einem döseligen adapter....oder was meint ihr, hat schon wer erfahrung damit ??

gruß
steini



    
TheSaint
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 50
Anmeldung: 15.03.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Bad Säckingen


BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo steini,

hast du schon auf den herstellerseiten nachgesehen?
in den technischen daten findest du eigentlich immer ob das autoradio über einen AUX-IN (auch AUX-Eingang genannt) verfügt.
allerdings verfügen meist nur geräte der oberen preisklasse über AUX-IN
ich hab das Sony CDX-M1000TF und das hat AUX-IN Mr. Green
das mit der "grünen beleuchtung" findest du auch meist in den technischen daten. da steht dann so etwas wie multicolor (Sony) wenn es mehrere farben anzeigen kann.
bei meinem leuchtet nix ausser das TFT Display! Mr. Green

mfg
TheSaint

PS: Hier ein Bsp.-Link zu Technischen Daten eines Sony Autoradios:
Technische Daten Sony





Zuletzt bearbeitet von TheSaint am Di 29 März, 2005 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Blaupunkt Los Angeles MP 74, da kannst du 4 versch Farben einstellen, u.a. auch grün.
Aux-in hast du sogar 2 x

Robert



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 15:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Welt ist verrueckt. Du suchst einen Radio mit gruener Beleuchtung und hast einen der blau/rot leuchtet. Ich habe vor Jahren meinen gruen leuchtenden Alpine-Radio umgeloetet auf AUDI-Rot.

Also mein Alpine-Radio der damals nen vierstelligen DM Betrag gekostet hat, hatte ohne irgendwelche Adapter einen Aux-IN.

Ich glaube kaum das Du nen Qualitaetsverlust bemerken wirst im Vergleich von Chinch, 3,5"-Klinke und nem Adapter. Im Endeffekt ist das alles das gleiche nur ueber nen anderen Stecker. Evtl. wie Du sagst hast Du nen Nachteil beim Funktionsumfang das Du z.B. keinen CD-Wechsler mehr anschliessen kannst was der Qualitaet aber nicht schadet.

Eine Empfehlung habe ich nicht fuer Dich. Waere noch interessant welche Preisvorstellung Du hast, ob CD oder Kassette, Gehaeusefarbe, Diebstahlschutz, ...



    
steini
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.03.2005
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wow, das ging ja flott......vielen dank erstma

mh,

@ TheSaint
das sony CDX-M1000TF kann ich net finden, der link verweist auf das CDX-M9900 und das ist wohl mit tft, sorry hatte ich vergessen zu sagen, kommt extra touchscreen ins auto.

@ horob
ja beim blaupunkt ist zwar das display multicolor aber nicht die tasten oder etwa doch ?? die tasten bleiben blau und rot.

@ solero
ja der preis ist mir eigendlich "egal" es darf auch ruhig etwas mehr sein Smile
es sollte aber dann genau das sein was ich mir vorstelle.
also wenn dein alpine vor jahren schon aux-in hatte müßten die neuen doch auch sowas haben.

----------------------------------------------------------------------------

ich tendiere ja eigendlich auch zu alpine aber die e-mail antwort die ich von denen erhalten habe war mehr als peinlich:

Zitat:
Hallo Herr Steini,
wenn Sie ein V-Link fähiges Radio erwerben, gibt es die Möglichkeit, durch einen preiswerten Adapter eine externe Tonquelle einzuschleifen.
Mit freundlichen Grüßen,


ich bin jetzt die alpine homepage rauf und runter, konnte leider keine infos zu aux-in finden, bei keinem der radios.

ich schreib die nochma an.

danke nochma

gruß steini

PS. bin aber weiterhin über jeden tipp dankbar



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 16:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei Clarion sind es DXZ848RMC und DXZ748RMP.



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kenwood KMD-PS971R, hat ne Steuerung für 2 Wechsler oder einen Wechsler und AUX-In. Ob 2 Wechsler plus AUX-In funktionieren weiß ich leider nicht. Tastenbeleuchtung umschaltbar von rot auf grün.



    
steini
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.03.2005
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hiho,

also vom e-mail und telefon-service werd ich schoma kein alpine mehr nehmen, ich hatte da grad im service angerufen um noch ein paar informationen zu bekommen.

1. auf die frage wo und wie dieser adapter angeschlossen wird,
"na da wo der cd wechsler normal dran kommt"

2. kann ich dann keinen cd wechsler mehr anschließen ??,
" dooooch, dazu brauch ich aber sone box für 200 EURO"

3. na toll, wenn ich dann also ein alpine autoradio kaufe und diese box
geht das alles ??
" JAAAAAAAAAAA"

4. meine telefon freisprecheinrichtung kann ich da aber dann auch noch anschließen ??
"NEE, das geht nicht"
-----------------------------------------------------------------------------------

also sagt mal ist das normal, ich mußte dem alles aus der nase ziehen.

die beiden clarion gefallen mir schon sehr gut, und der preis ist auch ok.
das kenwood scheint etwas älter zu sein, da gibt es keine infos mehr bei kenwood (auf dem ersten blick).

ich schau mir die von clarion nochma genauer an und entscheide dann.

besten dank
gruß
steini



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 19:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Kenwood ist schon älter, ist ein MD-Receiver der PS Serie. Gibts auf der Homepage unter "Archiv". Die neueren Modelle dürften das aber auf jeden Fall auch alle haben.
Solange meiner so gut läuft, behalt ich den erst mal, bin echt super zufrieden damit Razz



    
TheSaint
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 50
Anmeldung: 15.03.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Bad Säckingen


BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 20:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo steini,

1. ja das Sony CDX-M1000TF kannst du auch nicht mehr finden. das gibts auch nicht mehr. ich hab das radio jetzt schon seit 2 jahren drin. das Sony CDX-M9900 ist nur der nachfolger von meinem. und das mit dem tft hatte eigentlich keine bedeutung. wollte nur damit sagen das es anstatt einer herkömmlichen LCD anzeige eine TFT anzeige hat.
wobei ich beim nachfolgermodell eben gesehen hab das der sogar über video-in verfügt! Shock da könnt man ja auch den car-pc anschliessen!

ich hab mal auf der alpine hompage (grausam lahme website) etwas rumgeforscht und so wie es aussieht nennen die den AUX-IN, Verstile-Link (Oder V-Link wie du in der eMail von ihnen erfahren hast) wobei man da wohl wirklich einen Adapter benötigt wenn man ein Nicht-Alpine Produkt dran hängen will! Rolling Eyes die wollen wohl das man nur ihre produkte kauft...

so ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
ich guck jetzt erst mal was es mit dem Video-In bei dem Sony CDX-M9900 auf sich hat und wie es sich für einen CarPC vergewaltigen lässt! Razz

mfg



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 07:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Blaupunkt Los Angeles hat ein schwarz-weisses Display und die Tastenbeleuchtung kann u.a. auf grün umgestellt werden.
Das Display ist nicht verstellbar.

Robert



    
steini
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.03.2005
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 09:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho,

hab mir die beiden clarion mal genauer angeschaut und bei dem relativ günstigen preis von ca: 250 euro DXZ748RMP und ca: 350 euro DXZ848RMC bin ich jetzt etwas verunsichert ob die auch wirklich gut sind, sorry hab da leider noch nicht so viel bis garkeine ahnung von (noch nicht).

vom funktionsumfang (grüne beleuchtung, Aux-In) ist ja alles bestens, aber der klang, verarbeitung und quallität sind ja da auch nicht ganz so unwichtig..... was nützt mir grüne beleuchtung wenn der rest nen trümmerhaufen ist.

bitte bitte, helft mir....ich würde auf euer urteil schon vertrauen, denn hier sind ja einige die sich mit sowas auskennen.

also, kann man getrost eines der beiden clarion geräte kaufen oder soll ich da lieber die finger von lassen und etwas mehr investieren. ???

gruß
steini



    
steini
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.03.2005
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 07:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so, konnte nicht mehr abwarten, ich habs (Clarion DXZ748RMP) eben für 239 € bestellt. ich hatte noch in div. anderen hifi foren und ähnliche mich über das teil erkundigt, soll wohl ein spitzen gerät sein.....naja mal abwarten.

jetzt werden auch die anderen teile (mainboard u.s.w.) bestellt und dazu gibt es von mir hier im forum bestimmt noch die ein oder andere frage.

ich werde auch wenn alles da ist und es an den einbau geht kurz mein projekt bzw. kurz vorstellen was ich vor habe. (welche hardware und software ich verwenden möchte u.s.w.)

bis da hin

gruß
steini



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5879s ][ Queries: 48 (0.2354s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com