Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 10:12  Titel:  Welchen Bluetooth-Stick kaufen?
Nach untenNach oben

Hallo!!! Da mein Bluetooth-Stick von Belkin letzte Woche den Geist aufgegeben hat, wollte ich mich mal schlau machen, was ihr mir raten würdet. Es gibt ja enorme Preisunterschiede, aber mir ist nicht so wirklich klar, wo die Unterschiede sind. Wieso kosten die Dinger zwischen 9,95 € und 79,00 € ?

Welche Sticks habt ihr und wie zufireden seid ihr damit (auch mit Widcomm-Treibern). Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Gruß Manu



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 10:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich persönlich tendiere zum AVM BlueFRITZ! 2.0. Der läßt sich super leicht installieren und hat die ganzen Funktionen übersichtlich im Programm angezeigt. Ist zwar nicht der billigste, aber sehr gut. Ich glaube da gab es auch schon so einige Vergleichtests, wo der AVM immer gewonnen hat.
Ich hab hier noch einen von MSI, den würde ich nie wieder kaufen. Hatte ich drinend gebraucht, also schnell beim MediaMarkt geholt und angesteckt. Naja nach 6 Tagen Spielerei hat er seinen Dienst dann doch verrichtet. Einmal und nie wieder. Lieber geb ich die 20 Euro mehr aus und ich hab keine Probleme.
Den genauen Preis für den AVM müsste ich aber nachschaun, habe ich jetzt nicht im Kopf.



    
cs-nobody
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 47
Anmeldung: 07.03.2005
Beiträge: 49
Wohnort: by Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 11:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich benutze diesen hier

USB WLAN + Bluetooth Dongle Class2

- USB 2.0
- 802.11g WLAN
- Bluetooth V1.2 Class 2
- Herst.: Longshine- Herst.-Nr.: LCS-8170

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, der vorteil ist halt - das 2 in 1 ist Very Happy


Image



    
Plug&Play
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Pforzheim


BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 22:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich persönlich würde dir von dem Fritz Dongle abraten... Hab einen von nem Kumpel ausgeliehen, der bei ihm irgnedwo rumlag.... nach dem ich eingesteckt hab, kam zwar ein Installations Assistent der das ganze installieren wollte, hat aber keine Treiber gefunden...

Und als ich dann nach Treibern gegoogelt habe, bin ich auf einige interessante Forum Threads gestossen, von Leuten die ein ähnliches Problem hatten, und immer war die Endsituation so, dass der Stick nach ner Zeit einfach "kaputt" geht... das heist das die USB und BT LED ned mehr leuchtet und das sie kein Rechner mehr erkennt..

Hab zuerst daran nicht geglaubt und die Treiber von der offizielen Website installiert, jedoch mit dem selben Resultat....

Kann dir als nur von dem Fritz! abraten!!!


Aber das WLAN + BT Dongle sieht cool aus, und du sparst dir nen USB-Platz =)



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2005 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was mich jetzt als Händler interessieren würde, wie viele % sind betroffen? Welche Version des Stick war es? Was sagt AVM dazu? Garantietausch oder Ablehnung?
Kann bisher nämlich nur das Gegenteil berichten, nämlich dass die Dinger 1a laufen Think



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm...
Also bis jetzt hat sich ja nicht mal eindeutig herauskristalisiert, ob Class 1, 2 oder 3 besser ist. Wo sind denn da die Unterschiede? Nur in der Reichweite?

So ein Doppelteil brauch ich auf jeden Fall nicht! Mein WLAN kommt eh ans PCI, weil ich dann noch ne andere Antenne anschließen kann. Aber grundsätzlich ists na ganz nette Sache, das stimmt.

Vielleicht greif ich doch einfach wieder zu nem Belkin. Damit war ich eigentlich relativ zufrieden. Falls ihr aber noch weitere (bessere) Vorschläge habt - bitte posten!!!

Gruß Manu



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 11:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der AVM hat Class 1, so wie ich das sehe die stärkste Klasse?
Mit Kompatibilität hats anscheinend nichts zu tun, nur mit der Sende-/Empfangsleistung. Die Kombatibilität hängt davon ab, welche Protokolle der Stick unterstützt.

Hier noch ein paar Links:
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/25306.asp
http://www.avm.de/de/Produkte/BlueFRITZ/Blue_FRITZ_USB/index.html
http://www.avm.de/BlueFRITZ_USB/service/index.html



    
Chaos_666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tach auch
um mich hier malkurz einzumischen.
AVM_sticks sind toll, wie fast alles von denen.
HAben aber das riesen Manko, dass ich auf deren Software angewiesen bin, (nix Widcomm) was gar net so schlimm wenn, aber man kann keine 2 Verbindungen (serielle) gleichzeitig ausführen, bspw. Handy und GPS-Modul.

THX
Chaos



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Info, ich hab bisher nur mit AVM Bauteilen gearbeitet (ISDN / DSL über Bluetooth) und mit meinem Handy, das hat einwandfrei geklappt.
Aber echt gut dass man die Seite auch mal hört. Mit Widcomm hab ich nämlich noch gar nix gemacht, ich kenne den Namen nur von meinem MSI Stick der so ewig lang Probleme gemacht hat.



    
bruno
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 61
Anmeldung: 18.04.2005
Beiträge: 204



BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 20:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin, also dieses Widcomm Rumgemache geht mir ziemich auf den Geist! Eine Mega Rumbastelerei bis das was läuft! Hatte ich immer nur Probs mit! (gerade mal wieder heute!)
Neuerdings einen AVM Stick installiert. Nix Probleme

Sehr gute Reichweite und Stabilität!



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 21:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich kann dir die msi sticks z.b. pc2pc empfehlen - super reichweite + aktuelle widcomm + no probs
man darf halt nicht die standard treiber nehmen sondern die aktuellen



    
Plug&Play
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Pforzheim


BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie gesagt kann dir keine persönlichen Erfahrungen berichten, da das bei mir ja erst garnet funktioniert hat Wink....

Aber hier hab ich mal einen von diesen Beiträgen herausgefischt:
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-3768.html

Damit will ich nicht sagen, dass das jeden passieren muss und das die Dinger Schrott sind, aber ich persönlich würde die Finger davon lassen... Weil wenn man den Betreigen glauben darf, funktionieren sie am Anfang auch ziemlich gut und geben nur nach und nach langsam den Geist auf.

Mein Kumpel hat es glaube ich auch fast ein Jahr benutzt.

MfG Alex



    
MarkusZ01
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 43
Anmeldung: 28.12.2004
Beiträge: 956
Wohnort: 92648 Vohenstrauß


BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mal schaun wie lange die meiner Kunden halten, der meines Bruders und mein eigener Wink
Mit Widcomm hatte ich ja auch nur Stress, da kann ich dir Leiden von bruno nachvollziehen... Dir ist es anscheinend genau so ergangen wir mir Wink
Ich hab mir damals die aktuellen runtergeladen, die probiert. Hat nicht geklappt, dann die von der mitgelieferten CD probiert, auch nicht geklappt. Fragt mich nicht wie es dann doch noch geschafft habe, aber irgendwann gings dann mal.
Beim AVM wars halt einfach, anstecken, neue Treiber & Software der AVM Homepage installieren, fertig.



    
Chaos_666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 55



BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tach auch
also von den BT-Sticks die ich bisher eingesetzt hab, hatte ich bis jetzt keine grösseren Probleme, wenn ich die mitgeliefert Software eingesetzt hab. (Meist ältere Widcomm-Versionen) Mit der neuen Widcomm Version ist das immer ein wenig Gefrimel, weil die ja nicht offiziell mit allen gängigen BT-Sticks läuft, bzw ne Lizenz für jeden Stick dabei ist.
Von der Anwendung her ist die AVM Software simpel und verständlich und auch einfach installiert.
Um mal zusammenzufassen. Problemlos installiert hab ich bis jetzt alle Modelle von EPOX, MSI, Acer und den AVM (V2).
Probleme hatte ich allerdings auch mit den AVM-BT-Sticks(V1) die irgendwie schlecht verarbeitet waren und sich nach mehrere Ein- und Ausstecken fast gebrochen ware. Aber Dank guten AVM-Service war das kein Thema die zu Tauschen.
Die meisten BT-Sticks verwenden eh nen Chip von CSR und da gibts es nicht so grossen Unterschiede.

THX
Chaos



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8635s ][ Queries: 48 (0.2396s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com