Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dani
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 09.11.2004
Beiträge: 52
Wohnort: bei Mainz


BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 15:01  Titel:  evtl. Erfahrungen mit Diebstahl eurer Monitore
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

Mal ne Frage an die Leute die Ihren Monitor nicht mit GFK/Vliess oder sonst was "fest" ins Armaturenbrett eingebaut haben, sondern einfach so per Handyhalter, Bildschirmhalter etc..

Habt ihr schon mal die böse Erfahrung gemacht, das ihr am nächsten Morgen aufeinmal 2 TFTs im Auto hattet?
Was hat die Versicherung gesagt?
Das Teil ist ja SOFORT von aussen erkennbar, wenns nicht in das Armaturenbrett eingebaut ist.

Der Grund, warum ich frage, ist, ich weiß nicht ob ich über 500EUR für ein inDash ausgeben soll ( http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5020&postdays=0&postorder=asc&start=100 )
oder ein normales TFT/Touch/VGA für 300EUR oder so holen soll und ne schicke Standardhalterung ( bei http://www.blackcut.de/ gibts was schönes für mein Auto) nehmen soll.

GFK/Vliess Basteln fällt flach weil ich die Mittel-Lüftung nicht ausbauen will, zwar ein 2DIn Schacht hab, aber normales Radio weiterhin will und sonst nirgends Platz ist.

Bitte um Entscheidungshilfe. Riskio eingehen und 200EUR sparen oder doch besser inDash.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 15:15  Titel:  Re: evtl. Erfahrungen mit Diebstahl eurer Monitore
Nach untenNach oben

dani hat folgendes geschrieben:

Habt ihr schon mal die böse Erfahrung gemacht, das ihr am nächsten Morgen aufeinmal 2 TFTs im Auto hattet?
Was hat die Versicherung gesagt?


Ich weiss jetzt nicht wie du den ersten satz meinst *totalverwirrtbin*... aber ich würde mich freuen wenn das der Fall wäre Very Happy

Den 2. Tft würde ich bei ebay verkloppen Smile



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wegen so etwas würde ich aber einen InDash vorziehen, den erkennt man ja nicht so schnell als TFT. Mit den Konsolen von BlackCut.de sieht ein TFT wesentlich einladender aus.



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja...also eine gesunde Paranoia sollte man schon haben. Leider gibt es genug Neider oder Irre, die sich sagen: "Das klaue ich mir".
Die vielleicht günstigere aber aufwändigere Alternative zu Indash ist GFK/Vlies bzw. verspachteln.
Die - meiner Meinung nach - beste Sache zum Schutz ist Indash. Naja...Schutz vielleicht nicht, aber der potentielle Dieb guckt ja im normalen Fall ins Auto rein, ob was zum Klauen zu sehen ist.



    
bjsonic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 16:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Dani,

also vor dem selben Problem stand ich auch - und ich habe aktuell ja auch meinen TFT nur mit einer Handyhalterung an der Armatur befestigt. Die ersten Monate habe ich den abgeschraubt, wenn ich das Auto verlassen habe. Jetzt hat die Faulheit gesieht Very Happy und ich habe mir 2 Alarmanlagen-Aufkleber auf die Seitenscheiben gepappt. Das ist meine einzige Versicherung... Confused

Nichts desto trotz überlege ich mir ebenfalls, auf einen In-Dash umzurüsten.

Gruß
:bj:



    
kiff
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 18.06.2004
Beiträge: 321



BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der beste Schutz ist ein unscheinbares Auto.
Also einem mit dicken Alus, Spoiler, Ledersitzen usw ist es wahrscheinlicher als z.B. bei meinem (total optisch-ungetunten) dreier Golf Wink
Da guckt bestimmt keiner rein. Werde demnächst das Teil in die Mittelkonsole bauen, nur leider hält das auch keinen wirklichen Dieb ab. Die machens dann höchstens kaputt und wenns wirklich nicht geht, hauen sie halt nach vollbrachtem Werk einfach ab Mad



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 20:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klar ich würde mich auch freuen wenn ich auf einmal 2 TFT´s im auto habe.

Aber ich weiß was du meins.

Im Grunde ziehst du damit die gelegenheits Diebe an. Am bei 99% aller fälle kennen die die Diebe. Also Sie wissen was du eingebaut hast und klauen es auf bestellung oder sogar zum Eigengebrauch.

Deswegen sei vorsichtig im allgemeinen.

Das einzigste was sinnvoll ist das du mit deiner Versicherung darüber sprichst. Es kostet nicht wirklich mehr wenn du dein Einbau mitversichern lässt.



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

JA bei einer vollkasko sind ca 2 Euro Mitversichert
nur wärs sicher kein Fehler der Versicherung eine Liste zukommen zu lassen

Ich frage mich was so eine Versicherung ohne Kasko kostet so halt extra

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 20:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne das ist nicht wirklich viel, und es ist halt besser das im vorfeld zu klären, als wenn der fall eintretten sollte.

Ich glaube bei meiner TeilKasko sind das für alles 20 euro im Jahr. Das geht schon.



    
dani
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 09.11.2004
Beiträge: 52
Wohnort: bei Mainz


BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2005 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dank euch für eure Meinungen.
Ich hol mir ein inDash - ist auch vom "gesamtbild" einfach professioneller als so ne Handy/bildschirmhalterung.

@kiff - Sag das nicht mit unscheinbaren Autos - meine erste Karre war ein 3 Golf - 60powerPS - schwarz - aber total ungetunt.
In irgendeinem Bauernkaff haben sie mir nachts mal die Nebelscheinwerfer und Blinker geklaut.



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2005 10:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab meinen mehr oder weniger fest eingebaut, aber wer ihn will, kann ihn auch raus reissen! Hab aber noch ne alarmanlage drin, aber die wird wohl auch nicht so viel bringen!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
mischka
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 12.03.2005
Beiträge: 125
Wohnort: 127.0.0.1 ;)


BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2005 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mir wurde heute nacht die scheibe beifahrerseite eingeschlagen und das TFT entfernt. Das TFT war ein lilliput TS oben aufs amaturenbrett verbaut,seit einem guten jahr. hatte eigentlich immer eine muetze drauf, nie was passiert. jetzt isses weg, und hab ich n problem.
memorystick haben die auch mitgenommen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.6447s ][ Queries: 47 (0.2293s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com