Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Offroad-Events
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 53
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 18:51  Titel:  Stromversorgung im Eigenbaugehäuse befestigen
Nach untenNach oben

Nachdem ich jetzt endlich alles beisammen habe gehts an den Gehäusebau.
Material ist 1mm Alu auf 10mm Alu Vierkantschienen.
Das einzige Problem seh ich in der Befestigung des PW80 und des ITPS. Beide haben keine Schraublöcher o.ä.
Das PW80 könnte ich ja direkt auf das Board stecken, allerdings hängt es dann hinten komplett in der Luft und rüttelt eher früher als später die Kontakte auf dem Board kaputt.
Wie habt ihr das gelöst ?



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das itps hat schraublöcher Wink



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gibts bei den Bauteilen einen kleinen Rand? Dann könntest du ne Art Einfassung machen, am besten aus Kunststoff damit es nicht leitet.



    
Offroad-Events
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 53
Anmeldung: 13.01.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 08:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@newevent
Stimmt, das ITPS hat Löcher (man bin ich blind). Damit wär dieses Problem schon mal gelöst.
@Markus
Das PW80 hat leider keinen Rand den man als Einschub nehmen könnte. Ich tendier schon dazu das blöde Ding irgendwie festzukleben.



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 10:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Heißkleber? Der ist doch nicht leitend, oder? Soweit ich weiß nicht. Und halten würde es auch bombenfest. Oder aber Silikon, müsste bestimmt auch "unleitend" sein und gut halten.



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 11:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Das PW 80 hat auch Löcher - zwei 3mm-Bohrungen.
Eine in der Nähe der Spule und eine versetzt gegenüber.

Ich habe meins mit 2 3mm-Schrauben befestigt und ein ATX-Verlängerungskabel dazwischengepackt.

Unter dem PW 80 habe ich so 5mm Kunstoff-Distanzstücke dazwischengesetzt. Diese musste ich leicht einkerben, da sonst der ganze Druck vom Festschrauben nicht auf die Platine sondern auf irgendwelche SMD-Bauteile drücken würde.

Da oben recht wenig Platz ist, schied eine Kunststoff-Unterlegscheibe aus, vielleicht findest Du ja kleine.
Ich habe dann einfach ein Stück Silikonschlauch genommen, ein Loch reingemacht und das zwischen Platine und Mutter gepackt.

Festgezogen - und hält seit Dezember 2004.

Besser wären vielleicht so Kunststoffdurchführisolierdinger für Transistoren(Conrad Artikelnummer 189120). Die steckst Du von oben in die Löcher, 2mm Schrauben durch, unten das Distanzstück, Mutter drauf, fertig.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4839s ][ Queries: 48 (0.2042s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com