Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
selidor
Inputsammler
Inputsammler

Anmeldung: 18.05.2005

BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 23:05  Titel:  Wie Soundausgabe trenne? (WinAmp, Navi, FSE, TV und DVD???)
Nach untenNach oben

Hi!

Bin jetzt soweit durch mit der Planung meines Car-PCs und hab nun noch ein paar Fragen zu den Feinheiten...

Ein noch etwas größeres Problem ist die Soundverteilung...

WinAmp soll über Sound-Karte mit meinem Clarion Radio verbunden werden (hierfür brauch ich noch nen Aux-In Adapter auf die Wechslersteuerung...hat hier zufällig grad jemand nen Link parat?)
Da aber über den PC auch Navi, Freisprecheinrichtung, TV und DVD laufen soll würde ich ein paar Dinge davon gerne trennen...

Wie habt ihr das so gemacht? Ne zweite Soundkarte oder gibts andere Tipps?

Am wichtigsten wäre es mir, dass WinAmp übers Radio läuft und man hinten z.B. DVD schauen kann und den Ton hiervon via Kopfhörer hört...komm ich wohl um ne zweite Karte nicht drum rum, bzw...überhaupt möglich?

Wie ich das dann noch mit Navi und FSE regel weiß ich auch noch nicht so wirklich...

Für Input wäre ich echt dankbar!

Grüße

DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer

Anmeldung: 15.06.2005

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 07:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bezüglich navi und FSE frag ich mich gerade warum du das von deiner Musik trennen willst, weil wenn du telefonierst willst auch was von deinem gesprächspartner hören Smile .... die navi und fse progs haben haben meist ne mute einstelleung , d.h. wenn z.B. ein anruf kommt wird die musik auf den eingestellten wert heruntergeregelt....

erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer

Anmeldung: 15.07.2004

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 08:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe das ganze so gelöst:

sound komplett über radio (clarion mit aux eingang)

die stummschaltung vom telefon schaltet das radio stum, und

die soundausgabe von der FSE habe ich an den monitor geklemmt (freischaltcode des monitolautsprechers gibt´s hier im forum)

funktioniert alles tadellos.

vielleicht zu bemängel gibt es nur, das die stummschaltung nicht auch winamp auf pause setz, aber sooo schlimm ist das auch nicht!

werde mal versuchen mit 2 soundkarten das auszuprobieren, und sag dir dann bescheid! (schreib noch klausuren, deshalb könnte es etwas dauern!)

gruß

erazor

selidor
Inputsammler
Inputsammler

Anmeldung: 18.05.2005

BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, also das mit navi und tel war mir eigentlich klar...hatte vielleicht gedacht, dass es trotz allem noch ne praktischere lösung gibt...

aber kann ich dann nun irgendwie musik und dvd/tv trennen? gibt mein tv-out z.b. irgendwie sound aus? also, der s-vhs anschluss...

oder geht das wenn ich zwei soundkarten einbaue? hat das jemand schon gemacht?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -