Autor |
Nachricht |
MarkusZ01
Forum-Veteran
Anmeldung: 28.12.2004
|
|
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung und das Kompliment zum Wagen
Deinen Einbau find ich absolut klasse, alles so original gelassen wie möglich, das Display super positioniert.
Dann werd ich bei mir eh ein Problem haben wegen der Maus, habe hintenrum alles mit Silber Reflex Chrom Plus Folie bekleben lassen. Ich schätze, ich werde ne originale Triplexantenne nehmen und versuchen die da irgendwie rein zu bekommen.
Die Scheiben sind bei mir glaube ich eh metallbedampft, oder? Baujahr ist 04/2002.
Alles nicht so einfach, wenn mans doppelt nimmt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Janus
Forumkenner
Anmeldung: 28.10.2004
|
|
Markus
Oi,thx for flowers und sowas sogar von einem Audi-Fahrer, Nicce ! Ruf einfach bei Audi an, was geht! Mein Bmw- Händler war ebenfalls sehr auskunftsfreudig und hat mir erzählt, dass die Original Navi-Maus, bevor der Haifisch-Rechen aufkam, direkt über dem Radio,- also noch unter dem Armaturebrett, verbaut wurde. Anscheinend haben die neuen Bretter kein Metall-Inlet mehr wie einst. Teste es da mal, deine Seiten-/Heckscheiben sind eh zu steil für weitwinkligen Sat-Empfang.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß
Janus
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Janus am Do 14 Apr, 2005 22:37, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
MarkusZ01
Forum-Veteran
Anmeldung: 28.12.2004
|
|
Super, vielen Dank für den Tipp.
Brauch ja einfach mal nur die Maus vorn hin legen, bzw beim Spiegel aufhängen oder so.
Werd ich bei Gelegenheit mal testen Die 9830 werde ich mir so oder so bestellen, gibt ja nix Alternatives mit TMC.
|
|
|
|
|
|
|
|
Janus
Forumkenner
|
|
Formherstellung und erste Kopie ist nun fertig, zeigt Option 1. Bei Bedarf melden kenischi@gmx.de
Gruß Janus
|
|
|
|
|
|
|
|
tpk
Manchmalposter
Anmeldung: 13.03.2005
|
|
wirklich sehr sehr schöne verarbeitung =)
dickes lob...
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
NumberOne
Inputsammler
Anmeldung: 13.07.2004
|
|
Kann man die Blende auch für einen Lilliput umspachteln?
Oder ist schon eine 2.Version in Planung?
Danke für die Antwort
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Janus
Forumkenner
|
|
Hat der Lilliput eine Fernbedienung zum Steuern des Monitors? Die doch etwas kitschig angeordneten Tasten passen nicht zum klaren BMW-Style und würde nicht passen. Ansonsten soll das kein Problem sein, jmd müsste mir den Lilliput zusenden und ich würde die Blende anpassen.
Derjenige bekommt die Blende zum special Preis.
Möglichkeit wäre noch vorher den Monitor einzustellen und dann zu montieren, die Tasten werde ich jedenfalls nicht einpassen.
Gruß Janus
|
|
|
|
|
|
|
|
NumberOne
Inputsammler
|
|
Die Tasten kann man ja auch nach der Anleitung von mp3car entfernen, eine Fernbedienung ist im Lieferumfang enthalten. Da müsste man auch den IR-Empfänger ein wenig verschieben.
p.s.Was stellst du unter dem Preis vor?
|
|
|
|
|
|
|
|
Janus
Forumkenner
|
|
Ok
sollte alles kein Problem sein, bräuchte mal ein Bild des Lilliput Infrarot Sensors. Dieser scheint ja eingelötet zu sein und muss extern verlegbar sein (xenarc). ebenfalls den Link zu dem tastenmod. Wie ich auf mp3car sehe, muss auch ein auto-on her, dieses scheint der Lilli ebenfalls nicht zu besitzen.
Anpassung geht klar, dazu schick mir den Monitor,Preis und Adresse per Email. Dann ziehen wir das durch
cheers
|
|
|
|
|
|
|
|
NumberOne
Inputsammler
|
|
So, jetzt hab ich den Tasten-Mod wieder gefunden
Link
Und hier ist der AutoOn-Mod:
Link
|
|
|
|
|
|
|
|
NumberOne
Inputsammler
|
|
Werde demnächst ein Ersatzgehäuse für mein Lilli besorgen.
Dann schick ich es an dich und wir können die Sache durchziehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Janus
Forumkenner
|
|
Die Monitorblende nun aus professionell hergestellten Epoxydmaterial mit Glasfaserinlet sowie Kohlefaser-Rovings an Anschraubfahnen und Stegen.
Milka lässt grüßen
Ein Bild der Rohform
Grüsse Janus
|
|
|
|
|
|
|
|
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Anmeldung: 01.05.2005
|
|
Hallo,
mich würde interessieren, ob eine neue Mittelkonsole für das Klima-Bedienteil benötigt wird, oder paßt es in das darunterliegende Ablagefach über dem Aschenbecher?
Falls eine neue Konsole benötigt wird, wo bekommt man diese her und welche Kosten fallen an?
Gruß
Ti-ejtsch
|
|
|
|
|
|
|
|
endlg
Inputsammler
Anmeldung: 20.04.2005
|
|
@ Ti-ejtsch
Hi, du brauchst einen neuen Träger! Dieser ersätzt das Ablagefach, dort kann man dann das Klima-Bedienteil reinstecken.
Preislich bewegt sich der Träger um die 30€ bei BMW.
Grüße,
Gregor
|
|
|
|
|
|
|
|
Janus
Forumkenner
|
|
Richtig
Preis bei BMW ca. 30€. Es gibt jedoch zwei Modelle, für das Schaltzentrum (ASC,DSC,Sitzheizung, etc). Das Schaltzentrum mit ASC Schalter (frühere Modelle glaube bis 2002) haben 20mm Höhe, das neue Schaltzentrum nur noch 15mm Höhe. Danach richtet sich die Wahl des Klimabedienhalters. Das ehemalige Brillenfach entfällt vollkommen
Gruß Janus
|
|
|
|
|
|
|
|
endlg
Inputsammler
Anmeldung: 20.04.2005
|
|
Danke, für deine genaue Erklärung!
ASC würde ab Baujahr 2000 durch DSC abgelöst! Also einfach mit dem Kfz-Schein zum Freundlichen gehen, und dann wird es schon passen!
Gruß Gregor
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Anmeldung: 01.05.2005
|
|
Super!
Habe schon mit mehr Kohle gerechnet. Da kann man ja nichts sagen.
Danke für Eure Antworten!
Ti-ejtsch
|
|
|
|
|
|
|
|
NumberOne
Inputsammler
|
|
Der Funktionsträger kostet 29,45EUR und hat die Teilenummer 51 16 7 001 408
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
NumberOne
Inputsammler
|
|
Weiß jemand eigentlich, wo man Struktur-Spray kaufen kann?
Im Ami-Forum nehmen die immer SEM-Strukturspray aus der Dose. Hierzulande habe ich bisher nur Spray von Duplicolor gefunden, weiß aber auch nicht, wo man so was kaufen könnte.
|
|
|
|
|
|
|
|
Janus
Forumkenner
|
|
Ami- Forum
Was für ne Aussage! Ich kann dir sagen, den feinen Nebelgrad bekommst du nur mit einer hochwertigen Lakierpsitole hin. Alles andere wird bestenfalls Unterbodenschutzoptik. Verweiße zudem auf 2K, aus der Dose hast du Härtung über Verdunstung des Lösungsmittels, das nicht mal im Ansatz den Härtegrad eines 2-Komponentensystems erreicht.Vgl. kannst du die Blende mit Nitro-Verdünnung abwaschen, nichts passiert. Sie wird bestenfalls minimal matt, aber das ist sie ja eh schon. Bitte solche Postings woanders ansetzen.
Janus
|
|
|
|
|
|
|
|
|