|
Autor |
Nachricht |
Robbie
Forum-Veteran
Anmeldung: 29.06.2004
|
|
Servus!
Hab eben mal den FolienThread überflogen. Also, ich habe mein Auto letzten Freitag sauber gemacht. Ich weiß nicht mehr wie es heist, aber dazu habe ich ein Tuch benutzt welches man in so Spendern bekommt wo man sich immer eins abreisen kann. Jedenfalls ist es eine Ölige Substanz. Seit dem ich das Display damit gesäubert habe ist es besser geworden mit der Spiegelgeschichte und Fingerabdrücke bleiben auch nicht mehr haften was auch dazu beiträgt das man mehr erkennt. Ich würde evtl wirklich versuchen mal anstatt das Öl, einfach RainX aufzutragen. Damit hätten wir dann eine Nanooberfläche an der noch weniger haften kann und ich könnte mir vorstellen, der RainX-Effekt hält bestimmt länger als das Öl.
Oder habt ihr einen Grund dazu es nicht zu versuchen. Wenn natürlich dann die Touch-Funktion ausfällt hab ich ein Problem und darf es gründlich reinigen.
Gruß Robbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
Anmeldung: 26.03.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
kriegt man dann nicht ölige finger? normalerweise müsste man das touchscreen ja auch mit normalen monitorreiniger behandeln dürfen. wenn das rainx nicht all zu stark unterschiedlich is... warum nicht? es darf halt nicht den kunststoff anfressen...
|
|
|
|
|
|
|
|
Robbie
Forum-Veteran
|
|
genau das ist das "Masterproblem"! Ich weiß das RainX auf die Scheibe darf, aber nicht auf Lack. Ist die Displayscheibe Kunststoff oder Glas? Ich vermute mal Kunststoff. Nicht das die Scheibe dann nach 2 Tagen milchig ist und damit ein neues Display fällig ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
bjsonic
Forumkenner
Anmeldung: 17.01.2005
|
|
Hi Robbie,
wie ich sehe, bis hast Du Dich von Deinen Plänen, die CarPC'lerei aufzugeben, wieder entfernt. )
Also, Öl auf keinen Fall, denn das kriecht. Der kleine Rand, der im Gehäuse sitzt, wird schnell verölt sein, und anschliessend werden auch Reste davon zwischen Touchscreen und dem LC-Display kriechen.
Ich nutze RainDevil und RainX (RainDevil ist besser) seit 1,5 Jahren für so ziemlich alles und pflege auch mein Auto regelmäßig damit. Ich denke nicht, dass Raindevil Kunststoff (in diesem Falle die Touchfolie) angreifen wird, denn das Zeug hat ja auch sonst Kontakt zu Wischerblättern und -Armen, Fenstereinfassungen und Lüftungsgitter. Bisher habe ich da noch nichts entdecken können.
Was ich auf jedenfall machen würde: RainX und so haben einen sehr hohen Alkohol/Ethanol-Anteil. Vielleicht sollte man diesen vorerst ein wenig verdunsten lassen, bevor man das Zeug aufträgt.
Ansonsten glaube ich nicht, dass es einem irgendwie weiterhelfen wird, das Display damit zu behandeln. Die Oberfläche ist ja auch so schon recht rutschig, weil Dreck bleibt, zumindest bei mir, nicht auf der Oberfläche.
Gruß
Björn
|
|
|
|
|
|
|
|
Robbie
Forum-Veteran
|
|
@björn
vorneweg schon mal, du hast recht! mein carpc-projekt läuft weiter weil ich mir die idee mit dem 7er erst mal aus dem kopf geschlagen habe. A fährt mein auto noch wunderbar und B hätte ich mich mit dem 7er evtl an meine finanziellen grenzen gewagt und weis nicht ob das so gesund ist. lieber einen 6 Jahre alten A4 den ich als statussymbol rechtfertigen kann als ein protzigen 7er der mich mit der Zeit auffrist. zum thema...
also, das mit dem öl funzt momentan super, ich hab es jetzt seit freitag drauf und sehen noch keine fingerabdrücke oder schmutz. ob ich das wirklich teste mim rainx weis ich noch nicht.
ach, was ist denn der unteschied zwischen raindevil und rainex?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|