Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Sonstige » USB-Probleme
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2005 21:36  Titel:  USB-Probleme
Nach untenNach oben

Hatte was ähnliches schon mal unter GPS geschrieben, dort aber gelöscht, da es eher eine Mischung aus den Themen Netzteil/Display und GPS ist.

Also folgendes:
Netzteil Bicker MPD-810H
Mini ATX-Board mit 2,6 GHZ
8" Lilliput über USB
GNS 9830 über USB

Wird alles mit einem normalen Netzteil installiert läuft es im ersten Moment. Nach längerem Ausschalten kann es sein (bisher 1 mal), dass der Bildschirm nach dem XP Bootscreen Schwarz stehen bleibt und nichts mehr geht. Neustart normal im abgesicherten Modus möglich oder nach Ziehen des USB-Anschluß der GPS Maus.

Am häufigsten passiert das ganze beim Betrieb mit dem 12V Netz über das Bicker.

1. Hängt das ganze mit den beiden USB-Anschlüssen zusammen oder kann es sein, dass das Netzteil zu schwach ist?
Die GPS-Maus simuliert einen COM-Port 3. Simuliert der TS auch einen COM-Port, wenn ja wie krieg ich raus welchen? Kann man den Lilliput auch über PS2 anschliessen?

Wenn alles mal läuft und wieder auf das 12V Netz umgestellt wird, findet Desti zwar die Maus, aber er findet kein Signal. Bei normalen 220V findet er das Signal innerhalb von Sekunden.

2. Das bestätigt mich in meiner Ananhme, dass das Netzteil zu schwach ist. Kann man die GPS Maus über einen PS2-Adapter anschliessen?

Für Anregungen und Hilfe bin ich dankbar, da heute schon wieder 5 Stunden für Fehlersuche drauf gegangen sind.

mat.her



    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2005 22:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Mat.her,

wieviel Leistung / watt bringt denn das Bicker?

Mein LV671 mit 2,8GHz, 1GB Ram, 80er 2,5" HD, SlimLine DVD-Brenner zeht beim Booten knapp 110 Watt, da hatte ich beim Testen mit 220/12 Volt Netzteilen auch das Problem, daß er machmal nicht hochfuhr.

1 und 2. Du schreibst : GNS 9830 USB (Habe ich auch) warum und wie willst Du die über einen PS/2 Adapter anschließen - nimm einen einen aktiven (mit separater Stromversorgung) USB-Hub.

Gruß und viel Erfolg
Daimler



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2005 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Netzteil hat gem. Datenblatt 120W (MPD-810H ATX 120W 10...30VDC). Im PDF-File stehen 85 W Dauerleistung ohne Lüfter. Ich habe allerdings einen zusätzlichen Lüfter montiert.

Die Idee mit dem PS2 zielte darauf ab das evtl. vorh. USB Problem mit dem TS zu umgehen. [size=] [/size]



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Sa 08 Jan, 2005 10:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich würde mal schauen ob die +5V Leitung irgendwie überlastet ist indem du dir nen aktiven Hub kaufst und den extra betreibst (per 5V spannungregler)



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Sa 08 Jan, 2005 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Hub werde ich heute in Angriff nehmen.

Heute morgen lief mit dem normalen Netzteil erstmal wieder alles. Dann wieder Probleme, dass alles im bei einem schwarzen Bild stehen bleibt.

Evtl. doch Konflikte zwischen dem USB-Anschluß der GPS-Maus (die ja einen virtuellen COM-Port simuliert) und dem TS ???
Simuliert der TS auch einen COM-Port ??? Wenn ja, wie kriege ich raus welchen ? (Hr. Aigner von Car TFT sagte in einem mail sowas).



    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Sa 08 Jan, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi mat.her,

welches BS hast Du denn?

Bei Windows XP unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System->Hardware->Geräte-Manager->Anschlüsse (Com und LPT).
Hier auf den entsprechenden Com-Port doppelkliclichen->Anschlußeinstellungen->Erweitert.
Da kannst Du den Port auch ändern.

Ich habe bei mir am USB-Hub Tastatur, Touchpad, W-Lan-Stick, GNS 9830 und den 8" Xenarc TS hängen - läuft ohne Probleme!

Gruß Daimler



    
mat.her
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 362
Wohnort: Neu-Anspach/Hessen

2005 Skoda Octavia II Combi
BeitragVerfasst: Sa 08 Jan, 2005 21:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Daimler,

benutze XP.
Den virtuellen COM-Port des "Profilic"-Treibers zu ändern ist kein Problem, man hat ja 255 zur auswahl, wie das geht war mir bekannt (allerdings zeigt mir Desti nur zwei Com-Ports zur Auswahl an).
Mir geht es mehr darum, ob der 8" ebenfalls trotz USB-Anschluß einen virtuellen COM-Port simuliert (und den finde ich nicht, falles es ihn gibt).

Habe sowohl TS als auch GPS-Maus direkt an den USB-Anschlüssen des Boards (stehen ja 4 zur Verfügung) und bin anscheinend der einzige der immer wieder mit den einfachsten Dingen solche Probleme hat.

Heute habe ich erstmal einen aktiven 4fach Hub besorgt. mal sehen ob ich es schaffe morgen einen Testlauf zu machen.



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 19:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Daimler
Wie bist du mit der GNS 9830 zufrieden? Ist sie zu empfehlen? Bin gerade auch auf der Suche nach einer guten GPS/TMC Maus.
Ach ja, und wo hast du das gute Stück denn verbaut?



    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 08 Apr, 2005 23:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Markus,

wenn Du GPS und TMC haben willst, gibt es nicht viele Alternativen.
Meines Wissens nach sind alle baugleich.
Ich habe meine CarPc nach ewigen Tests und Fehlinvestitionen (Netzteile, Tft's etc) nun leider erst seit einer Woche fest im Fahrzeug.
Nun bei fest verlegten Kabeln im Auto (VGA, USB, Spannung, FBAS, 3* IR-Sensor) vom Kofferraum nach vorne zum Armaturenbrett kommen die nächsten Probleme hoch:
USB-Device-Erkennung (Touchscreen, Touchpad, Tastatur, Bluetooth, Slim-DVD) vorne - mit aktiven Hub, mal ja mal nein.
Bei laufendem PC so gut wie kein Antennensignal am normalen Pioneer-Avic.
.....
Bei den letzten Testaufbauten außerhalb des Fahrzeuges gab es die ganzen Probleme nicht.
Aus den o.g. Gründen kann ich Dir leider mit (positiven) Erfahrungen noch nicht großartig dienen.



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Sa 09 Apr, 2005 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Abschirmung vielleicht, das ist ja im Auto auch das A und O.
Bei mir kommt der PC (rund 18x18x10cm) gleich ins Handschuhfach, dann sollte es hier schon bei weitem nicht so viele Probleme geben. Das einzige was nach hinten geht, ist ein USB Strang zu aktiven Hubs, die mit 5V versorgt werden. Und natürlich das Linekabel, das kommt an den CD-Wechsler weil mir der einen Line-In für die Hifianlage bietet.
Dann werd ich mir wahrscheinlich einfach mal ins blaue rein eine 9830 kaufen und hoffen, dass sie läuft. Nehm gleich die "neue" Version mit der separaten TMC-Einspeisung über das Radio-Antennenkabel.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5195s ][ Queries: 48 (0.2002s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com