Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Thunderchild
Inputsammler
Inputsammler

Anmeldung: 16.01.2005

BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@divemarc

Danke für den Tip, da habe ich auch schon geschaut. Früher gab es dort auch den Reiter "Hibernate" oder so ähnlich, aber der ist jetzt weg!
Ich kann mir das nur auf 2 Weisen erklären:
Entweder habe ich eine Software installiert, die den Hibernate-Modus ausschaltet (auch aus CES heraus kann ich nicht mehr direkt beim Abschalten in den Hibernate wechseln), oder ich habe das irgendwo im BIOS ausgeschaltet ohne zu wissen wo das geht. Eigentlich muss das Board das können, beim Runterfahren zeigt es ja noch in Grau an, dass ein Button für Hibernate vorhanden ist (nur nicht anwählbar).
Kann mir da jemand einen Tip geben, wo im BIOS man mal schauen müsste beim VIA Epia M10000? Habe schon einmal alles durch, aber nichts richtiges gefunden. Oder hilft nur noch eine Neuinstallation? Hilft evtl. ein BIOS-Update? Confused

divemarc
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 23.09.2004

1991 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 17 Mai, 2005 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da heisst es meiner Erinnerung nach auch anders... Suspend to file muss es da heissen... wenn ich Zeit hab, schau ich morgen im Auto mal nach Very Happy

Thunderchild
Inputsammler
Inputsammler

BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2005 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich vermute, dass der gesamte Hibernate Prozess bedeutet, dass ein "Suspend to file" = Schreib's auf die Platte (wie schon so oben so schön erklärt) durchgeführt wird und damit der PC schneller hochfährt.
Leider ist das aber wie schon gesagt irgendwo abgeschaltet. Kann man das im BIOS oder durch eine Kommandozeile wieder einschalten?

MacG
Moderator
Moderator

Anmeldung: 17.02.2005

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2005 08:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Biso sollte (glaube unter Powermanagement) ACPI aktiviert sein, suspend to disc ist S4. Der S4 kann im Bios eingestellt werden, muß er aber nicht, da es ja auch den S4OS gibt, also vom Betriebssystem aus.

Thunderchild
Inputsammler
Inputsammler

BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier noch einmal zur Verdeutlichung mein Problem im Bild: Auf meinem Car-PC ist kein Hibernate/Standby mehr verfügbar.
(www.irmernet.de/carpc1.jpg , www.irmernet.de/carpc2.jpg)

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -