|
Autor |
Nachricht |
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Anmeldung: 01.05.2005
|
|
Hallo,
Welche Rolle spielt eigentlich die Spannungsversorgung für den PC, wenn dieser nur während der Fahrt in Betrieb ist? Kann man da nicht ein normales Netzteil, das in jedem PC verbaut ist, verwenden?
In diesem sollte die Batterie doch nicht leergesaugt werden? Somit könnte man doch jeden x-beliebigen PC verbauen, mit ausreichender Leistung!
Danke für eure Antworten
Ti-ejtsch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fuchs
Developer
Anmeldung: 04.04.2004
|
|
klar,
wenn du ein normales atx-netzteil verwendest, dann brauchst du nur noch einen 12V->230V Spannungswandler mit ausreichend Leistung. (mind. 150W) je nach rechner.
das problem ist nur, dass die meisten wandler den motorstart nicht verkraften und dann abschalten.
aber wenn du den pc eh nur während der fahrt nutzt, ist das ja egal.
(steht aber auch alles schon 65535x im forum, einfach mal die suche benutzen)
|
|
|
|
|
|
|
|
Shadowrun
Foruminventar
Anmeldung: 21.04.2004
|
|
Meiner kanns.. und ich bin noch am überlegen ob ich ihn nun verkaufe (habe jetzt nen PW80... Welches aber schon 2 mal angeschmiert ist..)
|
|
|
|
|
|
|
|
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Anmeldung: 01.05.2005
|
|
Hallo,
danke vorerst mal für die Antworten. Ich sehe da ein Problem auf mich zukommen, da ich echt null Ahnung in Sachen Spannung und Strom habe.
Gruß
Ti-ejtsch
|
|
|
|
|
|
|
|
Zino
Inputsammler
Anmeldung: 12.11.2004
|
|
ist garnicht sooooo schlimm. Mach s ganz billig und besorg dir erstmal nen Spannungswandler.
und dann stück für stück...
Bin auch echt nicht der superelektriker aber bei mir hats auch gefunzt.... nach 7 monaten basteln
greetz zino
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|