Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 12:40  Titel:  Brauch ich das PW70a überhaupt..?!
Nach untenNach oben

Hi!
Hab das 60W-Carnetix. Daran hängt dann dass PW70A, welches auf einem M10000 steckt. Hab schon seit längeren ein Problem, dass meine USB-Ports zu wenig Saft bekommen.

Inzwischen Hab ich einen aktiven USB-Hub, der den Strom von der 5V-Leitung des PW70a bekommt. An der gleichen Leitung hängt auch noch ein Slimline DVD- laufwerk.

Problem ist: Meine Navilock GPS-Mouse bekommt an den normalen USB-Ports vom Board anscheinend zu wenig Saft, jedenfalls findet er keine Satteliten. Da dachte ich mir, ich steck die Mouse in den USB-Hub. Aber leider genau das selbe. Jetzt hab ich den Stecker vom DVD-LW genommen, und siehe da, die Mouse läuft.

1. Packt es die 5V-Leitung des pw70a evtl. nicht, usb hub und dvd-lw gleichzeitig zu versorgen?!

2. Bleibt noch das Problem dass ich die gps-mouse nicht am mainboard direkt ans usb hängen kann. hängt dieses probl. evtl. am pw70a, oder sogar am mainboard?

3. Wäre es sinnvoll das pw70a wegzulassen, und direkt vom carnetix ins mainboard zu gehen?!

Ein Strom-und-Spannungsanfänger dankt euch! *g*



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1. Vielleiht. Schau dir doch die Werte an die LW und Maus usw alle anm 5V ziehen und was das PW 70 hergibt

2.Denke mal eher Stromversorgung

3.Wie willst du denn direkt mit 12 V ins Mainboard gehen ???? einfach draufschließen und gut ist oder wie ????

Insgesamt. Hol dir nen USBHub und gib ihm extra 5V aus der Boardspannung per Festspanungsregler. Fertig ist die 5V schiene entlastet



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2005 21:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu 1.: Mit nem Voltmeter? Die 5V brauch ich ja nicht messen, die kommen ja 100%ig vom pw70A. die Ampere-zahl ist das was ich messen soll oder?!

2. Ja aber was genau?! carnetix oder pw70a dann oder wie?!

3. ne, nen mainboardstecker selber bauen. @markusZ ausm forum hat mir das mal gesagt. aber denke das geht dann nur mit den neueren carnetix.

> das mit der extra 5V-versorgung ist ne gute idee. Allerdings schätze ich dass die usb ports vom mainboard dann besser laufen. Kann da das board n defekt haben?

DANKE DIR/ EUCH!!!



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 01:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Stecker ist kein Thema, allerdings brauchst du dann auch das Commell Board, da das nur reine +12V und Masse braucht (bzw. +19V und Masse).
Mit dem VIA Zeugs wirds das so nicht klappen glaube ich?
Das CarNetix CNX-1260 wird evtl. zu wenig Ampere liefern für das Board inklusive CPU, RAM, HDD, Laufwerk.
Müsstest mal die Suche bemühen und nach Commell / LV-671 / Spectra suchen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5577s ][ Queries: 48 (0.2252s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com