Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
7even
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 21.06.2005

BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 15:54  Titel: Frage PIN-Belegung LG TCH-M550R oder alternative HILFE
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

echt klasse community hier :TOP Aber wie einige hier, bin auch ich hier auf der suche nach einer "PIN-Belegung" meines LG Autoradios ( Saturn 90 EUR )
Image

Es besitzt kein LINE-In. Jedoch einen Stecker-buchse für einen CD-Wechsler.

Habe bereits alle 8 Seiten hier durchgelesen nun stellt sich die frage wie ich meinen CarPc Sound ans Radio bekomme.

Radio sollte in jedemfall drinn bleiben somit kann ich später über den Volume Regler des Radios den sound steuern.

Lautsprecher sind standart ( BMW ) ohne Endstufe und "Woofer" etc. Sollte auch so bleiben.

Ich habe bereits nach einer Steckerbelegung in google geschaut, ABER leider bis jetzt nochnicht fündig geworden.

Gäb es in meinem Fall eine alternative ? Kein Modulator etc. Radio sollte auch drinn bleiben da wir uns es erst vor kurzem gekauft haben ... hätte ich schon damals gewusst das ich ein Radio mit Line In brauche hätte ich es mir nicht zu gelegt Exclamation .

DAnke für Antworten

Gruss Sven

Zuletzt bearbeitet von 7even am Fr 08 Jul, 2005 18:42, insgesamt einmal bearbeitet

Konrad
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 18.04.2004

BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei vielen Radios reichts nicht einen Adapter anzuschliessen. Die wollen immer wieder Signale vom CD-Wechsler haben. Wenn die keins bekommen kommt kein Ton. Das Problem hatte ich auch, deshalb habe ich mir jetzt ein neues Radio gekauft. Und Signal heisst nicht einfach nur 12V drauf zu legen...erkundige dich beim Hersteller. Bisher habe ich immer zügig Antworten bekommen.

7even
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 21.06.2005

BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2005 00:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

CD-Wechsler vorgaukeln Wink am LG TCH-M550R

Image

Beschrieben wird hier die CD-Wechsler Buchse vom LG TCH-M550R CD-Autoradio.
Ich muss meinem LG TCH-M55R einen CD-Wechsler vorgaukeln, da ich kein Line In besitze und ich von diesen Drecks FM Modulatoren nichts halte.

Da es aber KEINE Pin Belegung im Internet zu meinem Radio gibt. Müsste ich mit dem Multimeter messen.

Hier die FUNKTIONIERENDE Lösung:

Überbückt werden muss einmal das Signal, somit erkennt unser Radio ein angeblichen CD-Wechsler und schaltet CDC frei.

PIN 2 mit PIN 4 überbrücken. = Signal geschaltet.

Um nun unser Audio Signal einspeisen zu können benötigen wir hier ebenfalls eine Brücke.

PIN 5 ist hier die Audio Masse
PIN 6 ist Audiosignal Rechts
PIN 7 ist Audiosignal Links

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -