Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Osmanli
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.01.2005
Beiträge: 92
Wohnort: Mosbach


BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 20:13  Titel:  Windows-PC binnen wenigen Sekunden booten
Nach untenNach oben

Habe hier mal was Interessantes im Internet gefunden. Kann sein das es hier schon einmal angesprochen wurde. Wenn ja einfach ignorieren.

"Einen Windows-PC binnen wenigen Sekunden nach dem Einschalten betriebsbereit haben? Davon träumen PC-Anwender bereits eine halbe Ewigkeit. Techniken zum schnelleren Starten wurden zwar bereits viele ausgeheckt, so richtig begeistern konnte bislang allerdings keine. Jetzt will Gigabyte das Problem simpel lösen: Mit einer PCI-Steckkarte die eine RAM-Disk enthält.
Die leere Karte soll kommenden Monat für ca 60 Dollar in den Handel kommen, ihre vier Speichermodul-Steckplätze können mit bis zu 4 Gbyte RAM bestückt werden. Der PCI-Steckplatz dient prinzipiell nur für die Stromversorgung der Karte, angeschlossen wird sie im PC über ihre SATA-Festplattenschnittstelle.

Wird der PC komplett ausgeschaltet oder vom Stromnetz getrennt, kann die Karte sich selbst ca 12 Stunden über ihren Akku/Batterie versorgen."

Schade das man diese Karte schon bei uns bekommt.



    
Bubbleman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 28.05.2005
Beiträge: 103



BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schöne Idee
Ich kenne mich da (noch) nicht so aus. aner besteht nicht prinzipiell die Möglichkeit Suspend to RAM unter Windows? Sollte doch auch so schnell sein, würde ich meinen.

Davon ab, kann (könnte) man ja auch über USB Stick booten. Die Übertragungsraten einer USB 2.0 Schnittstelle sind doch auch recht hoch.
So mal meine laienhaften Ansichten.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 21:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nette Idee!
Aber dafür das man dann noch extra Ram kaufen darf, ganz schön Teuer Sad
Die Karte ist teuerer als manch ein Mainboard, was dazu auch noch wesentlich mehr kann Twisted Evil

Sonst find ich es gut. Warten wir mal ab, bis die Festplatten schneller werden und so was entfällt Finger Over Eye



    
krog
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 30.09.2004
Beiträge: 156
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wofür so eine Karte?

Ich nutze den S3 Standby Mode (STR), also etwa eine Sekunde zum aufwachen. Aktuelle Boards können das eigentlich meist gut. Man sollte halt nur sein System Akkutechnisch vom Autotrennen wenn der Motor aus ist. Auch nach einer Woche auf dem Parkplatz im Urlaub schlief mein System noch brav im S3 Smile.

Bootzeiten waren für mich immer indiskutabel für einen Autoradioersatz.



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 23:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo ist schon bei winfuture.de gestanden ne feine Sache für den Home PC aber fürs Auto wohl nix
wird zu viel Saft ziehen

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5261s ][ Queries: 48 (0.2286s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com