Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MisterX
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 13.06.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Bad Kreuznach


BeitragVerfasst: Mo 13 Jun, 2005 19:24  Titel:  Allg. Fragen von einem n00b
Nach untenNach oben

Hallo auch,

da ich auch unterwegs unbedingt'n PC brauch *gier* Rolling Eyes Will ich mal anfagen mir einen Car PC einzubauen.

mein Problem ist leider Gottes, ich habe absolut überhaupt keine Ahnung von der Elektronik im Auto. Hab mal so ein bisschen mitgelesen bzgl 2. Batterie und so, aber jo... wenn ich mir das jetzt mal so im Motorraum vorstelle. *hände_über_kopfzusammen_schlag*

Naja lassen wir das, mal zu meiner Frage. Am liebsten würde ich das ganze über'n Zigaretten anzünder betreiben und zwischen Anzünder und einem 12->230V Wandler einen kleinen überbrückungs Akku schalten damit mir beim auschalten an z.B. geschlossenen Schranken der PC nicht ausgeht.

Die frage ist nur.... ist das Ratsam für meine Batterie? Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich dann mal eben liegen bleibe wenn ich alles an einer Batt betreibe?

Wie lange sollte man max den PC laufen lassen wenn der Motor aus ist?



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 43
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 13 Jun, 2005 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus MisterX,

die Sache mit der zweiten Batterie musst du nur machen, wenn du einen normalen PC über einen Spannungswandler (12V auf 220V) betreibst. Dir ist hoffentlich klar, dass es "g´scheider" ist auf der 12V Schiene zu bleiben? Soll heissen: Warum baust dir nicht ein Computer System welches mit einem M1-ATX Netzteil der ganzen "wandelei" aus dem Weg geht?

Ich persönlich habe so ein System. Ich muss sagen, ich bin Hoch zufrieden! Ich kann ohne rot zu werden, behaupten, dass mein System erst nach ca. 5 Stunden meine kleine Auto - Batterie so leer gesaugt hat, dass die Mühle (mein Auto.) nicht mehr anspringt. Vorher habe ich aber 3DVD geschaut und 2 Stunden gezockt oder mp3´s gehört/gesehen/gefühlt. Gelle.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

PS: Leider kann ich dir was die Wandlergeschichte angeht nicht weiterhelfen.

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Plug&Play
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Pforzheim


BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2005 15:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist auf jeden Fall eine gute Lösung, nur für mich leider nicht so relevant da ich ja noch mehr Verbraucher als den PC hab... und du kannst dir ja auch ein Modul einbauen, dass die Batterie im schlimmsten Fall trennt, bevor sie im Tiefenladung´s Bereich ist.

Ahhja du meinst die Epia Boards, SirGroovy2004 oder?

MfG Alex



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4725s ][ Queries: 48 (0.2011s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com