Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
neelex
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.09.2004
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@the-x

Zitat:
...oben eine textbox wo man sieht was man schreibt dann kann man auf ok klicken und das wird auf einen schlag in die textbox übernommen...


Das funktioniert ja. Du klickst auf "expand", gibst die Buchstaben des Ortes ein, die dann zuerst im Textfeld der OSK erscheint. Wenn Du fertig bist, klickst Du auf send und die Zeichen werden komplett ins Ortsfeld von Navigon übernommen. Nachteil daran ist, daß Du die "Auto-Vervollständigung" von Navigon nicht nutzen kannst. Beim direkten eingeben ins Navigon-Feld erhälst Du immer die nächsten paar Städte, die noch passen, so daß Du z.B. bei Frankfurt nur "Frankf" eingibst und kannst es schon direkt auswählen. Ich weiß nicht wirklich genau warum, aber ich finde die direkte Eingabe einfach besser und intuitiver Wink
Außerdem tritt das Problem auch in anderer Applikationen wie IE auf.

@furious

Folgendes habe ich gefunden zu den System Hooks:

Zitat:
Low Level Hooks -
As many of you are painfully aware, there are several applications around that seem to play with the insertion pointer or selected text every time they gain or lose focus. The worst offender is Internet Explorer's Address Field, but there are others. Until now, the only way to enter text into these fields was to use Buffered Mode. If you are running on NT(Sp3), 2000, XP or newer, the "Use System Hooks" preference will be set by default. You now may type directlyalmost anywhere without Click-N-Type changing focus. This means you don't have to worry about Buffered Mode. Just type normally.


Und folgende Seite habe ich gefunden, die mir persönlich nicht wirklich viel weiterhilft, aber ich denke das ist ein Ansatzpunkt Wink :

http://www.joachimrohde.com/Iczelion/tut24d.html


Gruß

Neelex



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 00:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ein anderes Problem. Die Eingabe über Expand ist mir eigendlich egal, aber wenn ich dann auf send gedrückt hab, wie bekomm ich die tastatur wieder weg? Wenn ich auf OSK drücke bleibt sie stehen und wenn ich auf ESC drücke ist sie zwar weg aber die eingabe wird ned übernommen.

Wäre schön wenn mir wer helfen könnte.

mfg, Speed



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 18:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@speedracer:
Wenn auf Send gedrückt wurde, wird die Eingabe ja auch übernommen (vorher das Feld, in welches die Eingabe kommen soll, anklicken). Daraufhin lässt sich die OSK mit ESC verbergen.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious: das Problem ist, wenn ich das feld anklicke und dann auf OSK dann geht der focus aus dem feld raus. und dann ist das OSK genau über den feld.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@speed:
Das Fenster verliert den Focus, jedoch nicht das Objekt des Fensters. C.E.S. aktiviert nach dem klicken auf "Send" das Fremdfenster und sendet den String, unszwar eben in das aktive Object..

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 21:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, das geht nicht. Ich klicke zuerst bei der Zieleingabe in das Feld Ort, dann auf OSK, dann auf Expand, dann gebe ich den ortsnamen ein, dann klicke ich auf send und dann auf ESC. Es steht nix im feld.

Frage: Seit wann ist die Lizenzierung kostenpflichtig? Nicht dass ich Deine Arbeit nicht schätze, ist nur ne Frage weils mich interessiert. Die lezte Version konnte ich so lizensieren.

mfg, Speed



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 14 Apr, 2005 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@speedracer

Nicht ganz richtig: Erst OSK, dann Expand, dann in das Zielfeld (z.B. Ort) klicken, danach im OSK den Ort eingeben und dann auf Send.
Ist zwar etwas umständlich, geht aber zur Not. Ich habe mir deshalb allerdings eine Minikey Tastatur gekauft und angeschlossen.

Ich habe übrigens schon seit Monaten eine bezahlte Version - das ist doch nicht neu. Daher verstehe ich deine Frage zu der Bezahlung nicht so ganz.

Bis dann
Ronald



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue: Achso. Na das Problem ist, dass ich nicht mehr ins feld klicken kann, weil ja das OSK drüber ist. Also müsste man das jedes mal wegschieben oder? Naja, egal, hab mir auch das Mini bestellt, ist nur noch ned da.

Komisch. also bei der lezten version musste man sich nur registrieren, dann ist nählich die box am anfang nicht mehr gekommen. ich hoffe furious kloppt mich jetzt ned, wenn das ned stimmt *gg*



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 00:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@speedracer

Jetzt verstehe ich dich. Ich denke leider zu selten daran, dass fast alle hier in der Auflösung 800*600 arbeiten - ich selber arbeite mit 1024*768. Dann hast du tatsächlich das Problem mit dem Überlagern. Ja du hast recht, dann muss man die OSK leider hin und her schieben. Die integrierte OSK in TB4/5 ist da wesentlich besser. Leider ist TB5 für mich bis heute noch nicht zu gebrauchen und zu instabil. Daher arbeite ich noch immer mit NMN4 und hatte, genau wie du auch, die gleichen Eingabeprobleme.
Wenn du die Minikey von CarTFT bestellt hast, dann lade dir unbedingt die zusätzlichen Keymap Programme herunter, da die Tastatur weder ESC noch TAB oder CTRL oder ALT kennt. Mit den Programmen, kann man dann diese Tasten auf andere vorhandene Tasten legen. Die Minikey Tastatur ist für mich jedenfalls insgesamt ein Fehlkauf. Ich warte nur auf eine, die genauso klein ist aber trotzdem die entsprechenden Tasten besitzt. Ach ja, Umlaute kann diese auch nicht. Bin bei der Eingabe von Lübeck gescheitert und habe daher dann meine Mini Tastatur aus dem Handschuhfach holen müssen. Ich schweife ab.

Bis dann
Ronald



    
speedracer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 07.12.2004
Beiträge: 136



BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oje. das hab ich ned gewusst. Was hast du denn für eine 2. tastatur. Würd mich interessieren.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 15 Apr, 2005 08:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Von www.Keysonic.de

Einmal die ACK-620 WK - diese ist aus Aluminium und sieht sehr edel aus,

http://www.keysonic.de/gfx/produkte/keboards/ack620/ack620wk_V2_1_en_dt_fr.pdf

ist aber etwas grösser als die

ACK-610 WK. Diese ist nocheinmal etwas kleiner, sieht allerdings nicht so edel aus.

http://www.keysonic.de/gfx/produkte/keboards/ack610/ack610_ger.PDF

Beide Tastaturen passen aber locker in das Handschuhfach und sind Kabelgebunden (USB)

Bis dann
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5561s ][ Queries: 48 (0.2176s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com