Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Eros
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 22.04.2005
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 01:02  Titel:  TFT aus Laptop...Was muss ich beachten?
Nach untenNach oben

Hey Folks,
will bei mir ein 10,4" verbauen, nur sind die entweder schwer zu finden, oder teuer...
nun hab ich mir überlegt nen lcd aus nem älteren Laptop auszubauen...
aber was muss ich da beachten um an eines mit ner guten bildwiedergabe zu kommen?
thx eros



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 11:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wntwegde zu baust es aus und abersherum aufs Laptop wieder drauf und den ein.....

Oder du läßt es sein..... denn an einen normalen PC wirst du den tft nicht bekommen



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

müsste so so ein laptop tft nich direkt an LVDS funktionieren? brauch man halt schon ahnung...



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nö muß nicht.

Der Hersteller ist ja nur an eins gebunden. Das TFT muß mit der installieren Graka zusammenarbeiten.

Der Rest darf der Notebookhersteller selber machen denn es werden ja weder Graka getauscht noch TFT gegen irgendwelche anderen,
so dass man irgendein Standartinterface etablieren muß.

Deswegen sind aus Kostengründen meistens irgendwelcher Herstellerschnittstellen verbaut



    
Tegger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2005 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soweit ich weiß, ist LVDS schon ein Standart, Problematisch ist ein solchen Anschluss/Signal zu bekommen, am einfachsten ist ein Analog Digital Wandler
http://www.byho.ch/ishop24/product_info.php/cPath/1_58/products_id/70

so was z.B.

oder ich möchte den Umstand von digital-analog-digital Wandlung vermeiden mit einem direkten LVDS Anschluss an den VIA EPIA Boards....
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5057
falls Interesse besteht Wink



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 13:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 06:07, insgesamt einmal bearbeitet
    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 20:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe ja auch schon mal versucht TFTs zu nutzebn (zu hause als Bildschirme)

Ich bin jedenfalls daran gescheitert die Protokolle technisch zu RGB signalen zu verarbeiten (waren Display aus Notebooks m P II 300).

Nach viel Internetschnüffelei bin ich auf viele Schaltpläne und Datenblätter gestoßen und es waren viele Protokolle.

Es kann sein das sich ja da was getan hat. Deswegen habe ich ja auch "meistens" gesagt.

Bei Dell Notebooks glaube ich auch das man da am ehesten ein Display mit Standartanschluß bekommt da man ja sein Grefikkarte bei den Notebooks doch wählen kann (war jedenfalls das letze mal wo ich auf dell war so) somit müssen ja alle das Display ansteuern könen und da hilft a ein Standart



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6589s ][ Queries: 48 (0.3632s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com