Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ssn
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 09:50  Titel:  GPS Fahrtenbuch Software gesucht
Nach untenNach oben

also erstmal hallo,
befasse mich zur zeit mit dem thema car pc und bin von der community begeistert *großeslob* Smile
allerdings erschlägt mich eure boardsuche, und google hat auch noch nix sinnvolles ausgespuckt deswegen wollte ich hier um hilfe bitten.
ich habe mich entschlossen einen car pc zu bauen weil ich noch kein auto habe (18jähriger armer gymnasiast) und deshalb immer mit dem geschäftsauto (vw passat) meines dads rumfahre.
das nervige daran ist, dass mein dad wegen der steuer ein fahrtenbuch führen muss (und ich somit auch).
zur zeit diktieren wir die fahrten (inkl. km und zeit usw.) und ich muss dann die daten in eine tabelle eintragen. da mir das aber echt stinkt (meine zeit ist wertvoll) und ich ein fauler mensch bin suche ich eine alternative methode das fahrtenbuch zu führen.
gibt es gps fahrtenbuch software die das deutsche finanzamt anerkennt und die alles automatisch "mitschreibt" (ka in ne tabelle oder so die auf nem usb stick oder ner cf karte liegt)?
wenn nein, hat jemand erfahrungen mit dem ces fahrtenbuch?
wenn ja, in welche carpc software ließe sich das fahrtenbuch am besten integrieren?
danke schonmal für eure hilfe



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 10:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erst mal hallo und willkommen an Bo(a)rd!!!

Guck dir mal die Navi-Software MapMonkey an. Die hat ein Plugin für sowas bereits integriet. Das zeichnet dann alles (Längengrad, Breitengrad, Strasse, Geschwindigkeit, Reisestrecke,...) in einer Exceltabelle auf und ordent diese nach Tag, Monat und Jahr in entsprechenden Ordnern. Das dürfte genau das sein, was du suchst!

Hier die Original-Plugin-Beschreibung:
Zitat:
This plugin will keep daily Excel reports of your entire drive, including Longitude, Latitude, Current Street, Speed and Total distance traveled.
The reports are categorised into sub folders for the current month/year
This also allows you to see exactly where you were at a particular time in the past!


Gruß Manu



    
ssn
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 10:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das schaut sehr interessant aus, danke!
in den faq steht folgendes:
Zitat:
How much does it cost?

I don't charge a single penny for Map Monkey. Being in the carputer community myself, I want to be able to contribute as much as I can. Unfortunately that doesn't mean you can simply download and be on your way. You're going to need the SDK (Software Development Kit) and some maps, which have to be purchased from Powerloc or a Destinator Reseller.


wo bekomm ich das sdk her? sind die maps wirklich so teuer:
http://www.destinator1.com/storefront.emb?market=na&category=3&id=



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 10:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
wo bekomm ich das sdk her?

Das brauchste nicht wirklich! Ich habs zumindest nie gekauft. Es gibt eine ominöse DLL-Datei, die du ersetzen musst und schon geht es auch so! Wink

Zitat:
sind die maps wirklich so teuer

Die Karten gab es bis vor kurzen kostenlos zum Download. Allerdings scheint das nun nicht mehr angeboten zu werden. Du kannst aber mal bei eBay nach Destinator 3 suchen. Das gibts immer Angebote, die so um die 30,00 Euro rausgehen. Da sind dann auch recht aktuelle Karten mit dabei.

Gruß Manu



    
ssn
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 10:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin begeistert Smile die seite ist ein wenig unübersichtlich, taugt mapmonkey auch als navigationssystem was? schaut alles so englisch aus (also wahrscheinlich nix mit sprachausgabe usw.)



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
taugt mapmonkey auch als navigationssystem was? schaut alles so englisch aus (also wahrscheinlich nix mit sprachausgabe usw.)

Ja, es taugt etwas!!! Ich und viele andere hier setzen es regelmäßig ein und wir sind überglücklich!!! Es gibt quasi alles auch auf Deutsch - natürlich auch die Sprachausgabe. Dafür musst du dir nur die passenden Dateien runterladen.
Schau dir einfach mal diesen Thread und alle anderen Threads hier an. Da werden alle deine Fragen mit Sicherheit beantwortet.

Gruß Manu



    
ssn
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 26.06.2005
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 10:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann werd ich mir des auf jeden fall mal runterladen und einer eingehenden betrachtung unterziehen. vielen dank, du hast mir wirklich sehr geholfen (hab in einem forum noch nie so schnell kompetente hilfe bekommen) Smile



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 10:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
(hab in einem forum noch nie so schnell kompetente hilfe bekommen

Tja, da siehte mal, was wir für nette Leute sind. Wink Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5342s ][ Queries: 48 (0.2108s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com