Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
heiniheini
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.11.2004
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Do 07 Apr, 2005 17:59  Titel:  Relais Schaltung für Funk Boot
Nach untenNach oben

Also ichg tüftle schon den ganzen Tag an einer Schlatung, die meinen PC per Funk bootet, komme aber leider nicht auf eine Lösung. !

Eine Kleine Beschreibung

Mein Netzteil ist das M1- ATX und das bootet den PC wenn es Zündplus bekommt und ugekehrt natürlich. !

Nun habe ich auf meiner Nachbau Zentralveriegelungsfernsteuerung noch einen freien Kanal/Taster (Kofferraum Öffner) der einen ca. 1 sekunden 12v Impuls bei betätigen liefert.

Da dachte ich mir das ich diesen Kanal/Taster zum Fernbooten/Herunterfahren des PCs mißbrauchen kann.

Folgende Funktion soll die Schaltung/Steuerung haben:

# EIN uns AUS über die Zündung.
# EIN / AUS über den freien Funkkanal.
# Wenn Zündungplus kommt soll falls die Funkschaltung im EIN Zustand ist, auf AUS zurückgesetzt werden.
# WENN Zündung auf EIN ist FUNK ignorieren (FUNK bleibt auf AUS)

ich hab mich heute schon etwas mit Stromstoss und Bistabilen Relais gespielt aber irgendwie nix vernüftiges zamgebracht Sad !

vl. kann mir hier ja ein Profi helfen !!

vielen dank
heini

(PS: Bilder von meinen Projekt kommen auch bald)



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi heini,
wenn du schon mit relais spielen kannst hilft dir das zur problemlösung.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
heiniheini
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 21.11.2004
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: So 10 Apr, 2005 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die hilfestellung aber ich wollte dich fragen ob ich mit der schlatung auch wieder per funk ausschalten kann oder ob ich einfach nur dumm oder blind (vl. auch beides) bin. !

thx
heini



    
Smurf
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 02.03.2005
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 16:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mir war vor 2 Wochen mal ein bisschen langweilig und da hab ich mal was getüftelt.
Hab eine Art Fernsteuerung gebaut mit der ich per Handy meine Sitzheizung im Auto einschalten kann.

Du rufst ein Handy, welches im Auto mit einer Prepaid karte liegt an. Daraufhin schaltet ein Relais und die Sitzheizung geht an.
Das ganze ist dann mit einem Trimmer einstellbar, wie lange der Strom fließen soll.

Vielleicht wäre das auch was für dich...

Markus



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4898s ][ Queries: 48 (0.2106s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com