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MarkusZ01
Forum-Veteran
Alter: 44
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß
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Aber für die TDI's geht das ja nicht mit dem Umbau, oder? Platz hätte ich genug in der Reserveradmulde, passt ja immerhin auch ein 19" Reifen rein
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wirthensohn
Inputsammler
Alter: 50
Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bingen/Rhein
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Nein, diese ganzen Alternativen wie Erdgas, Autogas oder Wasserstoff funktioneren ausschließlich mit Otto-Verbrennungsmotoren. Besitzer von Diesel- oder Wankelmotoren haben einfach ausgedrück gelitten. Diesel-Besitzer können höchstens auf nachwachsendes Material ("Gemüse" ) ausweichen, wobei damit die moderen Direkteinspritzer ja auch schon wieder so ihre Probleme haben.
Apropos Direkteinspritzer: die direkteinspritzenden Benziner (Mitsubishis GDI oder VW/Audi FSI) lassen sich auch nicht umrüsten und müssen sind auf immer und ewig auf das teure Super bzw. SuperPlus angewiesen.
Gruß,
Christian
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MarkusZ01
Forum-Veteran
Alter: 44
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß
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OK dann bleibt mir nur noch ein übrig, doch den aktuellen RS6 nehmen. Kumpel will seinen eh grad verkaufen. Denn der hat noch kein FSI *Scherz*
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Felix99
Stammposter
Alter: 44
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)
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Ich hätt ncohmal ne andere Frage:
Im fernsehn sieht man in den Blödreportagen auf RTLII und co über die POlizei im Osten der Republik immer wieder wie der Zoll bei POlen das Benzin checkt und denen wenns rot ist nen saftiges Ticket reinwürgt.
Mit rotem Schiffsdiesel bin cih auch schon gefahren - im TV wird imer wieder gesagt dassei Heizöl - Da wir Gasheizung haben hab cih keine Ahnung wie das in D aussieht. Kann man mit deutschen Heizöl fahren (statt Diesel) bzw ist das das gleiche dann wie der rot gefärbte Schiffsdiesel?
P.S: Ja ich weiss das das Steuerhinterziehung ist und verboten ist - trotzdem würds mich interessieren ums zu wissen;)
Greetz
Fx
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SirGroovy2004
CPI Profi
Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München
1992 Volkswagen Golf III
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Servus Felix99,
legal? Scheissegal. *g* Heizungsöl ist auch Rot. Ausserdem "riecht" es anders. Leider lässt´s sich so recht leicht herausfinden. Ausserdem "Rust" er dann ziemlich stark.
CU
SirGroovy2004
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Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
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Felix99
Stammposter
Alter: 44
Anmeldung: 26.02.2004
Beiträge: 273
Wohnort: Mein Auto ;)
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@sirgroovy
Hm das Polizei freiwillig *feinstaub* schnüffelt bezweifel ich *g*
Mit dem Russ hmm wie gesagt hab bis jetzt einmal erst das Zeugs drin gehabt bzw Schiffsdiesel, der ja das Gleiche zu sein scheint. Hoffe das mein Fischer-Kumpel diesen Sommer wieder nachts zum betanken Dienst hat
in Frankreich isses ja inzw genausoteuer wie in DL :/
Ich gehe aber davon aus , dass sobald bekannt wird das man ( nehmen wir an Heizöl sei gefärbter Diesel) damit auch billig autofahren kann ziemlich viele Leute ihre Heizungstanks schröpfen gehn wenns so weiter geht
- Hätt ich Ölheizung würd ichs jedenfalls machen, denn sobald ich aus dem billig Luxemburg umkreis weg und aus billig Spanien zurück bin mir Autofahren wohl auch immer weniger leisten koennen werde -
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MarkusZ01
Forum-Veteran
Alter: 44
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß
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Viel Spaß dabei... Heizöl kann man laut mehreren Meinungen in verschiedenen Foren bis hin zu mehreren Tausend Kilometern nach dem letzten Tanken noch nachweisen.
Sowas kommt mir niemals in den Tank. Nur der Gedanke an die Strafe dafür ist schon so teuer dass ich anständig brav Diesel tanke.
Ach ja, Biodiesel kommt für mich auch definitiv niemals in Frage, aus mehreren Gründen
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dani
Manchmalposter
Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2004
Beiträge: 52
Wohnort: bei Mainz
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@markus:
Hast du spontan Infos wieviel man zahlen muss wenn dass mit dem Heizöl tanken auffällt?
Ich persönlich hab noch nie Zoll/Polizei etc. den Tank checken gesehen.
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MarkusZ01
Forum-Veteran
Alter: 44
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß
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Ne hab ich leider nicht, such mal ein paar Foren durch bitte. Als was auf jeden Fall zutrifft ist die Steuerhinterziehung würde ich sagen. Bei mir können sie aber gerne jederzeit prüfen
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MCRAE
Forumkenner
Alter: 44
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Gevelsberg
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Ich war heute bei meinem Autohändler und habe nachgefragt wie es mit der Werksgarantie aussieht wenn ich mein Auto umrüste.
Dort habe ich folgende Antwort bekommen:
Wenn ich mein Auto umrüste ist meine Neuwagen-Garntie futsch. Da ich stark in das Fahrzeug eingeriffen habe!
Kennt von euch denn jemand einen Opel-Händler der den Umbau durchführt und ich somit meine Neuwagen-Garantie noch behalte?
Ich habe keinen Bock am sprit zu sparen und wenn ich einen Motorschaden habe draufzuzahlen auch wenn er nicht durch den Gas-Umbau vorgerufen wurde.
Für mich ist Momentan LPG oder CNG eine echte Alternative zum teuren Super. Denn bei 30.000km /Jahr ist das eine Menge Kohle die man dabei sparen kann.
Also wenn jemand eine Vertragswerkstatt kennt die den Umbau durchführen währe ich sehr dankbahr!
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eXodus
Forumkenner
Alter: 39
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Neufahrn bei IKEA
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so mal den Dieseln was gutes zu tun -
Pfanzenöl ist in modernen Direkteinspritzer (bis auf Commonrail) recht Problemlos fahrbar
Ich fahre selber bereits seit knapp 4000km mit Rapsöl
bei 60cent Pro Liter ech günstig und der Verbrauch erhöht sich nur minimal (0,1-0,5L)
Der Umbau kostet wenn man selbst Hand anlegt 500-600€ wenn mans machen läst 1200-1500€ + 2. Tank
einfach bei Google Pöl suchen.
Man erhitzt das Öl auf ca 70-80° dann hat es eine ähnliche Viskosität wie Diesel und brennt genau so gut. (rudolf Diesels erster Motor ist mit Nussöl gelaufen Diesel treibstoff aus Erdöl wurde erst viel später erfunden)
Man fährt den Motor mit Diesel warm (2-5km) dann schaltet man um auf Planzenöl. 1-2km vorm Ziel schaltet man zurück auf Diesel damit der nächste Kaltstart nicht so sehr am Material zehrt.
Dem Motor selber ist es völlig egal was man reinkippt.
Das Problematische Teil ist die Einspritzpumpe die sich gerne mal frisst wenn man mit kalten Pflanzenöl über 1800-2000rpm dreht.
die TDIs von VAG sind alle pflanzenöl tauglich. Ich behaupte weiterhin den schnellsten Pöl - trecker zu fahren 228km/h mit 5 Zylinder TDI von Audi
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