Autor |
Nachricht |
endlg
Inputsammler
Anmeldung: 20.04.2005
|
|
Hallo zusammen,
ich stehe im moment so auf dem Schlauch! Hab mir diesen Pc gekauf mini-itx. Und weiß ich nicht ob der Pc mit dem M1-Atx läuft.
Datenblatt
Vielen dank,
Gregor
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Servus endlg,
dein BookPC hat von Haus aus ein 60 Watt Netzteil. Das M1-ATX produziert aber schon fast 90! Also wird das M1-ATX reichen. Frage beantwortet?
CU
SirGroovy2004
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
endlg
Inputsammler
|
|
danke für deine Antwort! Ist soweit alles klar!
Würdest du mir auch m1-atx empfehlen?
gregor
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Das M1-ATX paßt da nicht, das Board hat keine ATX-Stromversorgung sondern einen 12V Eingang.
Um eine stabile Spannungsversorgung im Auto zu gewährleisten würde ich ein KFZ-Notebooknetzteil mit 15V out und ein ITPS empfehlen. Da mit dem ITPS die Spannung, bei einem Eingang von 12V, am Ausgang unter 12V sinken kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
endlg
Inputsammler
|
|
gibt es da keine bessere Lösung?
Da müßte ich ja bei jedem start das KFZ-Notebooknetzteil einschalten! Das war eigentlich nich so beabsichtig!
Gregor
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
2000 Fiat Bravo
|
|
endlg hat folgendes geschrieben:
|
gibt es da keine bessere Lösung?
Da müßte ich ja bei jedem start das KFZ-Notebooknetzteil einschalten! Das war eigentlich nich so beabsichtig!
Gregor
|
Wo liegt das Problem Gregor? Nimm ein KFZ-Relais und lasse mit der Zündung oder per Schalter das KFZ-Notebooknetzteil mit Strom versorgen. Ich selbst habe die Schaltervariante genommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
endlg
Inputsammler
|
|
Stimmt hast recht! Gibt da was, worauf ich achten muss bei dem KFZ-Notebooknetzteil?
|
|
|
|
|
|
|
|
Slavi
Forum-Elite
Anmeldung: 31.01.2005
2004 Volkswagen Passat
|
|
Das es genügent Leistung Liefert
|
|
|
|
Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD Software: Centrafuse
|
|
|
|
shinx
Inputsammler
Anmeldung: 04.12.2004
|
|
gibt es zu diesem KFZ-Relais irgendwo einen Schaltplan, damit ich weiss, welche Komponenten ich brauche usw? Weil ich habe schon einen DC/DC Konverter von cartft.com un des wäre schade, wenn ich den nun "wegschmeisse"
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
2000 Fiat Bravo
|
|
Ein KFZ-Relais hat meist vier Kontakte, zwei zum Schalten (also Masse und Plus) und dann noch zwei für das was geschaltet wird (Klemme 30 und zum Verbraucher). Welchen DC/DC hast Du denn von CarTFT?
Edit: ich seh gerade ein M1, hast Du die selbe Konfig wie endlg (der Topicersteller hier)?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|