Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
RR9
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.05.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 19:34  Titel:  Laptop geht das??
Nach untenNach oben

Hallo
Habe nach langen suchen endlich mal ein Forum gefunden zum Thema Car- PC, echt super!!
Nun meine Fragen!
Möchte einen Laptop als Car-PC nutzen, weil ich da nicht so nen Spannungswandler brauche(denke ich mal) einfach an 12V dran und los gehts. Ist das erst mal prinzipell richtig oder geht das so nicht??
Dann möchte ich das Display vom Laptop abschrauben und an den fahrzeughimmel schrauben(Kabel natürlich verlängern).
Dann möchte ichdas DVD Laufwerk ausbauen und im Amaturenbrett verbauen.
Ein 2. Display möchte ich über den Monitorausgang oder den TV out Ausgang anschliesen. Welcher ist da der bessere Ausgang??
Möchte das orginaldisplay nur zum Filme schauen für meine Tochter hinten benutzen, das vordere für Navi oder Filme.
Das Toutshpat vom notebook möchte ich in der Mittelarmlehne verbauen, da es Finanziell erst mal nicht für einen Toutshscreen reicht.
Welche Software sollte man nehmen??
Ist eine Rechenleistung von 900Mhz ausreichent? Ist es möglich vorn das navi anzuhaben und hinten läuft ein film oder geht das nicht?
Sorry für die vielen fragen, aber das hat sich in der Zeit alles angesammelt da ich nirgents infos gefunden hatte!!
Gruß Steffen



    
fgordon
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich nutze einen L;aptop als car-pc-basis, brauchst allerdings ein dc/dc netzteil, da ja dein auto sicher so ab 12V bis ca 14,1 bis 14,7 liefert direkt anschliessen lieber nicht Smile es kann auch mal kleine Spannungsspitzen geben

Hmmm ob sich die Kabel des internen tfts soweit verlängern lassen ich denke nicht, da je nach einbauort der widerstand der Kabel zuviel des signals wegfrisst

das mit 2 diplays geht nur bei modernen notebooks mit dual-view, denke aber sowas willste sicher net verbasteln, also würde eher sagen das tut so nicht



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 09:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

hab selber ein notebook in meinem auto! Ich denke nicht, das du die kabel so lang machen kannst, damit der tft bis zum dachhimmel reicht! Auch würdest du wohl kein zufriedenstellendes ergebniss erzielen, wenn du einen zweiten monitor an dem video ausgang des notebooks anschliesst, bild wird sehr unscharf und unleserlich!
Das touchpad vom notebook würd ich in ruhe lassen, schau dir mal mein projekt auf meiner seite an, dort findest du auch ein touchpad bedienteil. Das war mal ein externes touchpad für den seriellen anschluss!
Schau mal ob dein notebook nen vga ausgang hinten hat, daran kannst du dann einen 2ten monitor anschliessen!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
fgordon
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 20.02.2005
Beiträge: 20



BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja kann er aber das was er will ist ja auch auf beiden ein unterschiedliches Bild also quasi Multimonitoring und das geht wie gesagt nur bei den recht teuren neuen (denke mit radeon oder ab geforce ....)



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 45
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

12v dran kannst nur geben, wenn der lappi auch nur 12v braucht

oder hast nen lkw? meiner gönnt sich 24v, lt. datenblatt 21v-28v

also nen dc/dc netzteil brauchst du da schon noch, je nach laptop



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Di 10 Mai, 2005 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja die dinger gibts doch beim conrad für 30€ oder so! Kannst dann auch die V Zahl umstellen, meiner braucht z.b. 19V

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
RR9
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 08.05.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 12:36  Titel:  Netzteil
Nach untenNach oben

Hallo
Wollte das ladegerät benutzen was beim Laptop dabei ist (KFZ Ladegerät).
Ist das nicht möglich?
Welche Software benutzt ihr so um über den PC mit den handy via BT freizusprechen und weches Handy macht das??
Gruß Steffen und danke für die schnellen Infos



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das geht schon, aber dann brauchst du halt nen wandler der dir von 12V 220V macht, aber dann würd ich mir halt gleich so ein kfz teil kaufen, denn dein laptop braucht ja eigentlich keine 220V sondern nur das netzteil!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Mi 11 Mai, 2005 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...





Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
    
boom
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 11.06.2005
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Di 14 Jun, 2005 18:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Einfach Zigarettenanzünderteil abreißen, von hinten an die Anschlüsse vom ZA anlöten.
Das Ladegerät, bzw Autonetzteil (bei ebay ab 10 €) fängt eigentlich Spannungsänderungen leicht ab und alles müste toll funktionieren, so mach ichs bei mir auch!!!
Boom



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5211s ][ Queries: 48 (0.2076s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com