Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Lilliput » Probleme mit dem Lilliput
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Gaudscho
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Nahe Ulm


BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 20:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

expression hat folgendes geschrieben:
AN DIESER STELLE WÄRE MAL EIN STATEMENT VON CARTFT.COM NICHT SCHLECHT! DANKE Sad
1. ist Dein Ton imho unangebracht. (Ich denke Du weisst als erfahrener Forumsuser, dass Grossschrift mit schreien gleichzusetzen ist)
2. Hat cartft extra einen Chat eingerichtet, bzw. eine mailadresse über die man solche Probleme klären kann. Schliesslich ist hier nicht deren Hotlineforum.
3. klappt das übrigens astrein. Ich habe gestern angefragt, was das Problem mit meinem Flimmernden Lilliput sein kann, das durch den 9-poligen Stecker ausgelöst wird. Kurze Zeit später hatte ich email Antwort, dass ich ein neues Kabel beokmme. Und rate was bereits heute in der Post war...

Just my 2 cents...

Gerd



    
ollium
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 57
Anmeldung: 11.02.2004
Beiträge: 129
Wohnort: NRW/Kreis Wesel


BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 20:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gaudscho hat folgendes geschrieben:

3. klappt das übrigens astrein. Ich habe gestern angefragt, was das Problem mit meinem Flimmernden Lilliput sein kann, das durch den 9-poligen Stecker ausgelöst wird. Kurze Zeit später hatte ich email Antwort, dass ich ein neues Kabel beokmme. Und rate was bereits heute in der Post war...

Gerd


Also, wie ich bereits im eigens dafür geöffneten Thread geschrieben habe ist das grisseln bei mir weg nachdem ich die Steckverbindung (9-pol) einmal aufgetrennt hatte.
Ist die Frage ob man das Kabel trotzdem erneuern sollte.
Hattest Du das auch mal versucht, oder direkt ein neues genommen ?



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 20:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erschwerden zu meiner Situation muss ich gestehen, ich habe direkt in der USA bestellt/gekauft. Also nicht bei CARTFT.COM, sondern bei DIGITALWW.COM. Nicht, dass ich jetzt wem den schwarzen Peter zu schieben will, derartige Defekte können immer auftreten (warum ausgerechnte bei mir?) ... Aber natürlich interessiert mich auch ein eventuelles Statement zu meinen geschilderten Fehler!
Übrigens, wenn es wen interessiert:
Ich habe aus Verzweiflung (die Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes) auch noch das Kabel durchgemessen - es haben genau 4 Pins vom VGA-Stecker und 2 PINS vom USB-Stecker Durchgang.
Könnte dies eventuell wer bestätigen, oder noch besser, hat wer die genaue Pinbelegung, was womit verbunden sein muss?

lg
Oliver



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 21:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Autoscan war dreimal Menu drücken. Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, da ja kein Signal anliegt. Viele Fehlermöglichkeiten sollte es ja eigentlich nicht geben.
Entweder Kabel defekt, Auflösung und/oder Wiederholrate falsch. Das sind die, die mir einfallen und wo ich mich auch schonmal vertan habe. Ich glaube nicht, dass CarTft da groß was zu sagen kann, außer, dass du es einschicken solltest. Da der Monitor mit der Meldung Overrange sich abschalten würde, gehe ich davon aus, das die beiden letzteren nicht dran schuld sind. Aus diesem Grund glaube ich auch nicht, dass du den Monitor durch eine falsche Auflösung oder Wiederholrate beschädigen kannst.
Falls es dich tröstet, mein CARPC kommt leider auch nicht voran, da meine bei Ebay ersteigerte 2,5 Zoll Festplatte nach drei Wochen immer noch nicht da ist, und ich ohne die nichts machen kann.

Bis dann

Birdy



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2004 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für Deine trösteten Worte Its Ok - wenigstens bin ich nicht alleine mit meinem Schmerz.
Das Eigenartige ist ja nur, dass kurz bevor es nicht mehr funktioniert hat, ich noch ein Bild sah (als der PC bootete), dann kam "OVERRANGE" und dann sofort "NO SIGNAL". Deshalb hatte ich auch die Vermutung, dass dies die Ursache sein könnte (darf nicht sein, ich weis ...)



    
ozoffi
Stammposter
Stammposter


Alter: 64
Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 349



BeitragVerfasst: Sa 20 März, 2004 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dieses Wochenende steht für mich wirklich nicht unter einem guten Stern ...
Zuerst geht am Donnerstag Abend mein PC (Tower) ein, dann macht am Freitag Morgen das "Liliput" unter VGA Mode keinen Muks ...
Jetzt habe ich ja noch ein zweites 7" 16:9 Display - aber nur mit Video-IN und TV. An diesem ist normalerweise ein "native" DVD-Player angeschlossen. Wollte halt sehen, wie weit man damit Mediacar und Navi benutzen kann. Also schließe ich vom TV-OUT meines Notebooks mit einem Chinch zu Klinkenstecker das Display an. Bild ist da - nicht grad berauschend (unscharf ,aber mit 800x600 und GROSSER Schrift gehts grad so). Also ich fahre so ca 1 Stunde rum, stelle dann den Wagen ab, schalte natürlich alles aus und will 2 Stunden später wieder die Heimreise antreten... Ihr könnt es schon erraten? Zuerst kam kein Bild, dann war eins da, aber so verzerrt, als würde ich einen Ostblocksender mit einem Drahtkleiderbügel empfangen wollen. Nicht um die Burg hab ich ein gscheites Bild bekommen! Gegencheck - Video vom DVD-Player ist einwandfrei! Video vom Notebook auf ein anderes Display/Monitor ist auch einwandfrei ... Ich verstehe die Welt nicht mehr - ehrlich. Was hab' ich verbrochen, dass alles gegen mich ist?
Ich hab' da allerdings so einen Verdacht: Ich speise meinen Notebook via 12V/220V Wandler und Notebooknetzeil. Alles Andere direkt von der 12 Votl Bordspannung. Ob es deshalb zu diesen unerklärlichen Phänomenen kommt? Dagegen spricht allerdings wieder, dass es ja bis jetzt einwandfrei funktioniert hat ...
Hat wer mit einer ähnlichen Konstellation der Stromversorgung auch Probleme?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6112s ][ Queries: 48 (0.2251s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com