Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Lactrik
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.09.2004
Beiträge: 14



BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 15:26  Titel:  Map & Guide Karten
Nach untenNach oben

Hey ihr,

ich überlege, Map & Guide als Navigationslösung zu verwenden, aber die Sache mit den Karten verwirrt mich grad etwas Wink

Karte Deutschland City - heisst das, da sind nur Städte drauf und keine ländlichen Regionen?

Karte Europa City - sind da alle europäischen Länder (einschl. Deutschland) komplett mit drin, oder ist das Straßennetz in der Europakarte nicht so detailliert wie wenn ich eine Deutschland-Karte kaufe?

Ich würde nämlich die Karte Europa City bevorzugen, wenn da Deutschland auch komplett, mit allen Nebenstraßen usw. drin ist.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
Map & Guide ist ein Routenberechnungsprogramm und nicht für die Navigation geeignet, weil weder Navigationshinweise per Symbol kommen, noch eine Sprachausgabe existiert. M&G ist eine reine Offline Lösung, wo man sich allerdings den aktuellen Standort über GPS anzeigen lassen kann.

Für die Navifunktion benötigt man Travelbook (über die Probleme will ich an dieser Stelle mal nichts sagen!)

Die City Karten beinhalten eben genaueste Stadplaninformationen zusätzlich zu den Landstraßen, Autobahnen und ähnliches, also das gesamte Strassennetz von Deutschland + zusätzlich eben die Stadtpäne.

Die Nicht City Karten beinhalten das Strassenmaterial Deutschlands + Hauptverkehrsstrassen der Städte - eben keine Detailstadtpläne mit sämtlichen Nebenstrassen.

Einzelne Länderkarten mit detaillierten Stadtplänen:

Deutschland City
BeNeLux City
Frankreich City
Großbritannien City
Iberia City
Italien City
Skandinavien City

Länderübergreifende Karten mit detaillierten Stadtplänen:

Mitteleuropa City: D, A, CH, Elsaß, Norditalien und Lichtenstein

Europa City: alle Länderkarten Europas mit Stadtplänen kombiniert mit einer Länderkarte für das restliche Europa (Städte nur mit Hauptstraßen erfasst).

Länderübergreifende Karten ohne detaillierte Stadtpläne:
Europa: ganz Europa in einer Karte. Städte sind nur mit Haupstraßen erfasst.

Die Europacity Karte benötigt ca. 5GB Plattenplatz, hat aber den Vorteil, dass man z.B. direkt von Hamburg, Hamburger Str. 11 a nach Zürich, Züricher Str. 33 routen kann.

Bis dann
Ronald



    
ecology
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 47
Anmeldung: 15.12.2004
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

als aktive navigation würd ich dir mal den Destinator 3 (heist neu MapMonkey) empfehlen...
das prog kriegt man gratis und läuft mit ein paar kleinen änderungen recht gut... die karten kann man von dem pda ohne probleme übernehmen! funktioniert einwandfrei...!
das travelbook 5 is absoluter schrott! 100 bugs und noch mehr abstürze!
da lohnt sich nicht mal das geld für die testversion!!!!!
greetz raffi



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 18 Apr, 2005 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ecology

Hast du zufälligerweise MM 1.13 im Einsatz? Wenn ja, unter welchem GPS Protokoll (NMEA oder SIRF) fährst du es? Ich habe versucht, den GPS Empfang zu aktivieren. Klappt nicht. Unter Suche und Testen kommt jeweils GPS Empfänger erkannt, aber wenn ich dann zurückgehe, dann wird "Kein GPS Signal" angezeigt. Unter Navigon funktioniert alles sofort. Eingestellt ist bei mir der Empfänger auf NMEA. Auch alle anderen Programme wie, TB5 oder GPSInfo funktionieren einwandfrei. (Gut TB5 eben mit den vieldiskutierten Fehlern - habe dazu vor Monaten auch schon einiges geschrieben)

Tschuldigung an Lactrik das ich mal deinen Thread missbrauche.

Bis dann
Ronald



    
ecology
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 47
Anmeldung: 15.12.2004
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Di 19 Apr, 2005 06:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ronmue
bei mir funzt es auf anhieb... hab die version 1.1.344 von MM und ne usb gps maus. läuft auf nmea und wird gleich erkannt.. am besten MM nochmals neu installen und bei den einstellungen schaun, dass es stümmt Smile
greetz raffi



    
Ibizajunky
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heinsberg


BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2005 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

map monkey ist nicht wirklich der hit... das strassennetz ist unvollständig.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5823s ][ Queries: 48 (0.2499s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com