Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Smurf
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 02.03.2005
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 13:28  Titel:  EPIA M10000 und DVBT
Nach untenNach oben

Hallo zusammen!

Ich möchte mir jetzt ein neues Motherboard + Arbeitsspeicher holen.
Als Motherboard will ich das EPIA M10000 nehmen mit 256MB Arbeitsspeicher.

Habe schon gelesen, dass ich die USB Lösungen dann schon mal vergessen kann. Zu langsam.
Aber wie sieht es aus mit einer PCI DVBT Karte?
Wäre das möglich?
Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke!
Gruß
Markus



    
erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 13:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wer sagt denn, das usb zu langsam ist!?

hab bisher 2 dvb-t tuner ausprobiert:

1. V-Stream USB
2.Terratec Cinergy T²

zu der terratec kiste muß ich dir sagen: LASS BLOS DIE FINGER DAVON!

problem: das ding stürzt bei mir immer bei ner kanalsuche ab! (mit windows XP tablet edition!), außerdem ist der empfang (am laptop) wesentlich schlechter als der von v-stream!

vorteil: klein, und antenne mit magnetfuß dabei!

meine empfehlung an dich: V-stream USB! der empfang ist super, leider ist die bedieung etwas .... fummelig. (außer du besut ihn so ein, das deine fernbedienung funktioniert)

das ding hat je nach dem empfang bis 210 km/h ! beste kombination für den empfänger ist eine dvb-t antenne aus dem obi! skyblalala heist die!

hoffe dir konnte geholfen werden!

erazor



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 15:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Smurf
Schau mal hier:http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1019&
Es wuerde nicht schaden die forums suche zu benutzen so schwer ist das doch nich... Rolling Eyes



    
Smurf
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 02.03.2005
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für deine Hilfe Erazor.

Wäre das dann dieses Gerät hier?:
http://www.bestseller-computer.de/info.php?ArtNr=5110&PHPSESSID=159e03346ba29221c0cfdd130ae21d11

Und sorry, hatte die Suche benutzt, nur leider nicht die richtigen Antworten gefunden.
Jetzt weiß ich bescheid!



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 16:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe die PCI karte davon, bin zufrieden....

Hier wenn du noch 5 euro sparen magst
Wenn du bei dem anderen per nachnahme bestellen wuerdest...



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Smurf

Wie ich schon oft geschrieben habe: Bei mir funktioniert es nicht über die USB Lösung und dem M10000, wie übrigens auch bei sehr vielen anderen auch.

Die Treiber der Terratec haben bei mir dagegen noch nie einen Absturz des Windows XP SP2 Systems verursacht.
Der Test mit der V-Stream ergab bei mir jedenfalls genau das Gegenteilige Ergebnis. Bei mir brachte die Terratec wenigsten ein Bild, während die V-Stream nur einen Sender brachte und diesen auch noch in schlechter Qualität.

Fakt ist eins:

Da es hier einige gibt, bei denen es trotzdem funktioniert (um es vorwegzunehmen: Ich bezweifel das nicht!!) und andere, bei denen es nicht oder nur im Stand funktioniert, kann ich dir nur einen seriösen Rat geben:

Höre auf niemanden und bestelle dir über Internet einfach den Receiver, sodass du im Zweifelsfall den Receiver im Rahmen des Fernabsatzgesetzes nach dem Test zurückgeben kannst. Es ist einfach von zu vielen Faktoren abhängig, ob es funktioniert oder nicht.


Bis dann
Ronald



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die DEC Familie von Hauppauge, wird hoffentlich eine Idioten sichere sache sein Wink *ichhoffemal*





Zuletzt bearbeitet von newevent am Mo 25 Apr, 2005 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 17:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@newevent

Da hoffe ich mit dir. Meine soll angeblich Mittwoch bei mir eintreffen. Bin mal gespannt.

Bis dann
Ronald



    
erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 10:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@smurf dass dingen habe ich und hab es bei snogard gekauft (ist nicht weit von mir!)

@ronmue
ich gebe dir recht, das jeder seine eigene erfahrung machen muß!
obwohl wir doch fast alle die gleiche (ähnliche) plattform (epia m 1x000)
somit ist es eigentlich komisch, aber ich kenne das aus meinem beruflichem umfeld! toleranzstreung nennt sich sowas!

gruß

erazor



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 12:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@erazor

toleranzstreuung ist dies nicht, zumindest hat dies nichts mit meinen Erfahrungen hier in Schleswig Holstein zu tun. Dies würde ja implizit bedeuten, dass DVB-T bei mir funktionieren würde, nur eben schlecht und diese Aussage schlecht ist einer Toleranzgrenze unterworfen. Genau das kann man bei mir nicht sagen, weil es überhaupt nicht mit dem M10000 funktioniert.
Im wesentlichen hängt das Funktionieren eben von der Signalqualität ab. Je besser diese ist (und das ist eben Gebietsabhängig) desto weniger hat der Rechner mit der Fehlerkorrektur zu tun und wird Prozessormässig halt auch nicht so stark belastet. Darum habe ich ja extra geschrieben, dass ich es nicht bezweifel, das es bei einigen - wie offensichtlich auch bei dir - einwandfrei funktioniert. Wenn ich meinen HomePC mit 2,8GHz PIV in den Wagen lege (das habe ich testweise mal gemacht und auch an anderer Stelle beschrieben) dann klappt es auch mit der Synergy T2. Allerdings auch nur im Stand oder bei sehr langsamer Fahrt. Ich habe hier in der Umgebung leider nur eine Signalqualität von 13-17%. Bei dir und auch einigen anderen sieht es wohl anders aus. Ihr habt da eine wesentlich bessere Signalqualität und daher halt auch keine oder nur sehr wenige Probleme.

Daher halt meine Aussage, dass man eine seriöse Antwort eigentlich nicht geben kann und jeder es leider in seinem Gebiet austesten muss.

Also, fühle dich nicht angegriffen von mir, war auf jedenfall nicht so gemeint. Peace Question Question

Bis dann
Ronald



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OT: Ronmue macht jetzt Diät... daher nicht wundern das er mal "agressiv" ist (hat er selber geschrieben) Wink

Sorry, ich konnt es mir nicht verkneifen Spanking



    
Smurf
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 02.03.2005
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich komme aus Köln und denke das ich hier einen guten empfang habe.
Werde es deshalb glaube ich mal mit einer USB Lösung probieren.

Wohne nicht weit vom Snogard weg (5km), dennoch werde ich da sicherlich nichts kaufen! Aber das ist eine andere Sache...

Trotzdem vielen Dank allen! hat mir sehr geholfen.

Werde es wohl übers Internet bestellen und ausprobieren. Funktioniert es nicht, mache ich von meinen 14 tägigem Rückgaberecht gebrauch!

Gruß
Markus



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 16:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was hast du gegen snogard? ich kaufe da immer ein, und bin zufrieden, bisher war noch nix kaputt, und wenn ich was zurueckgeben wollte war es nie ein problem, das einzige was nervt ist das wenn man zur "rush hour" hin geht es etwas voll ist aber vormittags alles kein problem. die haben auch die besten preise



    
Smurf
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 02.03.2005
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gegen die Preise sag ich ja nichts, vielleicht hatte ich und ein paar Bekannte nur pech. Haben alle schlechte Erfahrungen mit dem Laden gemacht.

Ich hatte mir damals meinen 1,4Ghz Athlon dort gekauft, alles zu Hause zusammen gebaut. Läuft nicht anständig. Diagnose: CPU am Arsch.
Am nächsten Tag zurück gebracht, musste eingeschickt werden. 6 Wochen warten!
6 Wochen später kostet das Teil nur noch die hälfte. Eigentlich ein Witz sowas!!!!

Naja bei km, der auch direkt in Köln ist, passiert dir das nicht.
Die tauschen alles vor Ort, außer bei mechanischen Defekten. (was es ja so gut wie nie gibt)

Naja so habe ich meine Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Vielleicht wirst du immer glück haben, ich werde dort jedoch nichts mehr kaufen!



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 19:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm dann habe ich aber viel glueck! 9 CPU, 9 Mainboards, 6 grafikkarten, massig ram, speicherkarten, DVBt karte, 4 netzteile, 4 gehaeuse mit netzteilen, 4 TFT monitore 17", netzwerkkarten, wlan karten, 3 wlanrouter, 8-port switch, 24- port switch.... und diverse andere sachen...mir faellt nicht mehr alles ein..
undter all den sachen war nie etwas kaputt!!! ein paar mal habe ich sachen umgetauscht weil ich doch was anderes wollte...



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 21:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jungs!! OT!!!! Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7162s ][ Queries: 48 (0.2928s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com