Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
veni-vidi-vici
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 01:27  Titel: Frage Backup batterie im BMW E36 (Lichtmaschinen Spannung)
Nach untenNach oben

Image
Gel-akkü 7A , sicherung 15A

Ist die verbindung auf dem Bild so richtig?Es gibt zwei Kabel in der kleinen Box(+ steht auf dem box,siehe Bild)der eine Kabel ist dick,der andere Kabel ist dünn.Alle beide gehen zum Orginal Akku(+).Welche Kabel ist fürs Laden?Ich habe es mit dem dünnen Kabel verbunden.

Nur die grüne LED Leuchtet an auf dem Solar Controller.

Mfg...



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 10:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ähm.. Mein Freund fährt nen BMW 525. Da ist die Bat hinten under der Sitzbank. Da ist daneben auch noch massig Plätz für nen CarPC... Das + Kabel + Anschlussstelle vorne im Motorraum ist nur für nette BMW fahrer die anderen Starthilfe geben



    
veni-vidi-vici
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich galube es richtig angeschlossen zu haben.Mein Computer funktioniert noch einwandfrei.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2005 00:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@veni-vidi-vici

Was ich nicht verstehe: Wieso hast du 2 + Kabel an dem Anschluss. Im Originalzustand ist da nur das dicke Kabel, das nach hinten in den Kofferraum zur Original Batterie führt.

Wenn ich mal meine Batterie laden muss, dann schließe ich auch das Ladegerät (oder halt meinen Notakku) nur an die dicke Schraube in dem kleinen Kasten an. Die Hauptbatterie wird dann geladen.

Das schwarze Kabel muss bei dir eine andere Funktion haben und aus meiner Sicht nachträglich eingebaut worden sein. Ich vermute mal, dass dieses Kabel irgendein Gerät (Verstärker o.ä.) mit Dauerplus versorgt.
Fahre selber einen (zwar getunten) E36 325i, daher kenne ich mich mit der Verkabelung des E36 eigentlich recht gut aus.

Ansonsten bin ich im Moment nicht so ganz auf der Höhe und kann ja auch falsch liegen, aber eigentlich müsstest du doch zwischen der GEL Batterie und der Hauptbatterie eine Diode legen, damit die Hauptbatterie nicht die GEL Batterie leersaugt und diese mit einem zu hohen Strom belastet wird (oder regelt das der Solarcontroller?) Da du überhaupt nicht beschrieben hast, wie Solarcontroller, Gelbatterie und PW120 angeschlossen sind, kann man da eigentlich auch nicht viel zu sagen.

Bis dann
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5208s ][ Queries: 48 (0.2113s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com