Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
redimer
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.04.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 12:16  Titel:  Batteriehalterung ! Ford Fiesta GFJ
Nach untenNach oben

Hi.. Ich hab mich jetzt entschlossen eine 2. Batterie einzubaun.. Jetzt ist nur noch die Frage wohin damit: Ich hab noch platz links neber der 1. Batterie doch darunter ist 5 cm meter weiter unten die Kupplung... Ich würde dann einfach die halterung von der 1. Batterie verlängern... doch jetzt meine Frage: Ginge das? Smile... Kann ich ne Halterung über die Kupplung machen?...

Hab hier ein paar Bilder von Gemacht....

Btw : sollen 2x 43 AH Bats rein



Image


Image


So da ich schon dabei bin Smile... ich hab vor die dinger mit nem Trennrelais dann zu trennen...Ich hätte da jetzt eins im Auge... 12 Volt 70 Ampere.... müsste das reichen um 2 x 43 AH bats zu trennen?

Ah noch eine man man man so viele fragen Smile... Muss man für die 2. Batterie nen TÜV eintrag machen lassen?

Danke schonma im voraus


mfg redimer



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 14:10  Titel:  Hebelkräfte?
Nach untenNach oben

Aloha,

ich denke die Hebelkräfte werden die 2. Batterie, wenn den Batteriehalter verlängert wird, unweigerlich auf das Niveau der Kupplung absacken lassen. Sag mal, kannste das Halteblech nicht vollflächig verstärken und dann verlängern, so dass dann einfach eine große Battrie eingebaut werden kann?

Gruß
:bj:



    
redimer
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.04.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na ich wollt halt 2 Batterien das ich mit nem Trennrelais eine Leersaugen kann...



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: So 17 Apr, 2005 01:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wahnsinn, wieviel luft bei dir im motorraum ist Wink

ich würd die batterie an deiner stelle lieber im kofferraum unterbringen.
bietet sich besonders an, wenn deine endstufen und carpc auch dort verbaut sind.



    
sFischle
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 17.09.2004
Beiträge: 28



BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 08:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber falls du ne batterie im Kofferaum verbaun willst denk daran dass de dir eine kaufst die beim laden nicht gasen tut / bei der ma die Gase mit nem schlauch nach aussen führen kann!



    
redimer
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.04.2005
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich erweitermal mein Thema ich hab nämlich etwas nicht so dolles erfahren...und update dieses Thema einfach also ich hab die frage schon in andere Foren gestellt und noch keine vernünftige Antwort bekommen:



So jetzt zu meinem Problem ich hoffe hier Hilfe zu finden:
Auto:
- Ford Fiesta GFJ Baujahr 91"
1,1 CLX 50 PS

Was ich drin hab :

- 43 AH Batterie
- 77 A LIMA

Was ich vor hab:

- Noch ne 43 AH in den Motorraum
- Beide Batterien über ein 70 Trennrelais schalten
- An die 2. Batterie 95 Watt anlage und ein Pc zu hängen also 300 watt PC über nen Spannungswandler

Warum überhaupt ne 2 Batterie?

- Weil ich im stand nicht meine StarterBatterie anzapfen will

Was ist mein Problem?

- Ich hatte eigentlich schon alles geplant für den Umbau und gestern hab ich mit nem KFZ Mechaniker gesprochen er meinte es ginge nicht noch ne Batterie reinzuhocken und aufladen zu lassen... bei dem alten auto würde die LIMA nicht mit Klarkommen....er sagte ich müsste eine neue Lichtmaschine oder nen neuen Laderegler einbaun

Stimmt das? ist es wirklich so das mein Fiesta es nicht aushält?...

Ist die LIMA wirklich zu schwach oder zu alt..?

Hat jemand schon ne 2 Batterie drin die funktioniert?..

Währe sehr erfreut eine gute Antwort auf meine Frage zu bekommen.

MFG
redimer



    
Fabse
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337



BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 08:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich sag dir mal folgendes: ich habe in meinem a4 ne 43 AH batterie oder 54, da bin ich jetzt nicht sicher, aber mehr als 54 jedenfalls nicht. naja und ich hab probiert, ich kann meine anlage + rechner 4 stunden im stand laufen lassen und der motor startet immernoch. mehr habe ich nicht getestet, aber hab mit nem multimeter gemessen, viel mehr wäre wohl nicht mehr gegangen.

naja ich habe den rechner an nem m1, also mehr als 90 watt zieht der nicht. naja aber meine anlage hat mehr als die _lustigen_ 95 Watt Wink

Ich glaube 240 Watt RMS insgesammt, wenn ich es richtig im Kopf habe.

was ich eigentlich sagen will: wie lange willst du im stand an deinem rechner da rumspielen ?

Nicht zu vergessen ist auch, dass du mit na zweiten batterie dir auch schnell permanent 50 kg mehr ins auto holst, die mit beschleunigt werden wollen. naja und bei deinem kleinen auto kann man bestimmt nur 300 kg insgesammt zuladen. ich kann dir jedenfalls nur abraten!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4980s ][ Queries: 48 (0.2004s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com