Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Maria Mello
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.01.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2005 20:06  Titel: Snif ! MII-12000 und Medion DVB-T Tuner (USB)
Nach untenNach oben

Hallo,

seit Wochen versuche ich TV in meinem CarPC zu integrieren. Auch der neueste Versuch schlug fehl.
Obwohl der Medion-Empfänger sehr gut ist (Am HomePC angeschlossen), ist die Performence der Via Epia Serie zu schlecht. 100% Prozessor-Auslastung! Und immer noch kein Bild.
Dagegen hat die Hauppauge Nova-T-USB2 nur 95% Auslastung gefordert.
Hat jemand eine Idee, welche Lösung noch zu einem Erfolg führen könnte? Kennt jemand die PCMCIA - Lösungen? Z.B. die von Medion? Verschluckt die PCMCIA Lösung auch so viel Rechenpower?
Wie gesagt: der Tuner der Medion-Karten (Philips) scheint vielversprechend zu sein.
Ich wäre für jeden Tip dankbar.



    
Outatime
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 60
Anmeldung: 18.09.2004
Beiträge: 1102
Wohnort: Düsseldorf

1981 DeLorean DMC-12
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 09:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du mal die suchfunktion benutzt, wirst du lesen das das ein grundsätzliches problem ist. das ist auch bei den pcmcia-kerten nicht anders, die hauptlast liegt auf der cpu des pc.
und die vom hersteller angegebenen mindestanforderungen an cpu und ram beziehen sich natürlich nur auf optimale bedingungen und natürlich nur den stationären betrieb.
einzig sinnvolle lösung ist nur der einsatz einer externen dvb-t box in verbindung mit einer externen antenne.



    
leon-the-profi
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 02.12.2004
Beiträge: 48



BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 03:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also nimmt das hier keine PC leistung weg??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85390&item=5773928648&rd=1
oder irre ich mich nun total???



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 10:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem ist das die Vias für MPEG2 schqach auf der Brust sind. Dafür haben sie ja einen HardwareMpeg2 Decoder aber der muß irgendwie mal akiviert werden.... Dann würde DVBt auch gehen mit wenig CPU Beastung



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5105s ][ Queries: 48 (0.2168s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com