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Defender666
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BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 20:42  Titel:  Batterie am Ende oder doch zu schwache Lichtmaschine?
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Hi,

am Wochenende ist es passiert ich hab die Spannungszuvor zum Inverter nicht ausgeschaltet. Am andern morgen war die Batterie leer. Nix ging mehr.

Die Batterie habe ich danach an das Ladegerät gehängt. Und LANGE laden lassen. So dass sie voll sein müsste.

Nach einer längeren Autobahnfahrt mit CAR-PC (+-2.5 Stunden) stellte ich den Wagen wieder ab. Heut morgen wieder beim Anlassen der Eindruck als würd die Batterie schwächeln.

Nun die Frage ist die Batterie am Ende oder zieht der Car-PC so viel Strom mit dem Inverter dass die Lichtmaschine es nicht schafft die Batterie komplett zu laden. Also dass immer mehr raus gesogen wird als die Lichtmaschine reinbläst.

Der Car-PC ist ein Asus Pundit mit 2.6 Celeron D Prozessor. Daran angeschlossen ein TFT 7'' und eine GPS Maus.
Die Soundanlage hat +- 400 Watt.



    
Basstler
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BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 21:10  Titel:  (Kein Titel)
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Hi,

Normalerweise kann der CarPc soviel Strom nicht ziehen.
Die Lichtmaschine sollte mindestens 50A liefern, der PC zieht vielleicht 20A, dann blieben immer noch 30 zum Laden übrig.



    
Defender666
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BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 22:12  Titel:  (Kein Titel)
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und die anlage? Die hab ich ja auch noch aufgedreht?

Also du würdest eher auf die Batterie tippen dass die am Ende ist?



    
Basstler
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BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 23:57  Titel:  (Kein Titel)
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Kann ich jetzt per Ferndiagnose nichts zu sagen.

Ne nachdem wie extrem deine Anlage ist kanns natürlich schon sein, dass es die Batterie leer zieht...
Es kann auch sein, dass die Batterie kaputt ist...
Oder es kann sein, dass die Lima kaputt ist...

Am ehesten würde ich auf Batterie tippen!

Wenn Du 2,5h gefahren bist sollte die Batterie randvoll sein.



    
Andor
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BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 00:52  Titel:  (Kein Titel)
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hi,

am besten die bat über nacht abklemmen. vorher und nachher mit eim voltmetter messen. hat die bat leistung verloren ist die bat im ar...! ist die bat jünger als 2 jahre. soltes du überlegen, was du falsch gemacht hast. Very Happy



gruss andor



    
emil
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1989 Audi 80
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 08:48  Titel:  Hast Du eine Klimaanlage ?
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Hallo !

Seit der Sommer eingekehrt ist, habe ich trotz fast neuer Batterie ähnliche Probleme. Ich vermute, dass der Car-PC alleine zwar nicht unbedingt ein Problem darstellt, aber wenn zusätzlich eine Klimaanlage läuft, könnte es strommäßig schon eng werden. Bei meinem Auto laufen im Klimabetrieb drei große Elektrolüfter und das Innenraumgebläse ! Da kommt einiges zusammen. Wenn man wie ich häufig zusätzlich Abblendlicht einschaltet, wirds richtig eng. Neulich hat sich der Wechselrichter und das Autoradio an einer roten Ampel abgeschaltet.


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Basstler
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BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 11:21  Titel:  (Kein Titel)
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Hi,

Ich weiß zwar nicht was ihr für Autos habt und wie die gebaut sind, aber in meinem Golf geht sogar Schlossbeleuchtung und Analge auf Rechtsanschlag ohne, dass das Licht flackert.



    
Andor
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BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 11:32  Titel:  (Kein Titel)
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hi,

@emil

in deine fall mustest du schon ein strom fresser car-pc haben. Very Happy
ein 250TD hat eine 55A lima die 14V macht. das sind 770W. deine diesel maschine verbraucht fast kein strom. nur beim starten.

gruss andor



    
emil
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1989 Audi 80
BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 12:37  Titel:  (Kein Titel)
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Hallo Andor,

Das Bildchen links führt in die Irre. Ich sollte es dringend austauschen. Denn der 250er ist seit letztem Sommer nicht mehr existent. 2 Wochen vor unserem Umzug nach Berlin ist der Motor kaputt gegangen. Wir hatten dann nur noch unseren Zweitwagen (Nissan). Eigentlich wollte ich bald nach dem Umzug wieder einen ähnlichen Wagen anschaffen. Habe hier allerdings bisher kein Bedürfnis gehabt, wieder einen großen Wagen anzuschaffen (keine Parkplätze etc.) Den Alltag bewälltige ich ohnehin mit dem wohl besten Nahverkehrsnetz Deutschlands (Netzkarte vom Arbeitgeber gesponsort) . Für den samstäglichen Großeinkauf reicht der Nissan und für die vier bis fünf großen Touren im Jahr leihe ich mir jetzt immer einen VW-Multivan bei Hertz. Obwohl wir auch das Taxi desöfteren nehmen, wenn wir keine Lust auf U- u. S-Bahn haben, sparen wir eine ganze Menge Geld. Erst wenn man es abschafft (na ja, eins haben wir ja noch) merkt man, wieviel Geld so ein Auto verschlingt.
Aber ich schweife ab. Der Car-PC ist jetzt jedenfalls im Nissan (Ottomotor). Und bei längerem Stadtverkehr mit Klima, PC und voller Beleuchtung macht die Lima schon mal dicke Backen. Habe bisher noch nicht nachgesehen vieviel Strom sie liefern kann. Da das Auto noch recht jung ist, wird sie wohl mindestens 55 A bringen.


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Defender666
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BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 16:39  Titel:  (Kein Titel)
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Also bei mir flackert schon das Licht im Takt der Musik wenn ich voll aufdreh. Trotz 1 Farad Kondensator. Wenn ich Gas geb. Und dann schalte wird auch das Licht kurz dunkler dann wieder heller. Also würd ich nachdem was ich jetzt gehört hab eher auf die Batterie tippen. Sollte ich eine besonders starke kaufen wenn ich jetzt schon eine neue kaufe oder wird die dann eh nicht voll aufgeladen werden wenn sie nicht dem standard entspricht für meinen Wagen?

Ich kann nicht sagen wie alt die Batterie ist da ich den Wagen erst ein Jahr hab. Und ich weiss auch nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat.



    
Basstler
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Wohnort: 76744 Wörth am Rhein


BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 17:15  Titel:  (Kein Titel)
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Hi,

Im TDI sollte schon ne recht große LiMa drin sein. Eventuell mal bei www.motor-talk.de im audi a3 forum nachfragen ob man da ne größere reinbauen kann.



    
MarkusZ01
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BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2005 19:56  Titel:  (Kein Titel)
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140A bringt meine Lima die schon ab Werk drin war, das glaube ich dürfte erst mal reichen. Dazu gesellt sich eine 92Ah Batterie Wink
Der A3 müsste normal auch eine recht große Lima haben, mindestens so rund 70-90A schätze ich mal.



    
Fabse
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Beiträge: 337



BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2005 13:22  Titel:  (Kein Titel)
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ich hab einen a4 bj95, die lima macht 70A und ich habe auch eine helix dark blue 4 + 1F Kondensator. bei mir flackert nix. vielleicht ist ja wirklich deine batterie asche ?



    
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