|
Autor |
Nachricht |
ameisenkiller
Manchmalposter
Anmeldung: 02.06.2005
|
|
hallo ich habe mal ne frage an alle skinner und speziell an glow könnt ihr mir sagen wie ich es am besten mit den transparenten button so wenn er gedrückt ist eine rote led leuchtet
thx im vorraus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
glow
Developer
Anmeldung: 17.07.2004
|
|
@ameisenkiller
schau dir dazu einfach mal die uniskin vom brushedalu an, den [mixer] abschnitt.
hierzu mal ein beispiel:
Button17Function=MUTE_Wave
Button17Up=mixermutewave.gif
Button17Over=mixermutewave.gif
Button17Down=mixermutewave.gif
Button17X=8
Button17Y=258
.....
.....
.....
Image2Function=Mute_Wave
Image2Picture=mixerled.gif
Image2X=119
Image2Y=269
button17 ist die funktion, in diesem falle ^^wird der wave kanal mit der funktion `Mute_Wave` abgeschaltet.
mixermutewave.gif ist die grafik für den button wie du ihn jetzt siehst.
(mit klarer led)
um die led `zum leuchten` zu bringen überlagere ich die buttongrafik (mixermutewave.gif) einfach mit einem bild (eine rote led, mixerled.gif) im bereich der klaren led.
solange die funktion aktiv ist, wird auch das image angezeigt.
an dem button kannst du das eigentlich gut sehen, im alientechskin im io menu hab ich das auch so ungefähr drin - bei den relaisbuttons 1-8 leuchtet nur die zahl rot wenn ein relais aktiv ist.
ab und zu muss man mit ein paar tricks arbeiten, da sich die `image funktion` über den button legt und der button somit nicht mehr `gedrückt` werden kann.
(merkst du wenn du z.b. direkt auf die led klickst - da tut sich dann nix)
beim brushedalu ist das kein problem, da die led ja nur einen kleinen bereich des buttons überdeckt, beim alientech/io menu war das schon einwenig schwieriger das so hinzubekommen.
das bekommst du schon hin, ich hoff ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.
wenn nicht - weiterfragen
|
|
|
|
|
|
|
|
ameisenkiller
Manchmalposter
Anmeldung: 02.06.2005
|
|
alles klar danke dir glow na dann werde ich das morgen mal austesten..
wenn ich es nicht hinbekomme, melde ich mich garantiert hier noch mal..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|