Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dsl
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 28.03.2005
Beiträge: 163
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 00:09  Titel:  CPU-Board von AAEON, Typ PCM-6894
Nach untenNach oben

Hallo..
was haltet ihr von dem Board hier...

Zitat:
Verkaufe ein neues CPU-Board von AAEON, mit vielen Onboard-Komponenten. Typ PCM-6894.

Das Board ist neu und wurde nur zum Fotografieren kurz ausgepackt.

Windows XP läßt sich prima installieren und läuft recht gut mit dem Board zusammen. Habe das Ganze mit einer Celeron566-CPU und 256MB ausprobiert.

Durch den integrierten CF-Card-Slot läßt sich sogar darauf ein Betriebssystem installieren. Habe zum Probieren mal Windows 98 auf eine 256MB-CF-Karte installiert. Auch das läuft einwandfrei. Also ist zum Betrieb noch nicht einmal eine Festplatte erforderlich.

Auf dem Board ist so ziemlich alles integriert, was man heutzutage braucht. Das Board benötigt zum Betrieb lediglich 5+12 Volt. Mit einem Schaltwandler 12V->5V kann man das Board auch zum Beispiel gut im Auto betreiben. Auch das hab´ ich bereits erfolgreich ausprobiert. Das Board zieht mit oben genannter Konfiguration (566er-Celi,256MB,2.5"-Platte) und zusätzlicher Wlan-Karte nicht mehr als 3 Ampere(auf der 5Volt-Seite)! Also reichen kleine 5V-Wandler gut aus, um das Board zu versorgen.

Folgende Ausstattung besitzt das Board:

- Größe 203*146 mm, 500g schwer

- Sockel370 für Pentium3+Celeron bis 1.4GHz mit 66/100/133 MHz-Bustakt

- VIA-Apollo-Pro133A/VT82C686B-Chipsatz

- 1*Steckplatz für SD-RAM bis 512MB

- 1*PCI-Steckplatz für PCI-Karten oder zusätzlichr Riser-Card, 1*PC/104

- 1*CompactFlash-Steckplatz (auf Rückseite,siehe Bild) Typ I+II

- 2*IDE-Anschlüsse(1*UDMA100,1*UDMA33-geteilt mit CF-Card-Slot)

- 1*Floppy, 4*Seriell-COM1-4 davon1*RS232/422/485,1*Parallel,1*IrDA

- 2*USB 1.1

- 2*Netzwerk RJ-45-Anschluss, LAN 10/100-Base

- Audio-Anschlüsse für LineIn,LineOut,MicIn,CDIn - AC97 2.0-Specs,ALC201

- Keyboard+Maus-Anschlüsse

- VGA Anschluss+TVout

- TTL/LVDS-LCD-Displays-Anschlussmöglichkeit

- Gleichzeitiger Betrieb CRT-Monitor und LCD-D. möglich (auchDualView)

- max. 1280x1024-16Bit CRT bzw. 1024x768-24Bit TTL/LVDS-LCD-Display

- Watch-Dog-Timer + H/W-Status-Monitoring für Spannung/Temp/Lüfter

- sonst. Anschlüsse für Reset-Taster,Status-LED´s usw. sind vorhanden

Um verschiedene Geräte anzuschließen, hab´ ich mir selbst diverse Adapter zusammengestrickt. Zum Beispiel für VGA und USB, sowie für Tastatur/Maus.

Ist kein großes Problem, diese Adapter selbst herzustellen.

Aus den Dokumentationen sind die PIN-Belegungen der Anschlüsse gut herauszulesen.

Eine kurze Installtationanleitung mit den Anschlüssen und deren Belegungen, sowie eine Treiber-CD ist mit dabei. Auf www.aaeon.com findet man weitere Infos.

Wer noch weiter Infos benötigt, kann mir einfach ´ne Mail schicken. Ich bin auch gerne behilflich, wenn´s um die Inbetriebnahme des Boards geht. Das Board kostet(e) übrigens 390$/300 Euro (2002)!

Das Board ist, wie gesagt, nagelneu. Wobei ich natürlich keine Garantie oder Ähnliches gewährleisten kann. Allerdings kann ich gerne eine Rückgabemöglichkeit innerhalb von 2 Wochen einräumen, falls es doch zu Schwierigkeiten kommen sollte (Was ich eigentlich nicht denke).



/edit by G-Punkt: nächstesmal lassen wir die vielen Fragezeichen bitte von selbst weg. Dein Beitrag wird auch so beachtung finden. Solltest du mehr leute dazu bringen wollen dein Thema zu lesen, wähle doch einfach einen aussagekräftigen Titel.

--------------------------------------------------------------------------------

Bild verkleinern



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 08:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bitte beachte das Editierte von G-Punkt!!

Ich wuerde eher ein Epia nehmen. Hat aehnliche Ausstattung und braucht weniger Strom als Pentium/Celeron. Der Preis duerfte aehnlich sein.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4665s ][ Queries: 47 (0.2308s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com