Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS » Vorschläge, Anregungen
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
divemarc
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 23.09.2004

1991 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

war allgemein gedacht, jeder soll sich seine Löschbuttons da hin legen, wo er es toll findet... kann ja sein, dass es Leute gibt, die eben mal die DVD löschen wollen *LOL*

In diesem Sinne, endlich Feierabend, ich teste jetzt mal den Workaround von Cougar aus...

jonsn
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 12.10.2004

BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2005 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

thx divemarc,
hab heute die löschfunktion ausprobiert und kann nur sagen, super komfortabel !

mcnasty
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 12.07.2004

BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 15:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi leute!!
Ich find cpos ja absolut klasse und habs auch schon seit es veröffentlicht wurde auf meinem rechner.

Jetzt is mir neulich ne idee gekommen:

Was ich absolut super fänd wäre, wenn ich das navi laufen habe und ich dann auf den "mainscreen" zurück gehe und da würde mir die "kleine Pfeilansicht" dargestellt werden!!!!

Vorgestellt habe ich mir dass so:

Ich benutze navigon. Wenn das läuft habe ich ja rechts eine große karten darstellung und links oben ne relativ kleine Pfeildarstellung. Wenn das jetzt im prinzip so wäre, dass wenn ich auf den "main" zurückgehe navigon weiter läuft, und an der stelle wo die kleine Pfeildarstellung is ein "loch" (transparent) im main wäre!!!! So dass man die pfeildarstellung quasi durch sieht, da ja navigon im hintergrund läuft!!!!
Und wenn navi nicht läuft könnte man ja das "Loch" als movie/mp3 vorschau verwenden!!

Wäre natürlich nur für Navigon passend.
Fänd ich aber trotzdem absolut klasse, wäre ein feature das noch keine car-pc software besitzt!!!!

MfG

PS: bei GPS fänd ich noch ne 1/4 meile messung cool

Cougar13
Manchmalposter
Manchmalposter

Anmeldung: 02.07.2005

BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich benutze auch navigon, aber den sin den du verfolgst verstehe ich nicht. ich kann doch die titel mit der minibar weiterblättern. videoschauen wärend der fahrt ist eh nicht erlaubt und bei allem anderen kann ich für die kurze bedienung aus navigon raus und später wieder rein. man hat ja immer noch die stimme.

ich bin der meinung, so wie es ist, ist es perfekt. bis auf die kleinen bugs die noch bestehen, aber die bekommt fuchs bestimmt auch noch in den griff.

mcnasty
Forumkenner
Forumkenner

BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 15:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Cougar13: Hast schon recht, dass man auch alles mit der minibar bedienen kann. Aber der sinn liegt ihmo darin, dass man alle wichtigen infos kompakt auf einem screen darstellen kann. Klar is sowas nicht zwingend notwendig, aber ich fänds halt irgendwie interessant. Zumal bei allen OEM Navilösungen, seis I-Drive, Command, oder MME es so eine option gibt.

Aber cPOS is und bleibt die beste Car-PC software

MfG

PS: Verboten is es ihmo nicht videos zu schauen. Aber man sollte so verantwortlich sein und nicht bei 200km/h video schauen.

Cougar13
Manchmalposter
Manchmalposter

BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jeder hat ja bekantlich einen anderen geschmack mir würde es nicht unbedingt gefallen, aber gut.

dein p.s. verwundert mich jetzt etwas ich meine hier im forum gelesen zu haben das die tracjtentruppe einem dafür 10€ abnimmt. also wenn das nicht verboten mit welcher berechtigung machen die das dann? man könnte es natürlich mit §1 stvo begründen. ich für meinen teil werde es so oder so nicht machen, aber neugierig woher die info kommt das es nicht verboten ist, bin ich ja doch.

mcnasty
Forumkenner
Forumkenner

BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte mich mal am anfang meiner carpc karriere Very Happy informiert:
Bericht hier

Soweit ich weiß gibts immer noch keine gesetze die das video/dvd schauen verbieten. Oder doch?

Soll aber nicht heißen dass ich fürs schauen hinterm steuer bin!!

MfG

Cougar13
Manchmalposter
Manchmalposter

BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der bericht ist gut Smile

vorallem das hier, das zeigt wieder die deutsche rechtsprechung ist auslegungssache. einmal laut kba keine einschränkung das andere mal die stvo und es wird deswegen der vordere monitor abgeschaltet. *hehehe

Zitat:
Damit ist der Forderung in der StVO nach ungeteilter Aufmerksamkeit für den Straßenverkehr, sobald man hinterm Steuer sitzt, Genüge getan. Gleichwohl gibt es laut KBA in Flensburg keine zulassungsrechtliche Einschränkung, die das Abspielen von DVDs während der Fahrt auch auf dem vorderen Bildschirm unmöglich macht. Und über die Inhalte dessen, was im Auto gezeigt wird oder gezeigt werden darf, gibt es bislang noch keine besonderen Bestimmungen.

aber wir werden offtopic Wink

vbherodes
Forumkenner
Forumkenner

Anmeldung: 03.12.2004

BeitragVerfasst: So 17 Jul, 2005 19:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Modul ShowGPS sollte angezeigt werden, wenn keine Positionsbestimmung möglich ist, da der GPS Empfänger von der Navigationssoftware geblockt ist.

Es wird trotzdem etwas angezeigt, da sollte wenigsten der Hinweise stehen, von wegen "zur Zeit keine Anzeige möglich!" oder so.

Hardware: AMD Sempron 2800 / 1GB RAM / 120 GB HD / Audigy 2 USB

Software: cPOS only!

manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran

Anmeldung: 24.08.2004

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 08:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr gute Idee @Marc!
Sonst verwirrt es einfach zu sehr!

Gruß Manu

vbherodes
Forumkenner
Forumkenner

BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 08:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eine Internetupdate - Funktion, die man am besten von Hand (wahlweise auch über ein Zeitintervall) startet, und prüft,, ob es eine neue Version gibt. Es sollte verhindert werden, dass der PC sich dann teuer über Handy einwählt.
Den Webspace dafür kann man ja verteilen (evtl. über ne Liste von möglichen downloadquellen)

MfG
Marc

manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran

Anmeldung: 24.08.2004

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 08:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist in meinen Augen nicht so wichtig!

SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi

Anmeldung: 27.12.2004

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 08:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

<Spam>Die Funktion wäre aber Lässig! Frei nach dem Motto: "Und, hast dein Auto schon geupdatet?" *g* Tschuldigung, konnte nicht anders....</Spam>

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

vbherodes
Forumkenner
Forumkenner

BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei der Fülle an Updates (und es ist gut, dass es regelmäßig welche gibt) wäre es für mich schon bequem.

Wäre schon wenn der Homepagemensch etwas Featurelist ähnliches bauen könnte. Dann könnte man auch einstellen, welche Priorität, Schwierigkeitsgrad man einer Funktion zukommen lassen möchte.

Die GPS Sache ist vermutlich "einfach" zu realisieren und hat mittlere Priorität, z.B.
Die Update-Funktion könnte "schwer" zu realisieren sein und lönnte "niedrige" Priorität haben.

MfG
Marc

re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 05.07.2005

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

Bin erst neu hier, aber hab auch gkleich mal was. Hab da auch schon ne PN an fuchs geschrieben, möchte es hier mal öffentlich tun.

Ich würde mir wünschen, daß man 2 Bildschirme stuern kann. Damit meine ich, daß man z.B. auf dem Hauptbildschirm Navi laufen hat und auf einem zusätzlichen z.B. die Filmausgabe oder MP3... Das ganze sollte vom Hauptbildschirm aus gesterut werden. Ist bestimmt n großer Aufwand, aber vielleicht geht das ja irgendwie zu integrieren. Man könnte dies ja über eine zusätzlich Funktion verwalten. Ich könnte mir das so vorstellen. Standart ist: Ausgabe der Anzeige auf beide Bildschrime. Dann zusätzlich zum Button, welcher die Programme in den Hintergrund schiebt, eine Taste wo das Programm nur auf dem 2.Bildschrim ausgegeben wird.
Vielleicht gibt es auch ne bessere Lösung, auf jedenfall wäre die Ausgabe auf 2 Bildschirmen ein richtig geniales Feature.

MfG

revo

Mandalor
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 09.10.2004

BeitragVerfasst: Mo 18 Jul, 2005 19:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, erstmal muss ich das tun, was hier einfach Pflicht sein sollte: Fuchs ich danke dir für das spitzen Werk was du vollbracht hast!

Ich verfolge das Programm schon lange und habe seit 2 Monaten einen eigenen Rechner im Auto (Mit CPos natürlich).

OK. einen Wunsch hätte ich noch: eine Speicherung der Fahrdaten (Geschwindigkeit, Fahrzeit ...) Denkbar wäre eine Anlage als CSV oder XML.

ich denke die Auswertung macht am CarPc keinen Sinn, aber am heimischen Rechner. Die daten zu interpretieren ist ja dann nicht so das Problem. Kann man bei ner CSV mit excel machen.

Vik
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 18.04.2004

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wärs irgendwie möglich die Bar die angezeigt wird wenn Navi läuft am unteren Rand "andocken" zu lassen? (So wie ICQ es an den Seitenrändern macht) Wenn möglich sollte das Navi Programm sich dann anpassen damit es nicht von der Bar verdeckt wird. (Machen auch alle Fenster wenn ICQ am Rand angedockt ist)

vbherodes
Forumkenner
Forumkenner

BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fände ich auch gut!

ICQ kann man einmal "antackern" und wenn man will wieder "loseisen".
Die Programme passen sich da ja auch an...

MfG
Marc

hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 01.03.2004

BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also zum Homepagemenschen und den wünschen über Updates und prioliste: Der Homepagemensch bin ich und was ich so kann habe ich mir selbst beigebracht. Ich bin kein webmaster der es gelernt hat und somit verstehe ich noch nicht viel davon. Ich nutze fast immer fertige scripte.
Meine php mysql fähigkeiten baue i´ch gerade aus indem ich ein buch lese Smile jedoch bleibt nicht viel zeit. Also zu wünschen wie oben genannt kann ich nur sagen nicht zu machen.

Das mit dem andocken der Leiste.
Ich selber habe das so gemacht das ich die Startleiste doppelt so hoch gemacht habe und die bar einfach darüber gelegt. So ist Navi immer ganz zu sehen und die Startleiste wird verdeckt. Das sollte doch eigentlich reichen oder? Größer wird die navigation nicht Smile

cYa

Vik
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 18.04.2004

2005 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 19:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das mit der Taskleiste ist auch eine Möglichkeit. Wollte aber eigentlich cpos als Shell starten lassen. (Vorschlag: Möglichkeit in der Konfig zu wählen dass cpos als shell gestartet wird) Ausserdem sollte sich die Bar wenn möglich auch oben andocken lassen und es wär blöd dafür dann extra die Taskleiste nach oben zu setzen.

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -