Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
emil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 23.06.2004
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin

1989 Audi 80
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 18:24  Titel:  Wie Favoriten in FreeDrive einbauen ?
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,
ich habe FreeDrive installiert und finde das Programm sehr ansprechend. Allerdings vermisse ich die Möglichkeit eigene Favoriten (Aldi, Lidl, S- U-Bahn-Stationen etc.) einzubinden.
FD greift wohl automatisch auf die Karten zurück, die für MapMonkey installiert sind, jedenfalls habe ich keine weiteren Karten installiert, bedient sich aber nicht der *.dat-Dateien und zugehörigen Bitmaps für die Kartendartstellung.
Habe ich einfach etwas übersehen, oder weiß jemand wie das geht ? Wohin müsste ich den Ordner mit den Dateien und Bitmaps kopieren ?


Software: Win XP, RoadRunner, NCK 5

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Starte MapMonkey, aktiviere da Deine Favoriten und sie sind dann auch in FreeDrive zu sehen. Stehen müssen die Dateien wie gewohnt im Favoriten Ordner von Destinator.
In FreeDrive fehlen halt die Menüs für Einstellungen, ich finde es nicht so schlimm. MapMonkey ist nun eben mein Konfigurator für FreeDrive. Wink



    
emil
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 23.06.2004
Beiträge: 121
Wohnort: Berlin

1989 Audi 80
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 21:55  Titel: Witzig (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tatsächlich, die Symbole sind jetzt in der Karte. Danke für den Hinweis. Nach der FD-Installation waren alle Favoriten in MM abgeschaltet. Ist mir gar nicht aufgefallen.
Allerdings kann man in FD nur die POIs, die in der Karte integriert sind, als Ziel auswählen. Die eigenen Favoriten erscheinen lediglich in der Karte. Eine Zielfunktion scheint es nicht zu geben. Zumindest ist die Liste "My Favorites" nach wie vor leer.


Software: Win XP, RoadRunner, NCK 5

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 22:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

FD überschreibt einige Dateien bei der Installation. "My Favorites" muß man halt selbst füllen, ein Eintrag ist jedenfalls Pflicht. "HOME" mit der eigenen Adresse Wink. Einen POI-Punkt als Ziel habe ich bisher auch noch nicht benötigt, wenn man so überlegt aber ein guter Einwand. Zum Beispiel für den Bahnhof in einer fremden Stadt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5040s ][ Queries: 48 (0.2130s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com