Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MDM.Power
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 20.04.2005
Beiträge: 17
Wohnort: metzingen


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so weit bin ich noch lange nicht sehe gerade zu das ich für meine sache noch info bekomme bin auf diesem gebiet ein nob.

habe einen barbone mega 180 von msi rumstehen und versuche mir einige sachen durch zu lesen zum beispiel wegen dem netzteil was man da machen kann



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mi 20 Apr, 2005 22:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Las das Auto im Sommer in der Sonne stehen, dann ist das Wasser bestimmt auf 50 grad. Confused

Und hören tu ich meinen Rechner nicht mit den kleinen Lüftern (einer dreht mit 6000 Umdrehung macht nen höllen lärm), lüfter sind wohl die bessere variante Wink



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 14:41  Titel: Idee (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Las das Auto im Sommer in der Sonne stehen, dann ist das Wasser bestimmt auf 50 grad.


Oehm... das wasser kann ja gerne 50 grad sein... bis es durch den radiator fliesst der unter dem auto ist und wenn du dann ca 50 faehst hast du so ein luftstrom den dir 500 luefter nicht bringen koennten.

Ich bin davon ueberzeugt das WaKue im auto ohne probleme funtioniert und ausreichend kuehlt!
Fliehkarft...Naja wenn du 20 min eine enge kurve faehst koennte es probleme geben Wink

wenn man jedoch schon ein grosses loch im boden der reserverad mulde hat und da sein pc hat liegt es nah einfach ein "air-intake" zu bauen... ich wuerde nicht mal ein luefter nehmen um luft rein zu bekommen, wenn dann einen um sie rauszubekommen...
Ich hab da mal eine kleine zeichnung so auf die schnelle gemacht...

Also beim fahren kommt der fahrtwind rein, regen-spritzwasser wird vom schlenker abgefangen und durch einen kleinen schlauch wieder abgelassen (rot dargestellt). wenn das nicht reicht kann dahinter noch ein luefter angebracht werden der die luft rauspustet... wer dann noch bedenken wegen der feuchtigkeit hat kann ein chemichen luftentfeuchter platzieren mit einem abfluss...es kann auch ein luft filter angebracht werden (dargestellt in grau)...
was denkt ihr?



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 15:11  Titel: Idee (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bellum hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Las das Auto im Sommer in der Sonne stehen, dann ist das Wasser bestimmt auf 50 grad.


Oehm... das Wasser kann ja gerne 50 grad sein... bis es durch den radiator fliesst der unter dem auto ist und wenn du dann ca 50 faehst hast du so ein luftstrom den dir 500 luefter nicht bringen koennten.

Ich bin davon ueberzeugt das WaKue im auto ohne probleme funtioniert und ausreichend kuehlt!
Fliehkarft...Naja wenn du 20 min eine enge kurve faehst koennte es probleme geben Wink

wenn man jedoch schon ein grosses loch im boden der reserverad mulde hat und da sein pc hat liegt es nah einfach ein "air-intake" zu bauen... ich wuerde nicht mal ein luefter nehmen um luft rein zu bekommen, wenn dann einen um sie rauszubekommen...
Ich hab da mal eine kleine zeichnung so auf die schnelle gemacht...


Sicher geht Wasserkühlung, aber der Aufwand den du betreiben willst, ist wohl riesig, gegenüber einer Lüfterkühlung. Und wie schauts aus im Winter? Man bräuchte Zusätze im Wasser, damit dieses nicht zufriert. Wie jeder weiß ist eine Wakü ist nicht billig.

Meinst du mich wegen dem "Großen" loch im Boden?
Ein kleiner Lüfter puste von oben auf den Rechner und ein kleiner saugt raus (der im boden).
Auf der Reserveradmulde liegt eine Holzabdeckung>>> eine 5mm dicke Stoffabdeckung und dann noch eine Gummi "decke", glaub kaum das der Lüfter im Reserverad Loch genug Luftbewegung bringen würde.

Fazit: Gemacht hat es wohl noch niemand, daher könnte man nun diskutieren wie man will ... egal, wird schon gehen... jeder wie er mag



    
eXodus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Neufahrn bei IKEA


BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 15:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ich auch schon überlegt....
Rechts und Links ürm Rad hab ich die Lüftungsklappen die aufgehn wenn man die Türen zuhaut

werd da mal den einen oder anderen Lüfter montieren mal wasses bringt



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5760s ][ Queries: 47 (0.2547s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com