Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Pierre Johnen
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Jülich


BeitragVerfasst: Sa 18 Dez, 2004 18:35  Titel:  Ja zu TMC aber welche Maus nur????????????
Nach untenNach oben

Hi Leute,

da ich mir gerade meinen 2. Rechner zusammenbaue(ersten verkauft), brauch ich jetzt eine neue GPS-Maus. Und da ich guter Dinge bin das Travelbook5 auch mal auf den Markt kommt Sad bin ich jetzt auf der Suche nach eine guten TMC-Maus.

Oder soll ich lieber bei der SirfII bleiben, die mir bis jetzt den Weg nach Hause gezeigt hat Wink



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Sa 18 Dez, 2004 19:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also TMC mäuse haben auch einen SirfII chip....



    
Pierre Johnen
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Jülich


BeitragVerfasst: Sa 18 Dez, 2004 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja da hast du recht, aber nicht alle.

Hast du den eine die du empfehlen kannst?



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Sa 18 Dez, 2004 20:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kenne nur 2 verschiedene
hab jedoch keine, noch nicht....
ich kenne nur die GNS und die Navigon... einfach ma ebayen...



    
hklomann
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.04.2004
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Sa 18 Dez, 2004 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

navigon und gns maus sind beide von gns eventuell baugleich von leadtec zu haben von denen ist der gps kern
ach da fällt mir ein meine gns 9810 ist gerade vakant also kurze mail bei intresse
mag & Guide travelbook unterstützt nur gps mäuse nach gns tmc standart

zur zeit in d-land auf dem markt gns 9810 und 9830 unterschiede sind mir leider nicht bekannt
die navigon mgps ist auch von gns wird allerdings nicht direkt von gns vertrieben



    
Pierre Johnen
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Jülich


BeitragVerfasst: So 19 Dez, 2004 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super Leute dank euch, habe mir die neue gns 9830 bei Ebay für 129€ geholt, sie hat auch einen Sirf II Chip drin! Jetzt müssen dir Jungs nur noch Travelbook 5 fertig bekommen Sad

Also noch mal danke!



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2005 21:04  Titel:  wie siehts aus ?
Nach untenNach oben

moins erstma @ll, nice place here Very Happy

@Pierre Johnen

travelbook5 gibts ja nun, hast du es schon?

ich frage weil meine 9830 ums verrecken nicht ein signal an travelbook schickt. würde mich schon interessieren ob das bei dir läuft.

merci und ciao

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2005 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Swap,

ich habe bei mir die 9830 in Verbindung mit TB5 im Einsatz.
Du mußt den USB-Com-port installieren und in TB5 unter erweiterten Einstellungen die Rate auf 38.400 einstellen, dann sollte es klappen.
Zumindest Navi, denn TMC über dem Äther funzt noch nicht, M&G arbeiten dran - hoffentlich nicht wieder 9 Monate.

Gruß und viel Erfolg
Daimler



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Mi 19 Jan, 2005 09:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

merci Daimler,

Navi funktioniert jetzt, das mit dem TMC ist ja übel. War neben den aktuellen Karten ein Hauptgrund für TB5.

Zitat:
TMC über dem Äther funzt noch nicht, M&G arbeiten dran


Woher stammt denn diese Information, mir hat M&G lediglich die Geschichte mit den Baudraten mitgeteilt. Hätte ich das früher gewußt wären einige Stunden Freizeit sinvoller zu verbringen gewesen. Vor allen Dingen mit Feintuning, die vehementen Aufforderungen zum Wenden sind ganz schön übel.

Die COM-Daten in den Einstellungen habe ich zumindest schon mal dauerhaft durch manuelle Einträge in den *-ini´s hingekriegt. Meine virtuellen Ports hat M&G mir nämlich nicht zur Auswahl gegeben.

ciao ciao

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Mi 19 Jan, 2005 09:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie? das soll doch ein großes feature von TB5 sein das TMC und jetz gehts nicht



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Mi 19 Jan, 2005 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
NEU in der Version 5

* verbesserte Sprachausgabe
* dynamische Verkehrsführung -
über einen angeschlossenen Empfänger erhaltene Stauinformationen werden während der Fahrt berücksichtigt


... steht sogar an Platz 2 der neuen Features.

Mein Kenntnissstand bis jetzt: Quer durch einige Foren sind es ca. 5 Leute mit der 9830 Maus die TMC in TB5 nicht nutzen können. Interessant wäre zu wissen wie es mit anderen Mäusen aussieht.

ciao ciao

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mi 19 Jan, 2005 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

als ich das nicht funktionierende TMC vor 2 Wochen bei der M&G-Hotline monierte, war die spontane Antwort des SBs 'Das Problem ist bekannt und wird bearbeitet' bevor überhaupt von dem eingesetzten GPS-Empfänger die Rede war - also gehe ich davon aus, daß es mit keiner funzt.

Gruß Daimler



    
Pierre Johnen
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Jülich


BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 15:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HI Swap,

also ich habe keine Problem mit der Maus sie läuft ohne Problem!

Mußt sie halt auf 38.400 einstellen.

Das mit dem TB5 und TMC ist eine frechheit, aber nur deswegen diese Maus gekauft. Naja gucken wir mal wann die Jungs auf die Reihe bekommen.



    
swap
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 69
Anmeldung: 18.01.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Obfr.


BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 18:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Pierre Johnen,

so läuft die Maus ja, das TMC is ja die Frechheit. M&G wirbt heute noch mit dieser Funktion!

Das habe ich auf einem anderen Board gefunden:

Zitat:
Hi ...,
das ist Dummgeschwätz von M&G.
Warum?
Ich besitze die von M&G empfohlene GPS-RDS/TMC Mouse von GNS.
Da diese Firma nicht weit von meiner Wohnung ist, habe ich mich mit Ihr in Verbindung gesetzt und mein Problem geschildert (siehe Beitrag :Travelbook 5 und TMC). Nachdem Sie erfuhren wo ich wohne, wurde ich gebeten mit meiner Mouse bei Ihnen vorbei zu schauen um sie mal zu testen.
Ich also hin, man erwartete mich schon mit Kaffee und Gebäck (wären doch nur alle Firmen so). Als erstes sind wir dann in das Testlabor der Firma, wo die Mouse auf alles untersucht wurde.
Das Ergebnis: absolut Top.
Danach sind wir dann zum Software-Kompatibilitätstest. Meine Mouse musste nun zeigen was in ihr steckt und so alles kann.
Ergebnis: sie arbeitete absolut sauber. Sie lieferte alle Daten (auch die Daten des TMC) fast in Echtzeit mit allen Programmen die TMC verwenden ( insgesamt 8 Programme ) ohne ein Problem.
Leider hatten Sie noch nicht das Travelbook 5. Das machte aber nix, ich schnell ins Auto den Läppi geholt, und weiter gings. Nix ging weiter, wie schon beschrieben.
Nun wurde mein Läppi auf technische Fehler untersucht.
Ergebnis: absolut Gesund.
Nebenbei erfuhr ich noch, dass M&G einige tausend Mäuse bestellt hatten ( Lieferdatum sollte der Mai sein), aber immer wieder den Liefertermin verschoben haben (obwohl sie schon bezahlt waren), und man M&G unterrichtet habe das die Sache mit TMC nicht so einfach sei.
Nachdem wir dann noch die Web-Site von M&G besucht haben um eventuelle Hinweise zu finden, bekam ich noch mit wie ein Techniker beauftragt wurde sich sofort mit dem Support von M&G in Verbindung zu setzen. Was daraus wurde weiss ich leider nicht.
Wir haben dann noch einiges gequatscht und Meinungen ausgetauscht. Hab dabei noch erfahren wo noch überall GNS drin ist obwohl was anderes draufsteht.
Alles in allem ein sehr Interessanter langer Nachmittag, der sogar über die normale Arbeitszeit weit hinaus ging.

Fazit:
GNS ist in meinen Augen eine sehr Kompetente und überaus Kundenfreundliche Firma. Ihre Mouse ist Klasse und ohne Einwände zu Empfehlen.
Travelbook 5 ist in der jetzigen Ausgabe nicht das Schwarze unterm Fingernagel wert und absoluter Dreck. Ich hab es wieder vom Läppi gelöscht und arbeite mit der alten Version, leider ohne die Geniale Mouse von GNS weil man in der alten Version die Bitrate nicht einstellen kann auf 38400 die die Mouse aber liefert (alle anderen Bitraten sind einstellbar)
Aber noch einmal meine Frage: hat irgendwer Travelbook 5 mit TMC am laufen? Dabei ist es egal mit welcher Mouse und an welchem Standort.

In diesem Sinne
mfg ...


Bei der ganzen Aktion ist mir noch was aufgefallen. Die M&G 11 Karten sind ja nu ziemlich aktuell, also könnte man doch da im GPS Modus zumindest mal im Nahbereich bissl navigieren. Denkste, versucht mal die Baudrate 38400 in den Settings einzustellen. Da geht`s gleich wieder in irgendeine *.ini um das hinzukriegen. Sehr weitblickend gedacht von M&G Wink

sers

Hardware: Lenovo R61, ~ IBM X20 U-Blox 5, GNS FM 9

Software: XPpro ~ XP Light,

    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Mo 24 Jan, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich muss erhlich mal fragen, warum ihr euch den ganzen Stress mit Travelbook antut?
Ich habe einmal die 4er Version mir angeguckt, die optische Aufbereitung der Karten war zwar gut, aber die synthetische Sprachansage unter aller Sau und die Routen teilweise äußerst merkwürdig. Rerouting etc. muss ja wohl auch nicht so toll sein. Ich bin immer noch der Meinung, dass Navigon auf dem Notebook die beste Lösung bietet, auch wenn die Karten mittlerweile älter als ein Jahr sind. Die Europa Business Version gibt es bei Ebay zurzeit für 155€ Sofortkauf, und ich habe meine für 140€ ersteigert.
Zur Maus: Was ich im Forum von pocketnavigation.de gelesen habe (ist aber schon etwas her), soll die 9810 die zuverlässigere Maus sein und bei mir tut sie schon sehr lange einen einwandfreien Dienst.

Bis dann

Birdy



    
Marco-1973
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 328
Wohnort: Welver - das ist bei Soest in NRW


BeitragVerfasst: Do 12 Mai, 2005 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute -
könnt Ihr mir etwas zu der Maus von Cartft.com sagen?
GPS mit TMC - klick

Danke schon mal...

Gruß Marco



    
Tegger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mi 01 Jun, 2005 09:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja würde mich auch interessieren.... wollte die mir vielleicht zulegen unterstütz ja GNS 2.0 .....



    
Marco-1973
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 26.11.2004
Beiträge: 328
Wohnort: Welver - das ist bei Soest in NRW


BeitragVerfasst: So 05 Jun, 2005 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schups.
Wer kann etwas zu der angegebenen Maus sagen ?



    
Hugoface
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 07.02.2005
Beiträge: 288
Wohnort: Kornwestheim


BeitragVerfasst: So 05 Jun, 2005 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gibt ja keine alternativen, also wenn ihr unbedingt tmc wollt, müsst ihr die nehmen... ich hab die version mit wurfantenne und bereue es... der tmc empfang is total Sch***e... also nehmt die version mit anschluss an die autoantenne...

gps funktioniert problemlos...



    
Tegger
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mo 06 Jun, 2005 17:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aja, gut.... ich habs dann anscheinend zu Glück gelassen Smile

Ich warte dann mal auf vielleicht bessere alternativen..



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5751s ][ Queries: 48 (0.2111s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com