Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Rechtliche Themen » Navi & musik
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ppirokke
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Simmern


BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 22:58  Titel:  Navi & musik
Nach untenNach oben

Hallo,

hab mich jetz seit ner halben ewigkeit nochma dem thema zugewandt (= Ich möcht den TFT jetz anstelle des Radios einbaun und damit auch mal mp3s hörn oder ggf. navi benutzen...
Wenn ich nen Unfall bau und den tft am laufen hatte weil ich musik gehört hab oder navi an hatte, gibts dann probleme mit der versicherung? Wär doch eigentlich unsinnig, wieso kann man sich sonst radios kaufen oder navis mit bildschirm ?!?! <versteh einer die versicherungen>

Thx

Andreas



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wir hatten mal das Thema mit Video kucken. Das kostet 10 euros. Wenn die dich beim schauen erwischen (während der Fahrt)

1. Alles andere kannst du glaub ich machen ohne das die dir was können (Polizei/Versicherung).
Wenn du einen Unfall gebaut hast und du hattest navi/musik(liste) während der fahrt bedient und man weist es dir nach, das deswegen der Unfall passiert ist, dann sieht’s schlecht aus.

2. Wenn die Sachen nicht richtig fest verbaut sind in deinem Auto, dann bist auch dran (Versicherung sowie Polizei).
Bei irgend jemanden hier im Forum, war ein Unfallsachbearbeiter (?) ganz scharf drauf zu wissen, wie der TFT genau befestigt ist und ob das auch hält was es verspricht.

3. Wurde noch nie angesprochen von den grünen wegen meinem PC Very Happy

4. Das müsste glaub ich alles gewesen sein, was bei einem Thread hier raus kam.





Zuletzt bearbeitet von newevent am Do 16 Jun, 2005 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
    
ppirokke
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Simmern


BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oke, aber wie sieht das dann mit pdas aus? Ich mein n pda is nur mit nem saugnapf angebracht, wackelt schön vor sich hin und kann ja auch mit navi ablenken.. gilt da das gleiche? bzw gilt das bei allem? (z.B. Radiobedienung) Das mit dem Nachweisen ist ja net wirklich einfach, kanns mir zumindest net vorstellen dass die das können (x

Danke für die Antwort



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 00:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ppirokke hat folgendes geschrieben:
oke, aber wie sieht das dann mit pdas aus? Ich mein n pda is nur mit nem saugnapf angebracht, wackelt schön vor sich hin und kann ja auch mit navi ablenken.. gilt da das gleiche?


Ist im gewissen sinne fest. Wie das nun Versicherungsmäßig ausschaut, wenn der Airbag einfach von allein aufgeht und mir dabei der PDA an die Omel geschlagen wird und ich deswegen jemanden umfahre, weis ich nicht. Embarassed Wink
Solange es nicht lose ist und durchs Auto fliegen kann, wird’s hoffentlich keine Probleme geben.

ppirokke hat folgendes geschrieben:

bzw gilt das bei allem? (z.B. Radiobedienung) Das mit dem Nachweisen ist ja net wirklich einfach, kanns mir zumindest net vorstellen dass die das können


Richtig, wie soll dir das jemand nachweisen? Außer dein Finger steckt im TFT/Radio und du bekommst ihn ohne weiteres nicht mehr raus Very Happy



    
ppirokke
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Simmern


BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

^-^ das einzig gute is dass die versicherungen zeigen müssen dass du davon abgelenkt wurdest und nicht du selber beweisen musst dass du nicht abgelenkt wurdest ^.^ aber sonst kotzt mich der scheiss mitn versicherungen echt an ^^ ich glaub ich fahr ma zu dem und dann präsentier ich dem mein Auto und frag ob alles ok is (x ma schaun ^^

Danke für die Antworten, damit wär eigentlich ziemlich alles geklärt und ich bau den tft vll doch vorne inder konsole ein ^.^


THX



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4837s ][ Queries: 48 (0.2066s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com