Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 15:40  Titel:  Suche immernoch Gehäußelösung, hilfe!
Nach untenNach oben

Servus!
Also, der CarPC ist eigentlich fast fertig, nur am Gehäuse harperts noch ein bissel, er hat nämlich garkeins und das Epia-Board ist auf einem Blech montiert eines Bigtowers der natürlich nicht im Auto liegt. Ich hätte gerne ein sehr kleines Gehäuse in das nur das Board und evtl noch die Platte rein geht. Welches soll ich da nehmen? Weil wenns so weitergeht, leg ich mir einen MidiTower hinter den Beifahrer Sitz und dann hab ich einen 3SitzerA4 *g*
Ne, da muss es doch was geben oder? Die wollen immer gleich Mainboards oder Netzteile mitverkaufen aber das Brauch ich nicht. Ich dachte da so 50€ für ein nacktes Gehäuse.

Gruß Robbie



    
majo77
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 46
Anmeldung: 03.09.2004
Beiträge: 134
Wohnort: Boizenburg


BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gute Frage also in der Preisklasse hab ich auch noch nichts gefunden.
Ich hab den IKEA Schlüsselkasten. Ist zwar einiges an Arbeit aber für 5 Euro was solls.



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Des hast Du mir schon mal geschrieben *g* Hab auch danach gesucht aber nichts passendes gefunden und ich möchte auch lieber was gekauftes da meine bastelei nichts halbes und nichts ganzes wird *g* Okay, es darf auch bis 100€ kosten.



    
kiff
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 18.06.2004
Beiträge: 321



BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ein Teko Gehäuse von Reichelt, da hat mein 17x17 plus Platte plus PW70 reingepasst.
Front hab ich Fräsen lassen (Damit die Stiftis mal was zum tun haben).
Bilder kommen noch.
Einfach bei Reichelt nach Teko gehäuse suchen.

edit: TEKO 936 das müsste es sein

hab das MB in der Mitte auf Winkeln reingeschraubt, die Platte drunter und das NT oben rein.

passt perfekt, bessere Raumausnützung geht fast nicht.



    
majo77
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 46
Anmeldung: 03.09.2004
Beiträge: 134
Wohnort: Boizenburg


BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2005 16:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja stimmt haste recht.
ich suche ja eigentlich auch noch nen schönere Lösung, hab aber schon ein Netzteil und bräuchte ein gehäuse ohne netzteil.

so was z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47797&item=6757019329&rd=1

oder hier.
http://www.mini-itx.de/

ansonsten mal hier beim Marktplatz suchen da sind auch ab und zu mal Angebote drin



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 01:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

hier gibt es Gehäuse auch ohne NT.

sieh mal unter Gehäuse nach.

CarPC-Shop.de

Robert



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 07:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meinst du zufällig das hier?
http://www.car-pc-shop.de/artinfo.php3?artikelnummer=G-008&VID=e10dfc51c1ef26b76

Naja, 62€ + Versand ist zwar schon was aber wenns nichts anderes gibt... wieso eigentlich nicht?



    
majo77
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 46
Anmeldung: 03.09.2004
Beiträge: 134
Wohnort: Boizenburg


BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 08:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja was mich jetzt bei dem Gehäuse stören würde ist das hier "Keine Möglichkeit zum Einbau für SlimLine CD oder DVD Laufwerke"
aber ansonsten ist es ganz ok.



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 08:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab eh nur eine Platte dran und kein CD-Rom oder DVD, weil das nutze ich nur zum Installieren am Anfang, dann fliegt es wieder raus. Blöde ist auch das keine 3,5er Platte rein passt, aber evtl hol ich mir Doch mal eine 2,5er.

Gruß Robbie



    
majo77
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 46
Anmeldung: 03.09.2004
Beiträge: 134
Wohnort: Boizenburg


BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 09:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja ich bin auch am ürberlegen ein DVD LW vielleicht woanders zu platzieren Mittelkonsole oder so.
Aber ist im Moment nicht möglich da ich ein Firmenwagen habe und der car pc Mittlerweile als laptop fungiert.
Naja also ich würde auch ne 2.5 er Platte empfehlen. bin mit meiner ganz zufrieden läuft super und Sie ist fest eingebaut also ohne irgentwelchen
Federvorichtungen usw.



    
horob
Stammposter
Stammposter


Alter: 70
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 328
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Blöde ist auch das keine 3,5er Platte rein passt, aber evtl hol ich mir Doch mal eine 2,5er.


Hallo,

3,5er Platten sind im Auto absolut nicht zu empfehlen, Die müssen speziell gelagert werden (Gummibänder oder Federn) sonst überleben die das nächste Schlagloch nicht.

Robert



    
kiff
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 18.06.2004
Beiträge: 321



BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab seit 2 Jahren ne 3,5" 5200Rpm drin, hält einwandfrei, ungefedert.
Ein paar andere Leutz (siehe Festplattenthreads) hier im Forum hatten damit bisher auch noch keine Probs (Auch tiefergelegt usw).
Glaube hab in meiner ganzen CarPC Zeit nur von 1-2 Leuten gehört die Probleme hatten.



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2005 16:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab mit meiner 3,5er auch noch keine Probs und höre immer nur ich soll se lagern auf Gummibändern usw... Ehrlich, das sch.... ich drauf und wenn se kaputt geht, und? Was solls? Der CarPC hat eh schon über 700€ verschlungen, eher mehr, da kommst auf die 60€ auch nicht mehr an.

Gruß Robbie



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 7.6320s ][ Queries: 48 (0.3190s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com