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Fabse
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Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337
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Ich bin bei, bei meinem A4 die Mittelkonsole abzubauen, um mir nen plan zum einbau des tfts zu machen.
naja nun will ich die rotmarkierte verkleidung abmachen. die schrauben, wo die blauen kreise rum sind hab ich schon entfernt, mehr schrauben sehe ich da nicht. aber es rückt und rührt sich nicht.
hat jemand erfahrung und kann helfen?
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MacG
Moderator
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2000 Fiat Bravo
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Ich habe zwar keinen Audi, aber ich würde mal unter den Schaltsack schauen und oben bei den Schaltern würde ich auch noch eine Befsetigung vermuten.
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tommy1979
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2005 Mazda Mazda 6
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hallo hab eine schlechte nachricht für dich
ich habe das ganze schon hinter mir, du musst (leider) nicht nur die mittelkonsole rausschrauben, sondern das ablagefach unterm lenkrad, den mitteltunnel und ich glaube auch das handschuhfach. um zu den restlichen schrauben zu kommen.
diese abdeckung unterm lenkrad ist relativ leicht zu demontieren.
sind nur 3 schrauben, die 2 ersten sind unten und die dritte sitzt hinter der kunststoffabdeckung der sicherungen, die musst du nur herausclipsen.
der mitteltunnel ist da schon schwieriger. eine mutter ist unter dem hinteren aschenbecher. die anderen beiden links und rechts hinter einer plastikabdeckung.
der schalknauf muss auch weg, abschrauben und aus der mittelkonsoler vorsichtig heraushebeln.
beim handschuhfach bin ich mir jetzt nimmer ganz sicher, ich glaube wenn du es öffnest is da links eine schraube die weg muss, dann hängt das ganze handschuhfach leicht nach unten und du kannst den letzten schrauben in der mittelkonsole aufmachen.
aufpassen musst du beim herausziehen vom mitteltunnel, neben den ascher hinten ist ja die OBD-buchse, das kabel ist nicht lang, aber es reicht. du musst es nur aufheben und den tunnel nach hinten ziehen.
wenn du willst kann ich ein paar fotos posten vom ausbau.
grüsse ,thomas
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Fabse
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Anmeldung: 30.01.2005
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junge zum glück muss ich den motor nich auch noch ausbauen. das is ja ein schei*!!
also wenn du bilder hast, dann immer her damit. die fertige mittelkonsole wäre mal ein blick wert.
wie die verkleidung unterm lenkrad abgeht und das handschuhfach raus, das weiß ich schon, weil ich da beim einbauen der anlage ran musste.
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tommy1979
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2005 Mazda Mazda 6
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wohin willst du den tft bauen?
jaja das mit dem ausbauen ist audi-typisch. nach dem motto warum einfach wenns kompliziert auch geht. ;-(
ok ich such mal nach den bildern
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Fabse
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so ich denke mal die grafik ist selbsterklärend.
das lüfter-teil wurde immer gesagt, dass es kompliziertes gestänge dran hat und nicht so einfach zu verlegen ist, wie das klimabedienteil, aber ich habe zumindest durch den radioschacht nichts gesehen
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tommy1979
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das wird mit sicherheit sehr schwierig wenn nicht unmöglich mit den lüftungsreglern/ gestänge.
ich hatte es anders gelöst, hab die oberen schalter wegfallen lassen.
hier mal die bilder, vom fertigen displayeinbau hab ich kein foto gefunden.
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tommy1979
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tommy1979
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Fabse
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platztechnisch würde es auch gehen, die schlalter oben woanders hinzumachen, nur wohin damit ?
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tommy1979
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mir haben warnblink und nebelschlussleuchte gereicht. links und rechts neben dem display.
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Fabse
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und was is mit scheibenheizung und lichtweitenregulierung? die heizung ist denk ich mal luxus, aber die lwr ist sicherlich vom tüv vorgeschrieben oder?
naja und dann hab ich noch das problem, dass es wohl auf den mm nachher knapp wird. oben is die konsole zu ende und unten sind die steuerteile für die lüfter. ich setze mich da morgen mal nochmal richtig ran
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tommy1979
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bei mir war so eine leuchtweitenregulierung garnicht drinnen, dafür ein schalter für nebelscheinwerfer in den hauptscheinwerfern.
keine ahnung wegen tüv, würde aber sagen wenns hart auf hart kommt muss unbedingt der warnblinker gut zugänglich sein, muss aber der originale schalter bleiben weil da die gesamte blinkerelektronik drinnen is. (war ganz witzig wie ich eine ausfahrt gemacht habe wo alles ausgebaut war... hoppla der blinkt ja nicht... )
gibt noch ein paar möglichkeiten.
- schalter ins handschuhfach schrauben. (ausser warnblink)
- andere (kleinere) schalter einbauen (schwierig)
- schalter links od. rechts unten neben lenkrad
wer weis.. vlt ist die sache mit den bowdenzügen bzw gestänge ja halb so wild.
du wirst das scho machen!
cu
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Fabse
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jo
am liebsten wäre mit, wenn ich den lüfterkram dahin bekomme, wo vorher der aschenbecher war, wenn das nicht machbar ist, dann mache ich 2 der 4 schalter in die nähe des lenkrads und die anderen beiden links und rechts außen auf der mittelkonsole, so wie du das gemacht hast. wobei mir die erste version wirklich besser gefällt.
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Deepgear
Moderator a.D.
Alter: 38
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1992 BMW 5 Series
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Die einfachste aber mit sicherheit auch teuerste Möglichkeit wäre der Umbau auf Doppel-Din. Benötigen würdest du: Neue Mittelkonsole, Neues Klimabedienteil, Aschenbecher ect. Neu kommt der ganze spass auf so 1000€ (meines wissens nach) Vllt machste ja au bei ebay ma n schnäppchen.
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Fabse
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Anmeldung: 30.01.2005
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Bellum
Postingschinder
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Gibt es denn keine original doppel din konsole? es muss doch auch A4's mit KartenNavi geben...
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Phlepp
Frischfleisch
Anmeldung: 25.04.2005
Beiträge: 1
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Du könntest die Schalter auch neben die Handbremse in diese Ablage tun.
Dort passen 3 Schalter in der breit rein. Hab sowas schon mal gesehn, sieht nicht schlecht aus.
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Bellum
Postingschinder
Alter: 41
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Wohnort: Eindhoven/Colonia
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Der Warnblink schalter sollte aber schon vorne in der konsole sein sonnst koennte der tuev meckern....
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Fabse
Stammposter
Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337
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warnblinker bleibt definitv da wo er ist, je nachdem was ich nun mache wandert er in der schalterleiste maximal auf eine seite nach außen.
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