Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
docbrown
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 19.04.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 20:44  Titel:  instabiles Travelbook 5 ?
Nach untenNach oben

Hallo,

bin neu hier und eigentlich auch erst durch das sehr instabile TB5 hierher gefunden.

Ich habe Probleme in der grafischen Darstellung egal in welcher Auflösung und das Programm stürtzt sehr oft ab.

Da ich es erstmal testweise installiert habe und noch kein GPS Empfänger habe, lasse ich es im Präsentationsmodus laufen, aber selbst da nur Abstürze.

Hardware sollte ausreichend sein.
AMD XP2600+ 1GB RAM

Hab hier schon viel negatives gelesen über TB5, aber es kann es doch für fast 400€ nicht sein......



    
ecology
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 47
Anmeldung: 15.12.2004
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 13:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist aber leider so..! schmeiss das teil wieder vom pc und versuch's mal mit mapmonkey...
solange M&G kein vernünftiges update für TB5 macht, ist es leider nicht zu gebrauchen!
greetz raffi



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 13:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@docbrown

Abstürze habe ich in dem Testmonat Echtbetrieb nicht mit TB5 gehabt. Darstellungsprobleme auch nicht. Hier scheint ausnahmsweise das Problem in deinem System zu liegen. Ich habe es unter WXP SP2 laufen lassen - wie gesagt: Absturzfrei.
Davon wird eigentlich auch von anderen Usern nichts berichtet. Das Problem ist halt nur, dass TB5 häufig mit der Meldung "Route kann nicht berechnet werden" kommt, oder die Navigation mittendrin einfach beendet, wenn man in die Nähe des Ziels kommt, oder eine Neuberechnung viel zu lange dauert, sodass man nicht rechtzeitig reagieren kann (das liegt aber dann an der verwendeten HW, bei mir halt ziemlich schwach!) oder dass die Detailkarte nicht aktualisiert wird ... Das sind eigentlich die Fehler, die auch in vielen anderen Foren so bestätigt werden. Wie gesagt: Von Abstürzen habe ich bisher eigentlich sehr wenig gelesen und dann lag es bei denen auch tatsächlich an der Betriebssystemumgebung oder der HW. Bei mir gab es nie einen Absturz - ich habe meine Testversion mit Mängelrüge zurückgegeben und die 49€ dafür zurückverlangt.

@ecology

MapMonkey hat einen großen Nachteil: Das Kartenmaterial ist einfach zu schlecht. Ich habe das Kartenmaterial Deutschland PDA Stand 1.Quartal 2004. Viele Straßen, vor allem wenn es um kleine Nebenstrassen geht (und hier auf dem Land gibt es viele!) sind einfach nicht verzeichnet.

Das Programm MapMonkey ist aber hervorragend gestaltet und gefällt mir (wenn eben das Kartenmaterial nicht zu ungenau wäre, daher ist es für mich nicht einsetzbar)

Bevor jetzt hier einige losschreien: Denkt daran, dass die unterschiedlichen Gebiete der Karte auch unterschiedlich detailgenau erfasst wurden. Deshalb kann es sein, dass bei anderen dieses Problem nicht auftaucht.

Ich setze weiterhin Navigon Mobile Navigator Notebook Ver. 4 ein. Das Kartenmaterial ist zwar veraltet aber es kommt ja die neue NCK raus (oder ist bereits im Handel - weiss ich im Moment nicht so genau).

Bis dann
Ronald



    
ecology
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 47
Anmeldung: 15.12.2004
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi ronald, würd mich mal wunder nehmen ob ich die gleiche karte habe wie du... kannst du mir ne adresse angeben bei welcher deine karte nix anzeigt? kannst sie mir ja per pn senden... würd gern mal sehn ob diese bei meiner version drauf ist... kann dann auch gleich mal mit TB vergleichen und auch mal mit anderen navi-soft's.
greetz raffi



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ecology

aber locker doch:

Deutschland

Strasse: Jerusalem (Diese Strasse biegt von der K86 ab vor dem Forst Brekendorf, genau 0,9Km nach der Autobahnabfahrt Owschlag)
Ort : Owschlag
PLZ 24811

Strasse: Steinsieken oder Steinsiekener Weg (Hierbei darauf achten, dass es auch den Ort Steinsieken gibt - die Strasse verbindet Steinsieken und Owschlag nur zur Erklärung)

Ort: Owschlag
PLZ: 24811

TB5 und Navibook von Navigon zeigen diese Strassen an und routen auch darüber.

Interessiert mich auch mal, was deine Karten dazu sagen.

Bis dann
Ronald



    
masc3
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 29.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Neuberg // Hessen


BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue Also Mapmonkey zeigt mir die Straßen an!!



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 21 Apr, 2005 17:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@masc3

welches Kartenmaterial hast du denn? Kannst du tatsächlich z.B. die Route von Steinsieken nach Owschlag eingeben und gibt dir MM dann die Route über die Strasse Steinsieken an? Wie gesagt - bei mir nicht. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ja, ich habe bei der Berechnung die kürzeste Route ausgewählt und ja, ich habe die neueste Version 1.3.348.

Wie ich schon schrieb: Das Programm an sich finde ich wirklich gut.

Bis dann
Ronald



    
masc3
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 29.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Neuberg // Hessen


BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 08:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ajo genau das macht er! Habe mir MapMonkey und die Karten vor ca. einer Woche gezogen, keine ahnung was das für eine Version ist!
Gruß Markus



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 08:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@masc3

kannst du mal schauen, welches Dateidatum die Datei *.dat aus dem Deutschland Map Verzeichnis hat? Meine sind vom 30.09.04. Wäre mal interessant zu wissen.
MapMonkey dürfte als Programm identisch sein.

Bis dann
Ronald



    
masc3
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 29.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Neuberg // Hessen


BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 11:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wo finde ich das Datum genau?



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Rechte Maustaste auf der *.dat Datei und dann Eigenschaften.

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
masc3
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 43
Anmeldung: 29.03.2005
Beiträge: 69
Wohnort: Neuberg // Hessen


BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn ich das richtig deute ist meine Version vom 10.2.04



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 15:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Antworten. Ich habe jetzt mal die Deutschland Karte vom 10.02.04 installiet und siehe da: Plötzlich sind die von mir vermissten Strassen da. Im Kartenbestand vom 30.09.04 sind diese nicht vorhanden. Irgendwo scheint da ein Bug vorzuliegen.
Dann werde ich jetzt mal 1-2 Wochen MM wieder testen.

Bis dann
Ronald



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 16:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Gemeinde!

Denkt ihr dass die Mio Maps vom 10.02.04 aktueller sind, als die vom 30.09.04 ??? Des wäre ja sehr verwunderlich. Tz Tz Tz Tz .... Die Destinator Burschen. *lol*

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 16:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, hab mal ein paar Screenshots gemacht:

das 1. Foto zeigt den Ausschnitt Brekendorf und der Strasse Jerusalem in der Travelbook 5 Karte, das 2. den gleichen Kartenausschnitt in der MM Karte vom 30.09.2004 also der neuen und das 3. Bild zeigt den Kartenausschnitt in der MM Karte v. 10.02.04. In der alten MM Karte sind zwar die Strassen verzeichnet, aber es besteht keine Ortsabgrenzung, wie diese in der neuen MM Karte zu finden sind.

Bis dann
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6397s ][ Queries: 48 (0.2270s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com