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Vik
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2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 21:32  Titel:  itps mit bicker mpd-810h
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Also ich hab gestern mein ITPS übern Jordan gejagt weil mein Bicker einen Einschaltstrom von 30A hat. Gibts ne möglichkeit das ITPS umzubauen damit es den hohen Einschaltstrom aushält?
Hat jemand diese Kombination zum laufen gebracht?

Edit: Muss ne günstige Lösung sein. Mein CarPC budget is erschöpft.



    
Longshine
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BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 22:49  Titel:  (Kein Titel)
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ist der Spannungsregler oder eine Leiterbahn kaputt? für was brauchst du denn bei dem Bicker ein ITPS? das is ein Breitbereichswandler (10-30V). also benötigst du den Spannungsregler auf dem ITPS nicht. wenn du des nur wegen der Ein- und Ausschaltverzögerung brauchst kannst du über den Regler einfach ne Brücke löten.



    
Vik
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2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 11:43  Titel:  (Kein Titel)
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Ich brauche nur die Startfunktion vom ITPS. Den LDO hab ich rausgelötet da er sowieso nicht gebraucht wird. Wenn ich mich nicht Irre hats den mosfet dahin gerafft...



    
Longshine
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BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 20:16  Titel:  (Kein Titel)
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ist auf den Leiterbahnen nichts ungewöhliches zu erkennen? oder irgendein verkohltes Bauteil?

also ich hab mal den Schaltplan vom ITPS gepostet. dort sieht man, dass es sich bei dem MOSFET um einen IRFR5305 handelt. laut Datenblatt sollte der eigentlich 31A aushalten - was ja über dem maximalen Einschaltstrom des Bickers liegt. also müsste er es "eigentlich" aushalten.
macht das ITPS einen Kurzschluss, oder kommt einfach keine Spannung mehr raus?
wenn es ein Kurzschluss macht könnten auch die Zener-Dioden durchgeschlagen (kaputt) sein. wenn es keine Spannung mehr schaltet könnte wirklich der MOSFET kaputt sein.
es gibt natürlich noch stärkere MOSFETS, z.B.
- IRF5210. kostet bei Conrad 2,48 Euro und kann 40A
- IRF4905. kostet bei Conrad 3,95 Euro und kann 71A

vielleicht probierst es mal mit so einem, wenn du nichts anderes an dem Teil finden kannst. brauchst du die Bestellnummern?



    
Vik
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2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 21:50  Titel:  (Kein Titel)
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Also mein Ausbilder hat sich das Teil mal angeschaut. Es liegt definitiv am Mosfet. Hab mir jetzt den IRF4905 bestellt. Jedoch bei Reichelt ...denn da gibts den für nur 1,25€.
Der IRF5305 hält in SMD Bauweise nur 25A aus und das ist halt zu wenig fürs Bicker.



    
Longshine
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BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 22:53  Titel:  (Kein Titel)
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achso, des is SMD?
gibts den IRF4905 auch als SMD? ich hatte nur den im TO220 Gehäuse gesehen und der hatte 71A.



    
Vik
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2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 05:31  Titel:  (Kein Titel)
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Jep is smd oder zumindest sowas ähnliches. Werd mir den IRF4905 aber im to220 gehäuse holen (Die SMD Version heisst IRF 4905S). Smd is mir zu blöd zum löten.



    
Vik
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2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 15:16  Titel:  (Kein Titel)
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Hab den Transistor nun ausgetauscht. Läuft nun soweit auch jedoch bekommt mein Mainboard kein Signal zum Starten... :-/



    
Longshine
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BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 17:15  Titel:  (Kein Titel)
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hmm, laut Schaltplan wird der Kontakt von einem PIC-Controller gesteuert. des sollte eigentlich net von dem Einschaltstrom kaputt gehen. hast du denn kein "AC Power Lost"-Einstellung oder so im Bios? damit kannst es doch selber einschalten lassen



    
Vik
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2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 18:51  Titel:  (Kein Titel)
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Das Problem mit dem Einschalten ist nun auch gelöst...ich Schlaumeier hab das Kabel verdreht das ans MB geht. ^^ Wenn nun meine Endstufe nächste Woche kommt und ich das Problem mit dem Bluescreen nach dem Hibernate behoben hab dann läuft mein CarPC ^^



    
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BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 20:37  Titel:  (Kein Titel)
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@Vik

und ich hatte mir schon ernsthaft nen Kop gemacht ^^



    
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