Autor |
Nachricht |
b7turbo
Forumkenner
Alter: 53
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
Alter: 55
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen
|
|
würde sagen die ist ok....max 75-80 Euro bieten !
|
|
|
|
|
|
|
|
ollium
Forumkenner
Alter: 57
Anmeldung: 11.02.2004
Beiträge: 129
Wohnort: NRW/Kreis Wesel
|
|
Ich habe die gleiche von einem Kollegen gekauft für 60,-€.
Bei eBay ging letztens eine weg für knapp über 60,-€.
Die Mouse selber funzt bei mir recht gut, allerdings habe ich auch nur im stationären Einsatz getestet
|
|
|
|
|
|
|
|
b7turbo
Forumkenner
Alter: 53
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach
|
|
Habe die nun auch- und so einige Probleme...
Dieser "virtueller Com Port" funktioniert nicht- er bleibt im Gerätemanager immer "gelb"...habe schon die Ressourcen durchgetestet, keine Konflikte. Any Ideas?
Gruß
Holger
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
Alter: 55
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen
|
|
welches BS ? ... wenn XP oder 2000 was steht im LOG ?
|
|
|
|
|
|
|
|
b7turbo
Forumkenner
Alter: 53
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach
|
|
Hi,
XP Home...was soll wo stehen? Bin ja nu nicht so der Softwareprofi...
Neue Treiber verwendet- ohne Erfolg. Ob Maus drin ist oder nicht, ist auch egal...dachte immer, bei USB-Geräten gibt es eine Veränderung im GM.
Gruß
H.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
Alter: 55
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen
|
|
sollte es auch...
guck mal unter Start -> Ausführen -> "eventvwr.msc /s" und dort unter System - wenn eine Sache nicht richtig funktioniert wird dort meist was eingetragen...
|
|
|
|
|
|
|
|
b7turbo
Forumkenner
Alter: 53
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach
|
|
Sind zwar einige Fehlermeldungen drin, jedoch gar nix im Zusammenhang mit diesem Problem...
Im GM sthet halt der "Prolific USB-to-serial-Bridge (COM3)" drin, aber eben mit der gelben Markierung. Fehlermeldung: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten." Dort wird aber nur geraten , es erneut zu installieren, und das bringt nix. Dieses Problem scheinen schon andere auch gehabt zu haben, jedoch konnte ich keine Lösung finden...
Kann ich denn auch einen anderen "USB-Serial" Treiber benutzen?
Gruß
Holger
|
|
|
|
|
|
|
|
zaphod
Postingschinder
Alter: 51
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin
|
|
|
|
b7turbo
Forumkenner
Alter: 53
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach
|
|
Hallo,
danke für den Link- ich teste noch verschiedene...
Gruß
H.
|
|
|
|
|
|
|
|
b7turbo
Forumkenner
Alter: 53
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach
|
|
Nun steht fest, die Maus ist hin...sobald diese bewegt wird, oder leicht geschüttelt, verliert sie den "USB-Kontakt" und fliegt direkt aus dem GM raus...
Nun bin ich gespannt, ob ich eine neue bekomme...sonst kauf ich Hardware nur im Laden...(
Gruß
H.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zaphod
Postingschinder
Alter: 51
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin
|
|
wenn nicht dann löte doch nen neuen stecker ran.
|
|
|
|
|
|
|
|
b7turbo
Forumkenner
Alter: 53
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach
|
|
Tja, nur Stecker nützt leider nix...bei diesem Fehler...
Kann nur von diesem Verkäufer, der im Moment diese fortuna Mäuse haufenweise vertickt (unter verschiedenenen accóunts), warnen. Hatte leider keine Möglichkeit, vorher zu erkennen, wer dahinter steckt - und ich persönlich habe eigentlich einen Grundsatz, der mir verbietet, mit diesen Landsleuten geschäfte zu machen, da nur negative erfahrungen früher.
Habe die angemailt, und folgende Standartantwort erhalten. Darin sind eigenltich eine ganze Menge inhaltlicher Fehler, da es sich um einen gewerblichen Anbieter handelt, und der nicht darauf hingewiesen hat...streng genommen könnte ich einfach von meinem (nicht angebotenen) Wiederrufsrecht gebrauch machen...bitte mal lesen, da sträuben sich mir alle Nackenhaare...
"Hallo
Aufgrund unserer Erfahrung liegt bei nur 20% der als defekt reklamierten Ware tatsächlich ein Defekt vor.
Daher bitten wir sie zunächst zu überprüfen,ob ein Installationsfehler oder ein Fehler in der Compatibilität
vorliegt.Falls sie doch der Meinung sein sollten,dass die Ware fehlerhaft ist,senden sie sie uns bitte mit der original
Rechnung zurück.Fügen sie der Rücksendung bitte außerdem eine Fehlerbeschreibung bei aus der wir ihre Beanstandungen und Probleme mit der Ware entnehmen können.Ohne diese wichtigen Informationen können wir eine reibungslose Abwicklung des Umtausches leider nicht garantieren.Wenn ihr Artikel tatsächlich defekt ist,senden wir ihnen natürlich umgehend Ersatz zu.
Stellen wir aber fest,dass die Ware in Ordnung ist,so müssen wir ihnen die Überprüfungs-und
Rücksendungskosten in Rechnung stellen.
Senden Sie Rücksendungen bitte an:
Mehmet E.
XXXXXXXXXX
XXXX Kaiserslautern
mit freundlichen Grüßen
Daniela,Erkus Edv-team
P.S: Bitte machen Sie Ihre Rücksendungen in jedem Fall frei !!!!!!(ausreichend
frankieren), da wir unfreie Sendungen generell nicht annehmen können.
P.S:DIE ÜBERPRÜFUNG KANN BIS ZU 3 WOCHEN DAUERN
P.S: Bitte denken sie daran,ihre E-mails an uns immer als Antwort zu senden,
da wir sonst keine Möglichkeit haben,ihre vorherigen fragen einzusehen und zu beantworten.
----- Original Message -----
From: XXXXXXXXTo: Auktion@eXXXX.net
Sent: Friday, March 12, 2004 4:22 PM
Subject: Re: Hallo Holger , Wir haben Ihr Artikel gesendet.
Hallo,
GPS-Maus ist angekommen, aber leider defekt. Nachdem ich stundenlang den Fehler bei mir gesucht habe , steht nun fest, das die Hardware defekt ist. Sobal der Empfänger leicht bewegt wird, fliegt er aus dem Gerätemanager raus- dafür reicht sogar scgon ein leichtes klopfen mit der Fingerkuppe auf den empfänger...
Wie wicklen wir das nun ab?
Gruß
H
"
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
Alter: 55
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen
|
|
ich wünsch dir auf jeden Fall das alles reibungslos läuft
|
|
|
|
|
|
|
|
b7turbo
Forumkenner
Alter: 53
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach
|
|
Danke, wenn nicht fahr ich dahin und reiß dem die **** aus.
Aber alles in allem bestätigt mich das wieder, Hardware lieber im ortsansässigen Laden zu kaufen, auch wenn es etwas mehr kostet- Service ist unbezahlbar. Das war - wie ich eigentlich schon wusste, als ich die Kaufabwicklung bekam, und sah, mit wem ich es zu tun habe-wieder mal ein fehler mit Lehrgeld. Wäre ich ein schlechter Charakter, würde ich es als Fehlkauf bei Ebay reinsetzen, und die Rechnung beifügen zwecks Garantie- aber da wär ich ja auch nicht besser...
Gruß
Holger
|
|
|
|
|
|
|
|
Gustel56
Manchmalposter
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 95
|
|
@b7turbo
Gott sei Dank gibt es auch noch andere denen es genau so ging mit Erkus EDV wie mir.
Mein Fall:
GPS Maus bekommen, beim umprogrammieren bluescreen danach war sie im A****. Auf Anfrage per Mail was nun zu tun sei, genau der gleiche Standardtext
(wer hätts gedacht.)
Naja nochmal eine Mail geschickt mit ner anderen Frage, wieder der gleiche Standardtext.
Diese Affen!
Man solle die Rechnung beilegen! Tja, nur blöd wenn beim Päckchen keine Rechnung dabei war
Ich hab sie dann auf gut Glück mit schlechtem Gewissen und meiner Ebay Bestätigung einfach mal weggeschickt. Nach einer Woche ca. 5 Rückfragen,( ob das Packet eingegangen sei? Wie weit die Reparatur sei?) ohne irgendeine Antwort war ich soweit, dass ich zur Polizei gehen wollte um Anzeige zu erstatten. Welch Glück das die neue Maus noch am gleichen Abend bei mir einging.
Ich kann nur warnen vor diesem Ebay Händler. tritt als Inter-Net, Internet2 usw. auf und lässt seine Bewertungen nicht vorher einsehen nur privat.
Schade, dass man aufgrund seiner Pseudonyme bei Ebay den Namen nicht vorher weiß, sonst hätte ich nämlich erst gar nicht gekauft! diese Landsleute eben (schlechte Erfahrungen)
P.S. über 11880 wollte ich ne Tel.Nr. rausbekommen. Unter dieser Adresse in Kaiserslautern gibt es keine gemeldete Nr. sehr Suspekt.
Aber: die neue Maus geht jetzt Gott sei Dank Nochmal Glück gehabt
Gruß an alle denen es ähnlich ging und natürlich an alle anderen auch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
b7turbo
Forumkenner
Alter: 53
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach
|
|
Hallo,
tja, aber ein wenig sind wir es selber schuld, oder? Wer seine Bewertungen nicht einsehen lässt, hat doch sicher selten ein gutes Gewissen, oder? Aber auch ich plädiere dafür, das gewerbliche Anbieter ein Impressum haben müssen, und zwar auch bei "Auktionen"...
Aber meine Maus funktioniert nun, nur wage ich zu bezweifeln, ob es tatsächlich 2 Jahre Garantie sind...bzw. ob man diese durchsetzen kann...
Gruß
H.
|
|
|
|
|
|
|
|
|