Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kevin
Inputsammler
Inputsammler

Anmeldung: 18.08.2004

BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 08:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da kannst genausogut jedes andere abspecken. Knoppix ist ein Linux wie jedes andere auch. Nur das man es halt von der CD Booten kann. Dauert zwar länger als von der Festplatte, hast aber nix auf Platte liegen und kommst somit auch ran wenn die Platte im Eimer ist.

Aber nur um mal was klarzustellen (was einige wohl noch ned so ganz kappiert haben Smile ) Egal ob SuSE, Redhat, Mandrake, Gentoo oder was auch immer für ein Linux: Es Ist und bleibt Linux, gleiche PRogramme, gleiche Source.....Die Ditributaoren verlangen nur Kohle für die CDs, Handbuch, Ihre ARbeit beim Zusammenstellen und DIstributionsabhängige Tools.
Wan kann sich die einzelnen Progs auch selber aus dem Netz laden und sich sein EIGENES Linux basteln. Von da her gesehen ist es eigentlich wurst ob man das QT3 von SuSE oder Gentoo und die KErnel-Source vom Redhat nimmt. Nach eingem ANpassen passt das alles zusammen.

jr!
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 23.08.2004

BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 17:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin grad dabei das knoppix 3.6 zu remastern wäre ja ne feine sache wenns von ner 256 mb cf bootet und für mp3 und video das dvd laufwer da ist

MenthalMan
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 17.03.2004

BeitragVerfasst: So 29 Aug, 2004 19:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann mit bescheid geben wenn du dein Knoppix image fertig hast?
ich würde mir das gern mal ansehen da ich eigentlich sehr angetan von knoppix bin.

Gruß Ron

jr!
Manchmalposter
Manchmalposter

BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klar kein thema Smile hab die erste remaster durchgekriegt also war ja schon ne geburt Very Happy aber lüppt satte 200 mb weg hab nur mal pi mal daumen openoffice und die games gelöscht Razz plus paar sachen wo ich dachte wären uninteressant

Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 18.02.2004

BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 10:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber so wie das aussieht ist das obige Programm kein Navigationsprogramm. Man lädt sich zwar über Mapblast seine Karten runter, hat dann aber nichts weiteres als eine Bitmap. Das Programm sagt dir nur, wo dich dich befindest, wo dein nächster Wegpunkt ist, den du erreichen willst und wie du dahin kommst, d.h. Kurs und Entfernung Luftlinie!.
Damit kann man im Auto ehrlich gesagt herzlich wenig anfangen, es sei denn man hat einen Beifahrer, der sich ständig auf den Bildschirm konzentriert und einem alles ansagt.

Bis dann

Birdy

DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer

Anmeldung: 08.02.2004

BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 10:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@birdy: ich hab ja auch bloss 2x gesagt, dass diese software KEINE routenplanung mit SPRACHANSAGE ist, sondern "nur" eine karte, auf der man "fährt" - mir pers. reicht das vollkommen.
ich brauche keine tussenstimme, der mir dauernd ansagt, wo ich langzufahren habe ("sie müssen nach 10 metern abbiegen. bitte bremsen sie sanft auf 40km/h runter, schalten sie einen gang tiefer und bewegen sie das lenkrad um 45° nach links" *gg*) .
wenn ich auf der karte sehen "aha, mein ziel liegt nordwestlich von mir, ich muss mich also links halten", dann kann ich wohl grad noch selber gucken, wo ich abbiegen muss (zumal ich das auf der karte ja auch sehe).
ausserdem wird mein musikgenuss so nicht unterbrochen

Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 18.02.2004

BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dasgib:
Upps, da habe ich wohl glatt übersehen, das der Thread aus mehr als einer Seite besteht:-). Ich Blindfisch!

jr!
Manchmalposter
Manchmalposter

BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab nu den dreh rausbekommen wie man das noppix remastert ohne gcc und kernelsourcen und ein paar andere programme raus kommt man auf knapp 100-120 mb unter anderem auch kde raus und als wm den fluxbox der is schnell geladen und reicht dick aus.

zur zeit is das image noch ein bissl grösser da ich den compiler brauchte.

Dashpc hab ih mal getestet ... aber so richtig ist das nicht. Wenige sachen gehen wirklich es kommt dann immer ... the feature ist not a/v yet bla bla oder so.
Nunja da es so wenig auf linux basis gibt würde ich ein projekt ähnlich den Windows kandidaten machen ich hab schon ein Programmierer der gut Delphi (windows) kann. Das selbe gibts für Linux und nennt sich kylix. Das project wäre opensource und für jedermann kostenlos.

nunja wolle eigentlich nur mal mitteilen wie ich in Zukunft weiter verzugehen habe Smile vielleicht findet es ja anklang ...

greets jr

jr!
Manchmalposter
Manchmalposter

BeitragVerfasst: Sa 11 Sep, 2004 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lookt mal Smile die oberfläche ist schon ein wenig fertig .... zeig *fg

Kevin
Inputsammler
Inputsammler

BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2004 08:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kommt gut. Etz muss es nur noch funzen. Dann ist Windoof hoffentlich kein Thema mehr *g*

jr!
Manchmalposter
Manchmalposter

BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2004 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab folgende Probleme ...
Mplayer einbinden (für mp3,video und dvd)
hab dafür noch kein richtiges tut gefunden soll aber gehen es gibt ja guis ala KMplayer und so. also wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit.

und sind die buttons grioss genug ? ich hab leider kein touchscreen auf dem ich das testen könnte. wäre über ein test von jemanden der ien hat dankbar Smile

Kevin
Inputsammler
Inputsammler

BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2004 07:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist das jetzt eingeschlafen?

der_fleXXer
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 20.09.2004

BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2004 15:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

falls es noch nicht eingeschlafen ist, und irgendwann funzt, will ich sowas unbedingt auch! ich kann ja mal meine mithilfe anbieten, bin zwar ned wahnsinnig gut drauf in sachen linux aber kann ja werden...

DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer

Anmeldung: 08.02.2004

BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2004 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jr!: was hast du denn bis jetzt gemacht? ich finde das sieht aus wie ein windowmanager. wenn nicht, welche sprache?

jr!
Manchmalposter
Manchmalposter

BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein eingeschlafen ist es noch nicht.
ich hab nur im moment mit meinem Umzug zu tun Smile (komplettausbau einer wohung)
fertig ist bisher fast die komplette oberfläche. gemacht werden muss noch die intergration von gewissen programmen wie mplayer .... da kann man halt ned so einfach einklinken da es keine richtige schnittstelle gibt.
das teil wird in Delphi/Kylix geschrieben. wer davon ahnung hat kann sich gern bei mir melden.
greets jr

Kevin
Inputsammler
Inputsammler

BeitragVerfasst: So 28 Nov, 2004 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und? Gibts was neues?

hematec
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 02.08.2004

BeitragVerfasst: Fr 17 Dez, 2004 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

will mich auch mal einklinken Smile

Hat sich schonmal jemand die linvdr distri angeschaut? ist debian und bootet richtig schnell.
ich bin da grad ein wenig am basteln.

als oberfläche gibt es z.b. headunit. das ist opensource und sieht aus wie mediacar mit brushed skin.
Navisoftware sollte der navigator von directions gehen, da kommt demnächst eine neue version raus mit "touch-interface" was auch immer das bedeutet...deutsch ist kein problem dabei, sprachausgabe und programm unterstützen deutsch.

also wenn jemand ein projekt ins leben rufen will, immer ran an die butter.

gruß hematec

Gast

BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 17:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

By the way
Knoppix und Kanotix sind auch nur abgespeckte und um einige Sachen erweiterte Debians

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -