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philipp_c
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2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 20:14  Titel:  (Kein Titel)
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Das mit Zündung war ja nur statt des Tasters.

Also das ´Bild sieht zwar übel aus aber ich hoffe man kann es erkennen. Für K1 und K2 kannst ganz normale KFZ Relais nehmen.

Wenn du nun S1 drückst schaltet K1 den Wandler ein. Dadurch geht das PC Netzteil an und liefert Strom für K2 welches nun ´K1 eingeschaltet hält. Fährt der PC runter fällt K2 ab und somit auch K1 und alles ist aus (natürlich nur wenn keiner den Finger auf dem Taster hält)



    
Rapido
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Beiträge: 1376



BeitragVerfasst: Mo 11 Jul, 2005 20:46  Titel:  (Kein Titel)
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@philipp_c

jaaaaaa. Das bringt mich doch weiter. Danke.

Enno



    
Bellum
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Alter: 41
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BeitragVerfasst: Di 12 Jul, 2005 12:48  Titel:  (Kein Titel)
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Enno hat folgendes geschrieben:
@Bellum


"achja, der wandler muss soft-start unterstuetzen sonnst kann man das alles vergessen... oder? "

hmmmm..... Warum ?

Enno


mann muss doch sonnst den wandler ohne last anschalten, dh ohne das was eingesteckt/eigeschaltest ist...
ich weiss nicht wie sich das in dieser situation verhaelt... war nur das man mal drueber nachdekt, und sich nicht nachher aergert wenn man einen wandler ohne hat und nix funzt...



    
JV21
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BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 08:54  Titel:  (Kein Titel)
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Nimmt Ihr einen normalen Taster oder einen der ein paar Ampere abkann?

Die Relais müssen aus dem KFZ Bereich sein oder auch normale Ausgangsrelais?

Bitte um Hilfe.



    
philipp_c
CPI Profi
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Alter: 103
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Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 10:54  Titel:  (Kein Titel)
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Der Taste muss nur das Relais schalten, das sollte so ziemlich jeder Taster können. Was meinst du mit Ausgangsrelais?



    
JV21
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BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2005 17:03  Titel:  (Kein Titel)
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Ich meine ob du ein KFZ Relais nimmst oder ein z.B Industrierelais oder koppelrelais.

Was ich noch bei deiner Schaltung festgestellt habe, ist dass ein Kurzschluß beim einschalten entsteht. Oder sehe ich das falsch?

Funktioniert bei dir?



    
philipp_c
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2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 11:45  Titel:  (Kein Titel)
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Das mit den Relais ist völlig egal. Kannst auch KFZ Relais nehmen. Ich habe die Schaltung selber eh anders laufen. Wo hast du da einen Kurzschluß entdeckt? Habe eben nochmal geguckt und nix gesehen. Vielleicht hab ich ja was übersehen.

Die Schaltung an sich hatte ich so mal laufen nur halt nicht mit Taster sondern mit Fernbedienung



    
JV21
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BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 16:15  Titel:  (Kein Titel)
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Solange man den Taster betätigt gibt es Kurzschluß zwischen K1 und K2



    
philipp_c
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2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 16:41  Titel:  (Kein Titel)
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Nö, wieso das denn? Ich verstehe nicht was du meinst. Also K1 schaltet den Wandler ein und K2 überbrückt den Schalter. Wo soll da ein Kurzschluss entstehen?



    
JV21
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BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 16:48  Titel:  (Kein Titel)
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Image

In dem Moment wo du den Taster betätigst K1 zieht an, Wandler geht an, Netzteil geht an (bzw.Rechner),K2 zieht an und dann haste einmal die 12V vom Schalter und die 12V vom K2. Ist es nicht ein Kurzschluß?
Zwar kurzzeitich aber doch kurzschluß



    
philipp_c
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2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 16:56  Titel:  (Kein Titel)
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Nein. Die 12V kommen doch dort rein wo 12V steht und sobald du den Taster betätigst liegen sie auch hinter dem Taster nun schaltet K2 und du hast auch 12V von K2 aber genauso soll es doch sein. Wo soll da ein Kurzschluß sein? liegt doch danach alles auf dem gleichen Potential. Du kannst T1 auch ne Stunde gedrückt halten, da ist kein Kurzschluß



    
JV21
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BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 17:05  Titel:  (Kein Titel)
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Hat einer die Schaltung im Auto? Funktioniert richtig? Wenn ja dann kann ich sie auch einbauen.



    
philipp_c
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2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2005 17:21  Titel:  (Kein Titel)
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Ich hatte sie mal drin. Statt Taster hatte ich ein BiStabiles Relais welches von dem ZV Motor angesteuert wurde und es hat genauso funktioniert wie vorgesehen.



    
Snapper
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BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 18:47  Titel:  (Kein Titel)
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Sorry, dass ich hier so rein platze, dann muss ich nämlich keinen neuen Thread eröffnen und hier sind eh schon so viele Experten.

Mein Spannungswandler war in meinem alten Auto auch so angeschlossen, dass ich einfach den On/Off Schalter vom Kofferraum(wo sich der Spannungswandler befindet) bis zum Cockpit verlängert habe. Hat einwandfrei funktioniert.

Jetzt ca. ein halbes Jahr später nach meiner letzten Anwendung habe ich versucht den Spannungswandler wieder an die AutoBatterie zu schließen. Nur leider funktioniert er nicht mehr und ich hab keine Ahnung warum....vorher ging ja alles. Hab an drei Autobatterien den Wandler versucht einzuschalten, aber ich kriege immer die "Fault" Meldung.

Weiß vielleicht jemand wie ich diesen Fehler beheben kann??

Hardware: AMD Athlon

Software: Windows XP, C.P.O.S.(Myskin-BMW), +noch ein paar Tests

    
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