Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
psychoo
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.06.2005
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 11:03  Titel:  Bringt eine externe Soundkarte da was ???
Nach untenNach oben

Hi @ll,

bin neu hier und habe auch erst seit kurzer Zeit erst einen CarPc in meinem Auto. Die Hradware sieht folgender Maßen aus. Panasonic Toughbook mit GNS9830TMC mit 7" CarTFT das Notebook hat aber leider nur ein Kopfhörerausgang über den ich auf 2x chinch an einen dietz adapter anschliesse. Und wie erwartet ist der Sound von MP3's echt leise trotzt 100% Einstellung am Notebook. Bringt in dem Fall schon ein Soundblaster MP3+ Abhilfe ?? Wenn nicht wie sieht es mit einer Audigy 2NX aus wo schliesse ich meinen Kopfhörerausgang vom notebook an ? Und an welchen anschluss gehe an der der audigy für den ausgang der hat ja keine chinch buchsen ???

Vielen Dank schonmal



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 11:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also...
du kannst dir irgendeine USB Soundkarte natürlich an dein Notebook hängen (die von dir genannten z.B.).
Die haben dann alle seperate Ausgänge für ihre Signale. Die intere Soundkarte des Notebooks und somit die Anschlüsse des Notebooks verwendest du dann gar nicht mehr, da ja alles direkt von deienr (so gesehen zweiten) USB Soundkarte kommt.

Die Audigy z.B. hat auch nur 3,5 Klinkenstecker Ausgänge -> da musst du wie jetzt schon auch, deinen Chinch Adapter nehmen.



    
psychoo
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.06.2005
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 11:17  Titel:  re
Nach untenNach oben

@halve
Danke für deine Antwort das heisst also der sound gfeht über usb zu der externen und die schliesse ich einfach über 3,5mm auf 2xchinch an den dietz adapter und fertig iss. Wau wäre genial einfach. da ist mir echt geholfen.



    
halve
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 17.01.2005
Beiträge: 488
Wohnort: Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

genau so ist es Smile



    
bortoman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 27.04.2005
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 09:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe mich aufgrund des preises und der stromversorgung direkt über usb für eine terratec aureon usb entscheiden...

das vorgängermodell dieser soundkarte hat sogar cinch-ausgänge statt klinke,
schau doch mal bei e-bay, da findest du welche zu einem guten preis...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5583s ][ Queries: 48 (0.2277s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com